Max Payne: Rockstar spendiert Android einen weiteren Action-Klassiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wer sich schon über die Portierung von Grand Theft Auto III für Android gefreut hat, wird sicherlich auch diese Nachricht mögen: Max Payne gibt sich ein Stelldichein auf dem grünen Androiden. Die Ankündigung kommt von Hersteller Rockstar selbst, wenngleich es noch keine konkreten Infos zur Umsetzung oder gar einen Erscheinungstermin gibt.

Der Action-Kracher kam 2001 für den PC raus, hat also schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, da GTA aber von den Hardware-Anforderungen anspruchsvoller gewesen ist, sollte es zumindest keine technischen Einschränkungen geben. Gewöhnungsbedürftig wird für alle, die das Spiel schon von damals kennen aber die Steuerung, denn die war schon mit Maus und Tastatur, bzw. auf dem Gamepad nicht herausragend. Was dafür umso besser aufgezogen wurde, ist die Story des Spieles, um den Cop Max Payne, dessen Familie ermordet wird, was ihn natürlich veranlasst, einen Rachefeldzug durch die dunklen Straßen von New York City zu führen. Herausragendes Merkmal war die Einführung der Bullet-Time in Video-Spielen, ein Effekt der zwei Jahre früher von den Matrix-Schöpfern erschaffen wurde. Es gab auch eine Fortsetzung und ein dritter Teil ist aktuell angekündigt. Außerdem wurde eine Filmumsetzung gedreht, immerhin mit Mark Wahlberg in der namensgebenden Hauptrolle. Max Payne Teil 1 für Android – wir freuen uns drauf und berichten natürlich, sobald es genaueres gibt.

256px-Maxpaynebox.jpg
Pic: en.wikipedia.org

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...sofort-im-market.202643.html?highlight=spiele
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-besitzer-froh.196873.html?highlight=spiele
https://www.android-hilfe.de/forum/...ike-fuer-android.194469.html?highlight=spiele

Quellen:
Part 2 of this Week's Asked & Answered: Max Payne 3 Details and More | Rockstar Games
Shooter classic Max Payne coming to Android | Android Community
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, Alvar Hanso und anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.043
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.680
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.792
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten