Eee Pad Transformer Prime: Bootloader, GPS und ein Update!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
1.202
Seit einigen Tagen befindet sich das Asus Eee Pad Transformer Prime im Verkauf bei einigen Online-Händlern und auch in einigen Elektronikmärkten. Viele haben sich lange auf das erste mit Nvidias neuem Vorzeige-Chipsatz "Tegra 3" bestückte Tablet gefreut, doch nun macht sich teilweise Ernüchterung breit. Schon bevor das Gerät in die Hände des ersten Users geriet, gab es schon Gerüchte, dass es WLAN-Probleme geben soll, weshalb sich die Auslieferung verzögerte. Jetzt soll es in vielen Fällen Probleme mit dem GPS-Empfang geben, sodass entweder überhaupt kein GPS-Fix möglich ist oder nur sehr ungenau. Ob für Asus das Problem durch das Entfernen des Hinweises auf das GPS-Feature auf der Produkt-Website schon gelöst ist, ließ sich bis jetzt nicht klären.
Außerdem ist der Bootloader des Tablets gesperrt, was die Modding-Community gar nicht freut und exakt dieser auch Probleme bereiten wird, Rootrechte zu erlangen oder Custom ROMs/-Kernel zu installieren.
Um die Kinderkrankheiten zu beseitigen, wird Asus ab morgen das erste Update ausrollen. Der Bootloader wird jedoch definitiv gesperrt bleiben. Um aber nicht nur Negatives zu nennen: bis zum Update auf Android 4.x "Ice Cream Sandwich" dauert es "nicht mehr lange".

transformer_prime_changelog.jpgasus-fb.png
PR-ASUS-Eee-Pad-Transformer-Prime-with-dock-Champagne-Gold2-580x437.png

Diskussion zum Beitrag (GPS-Problem)
Diskussion zum Beitrag (Update)
Diskussion zum Beitrag (Bootloader)
(im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...rfuegbar-totgesagte-leben-laenger.182897.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rung-in-amerika-wieder-verschoben.180127.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nachten-in-deutschland-verfuegbar.177064.html

Quellen: facebook, mobiflip
 
  • Danke
Reaktionen: anime, P-J-F, Domingo2010 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.871
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.005
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.282
JSt225
J
Zurück
Oben Unten