Sony Xperia U: Ausführliche Fotosession verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wie schon im Vorgeplänkel der CES 2012, geizt Sony auch kurz vor beginn des Mobile World Congress nicht mit Informationen, in diesem Fall aufgetauchten Bildern des Xperia U, vormals Kumquat oder auch ST25i. Damit die Dimensionen klar werden und keine Verwechslungsgefahr aufkommt, erscheint das U zusammen mit dem großen Bruder Xperia S, denn auf den ersten Blick sehen sie sich sehr ähnlich (sofern nicht gerade eines schwarz und eines weiß ist…).

Unterschiede werden erst deutlich, wenn man sich die technischen Eigenschaften beider Smartphones ansieht, denn hier ist macht das Xperia U deutliche Abstriche und richtet sich damit wohl eher an die sparsamere Käuferschaft, die trotzdem in den Genuss der neuen Design-Linie kommen möchte. Hinter dem 3,5-Zoll LCD-Display (854x480 Pixel entspricht einer Pixeldichte von ca. 280ppi) verbirgt sich ein NovaThor U8500 Dual-Core Prozessor mit einem Gigahertz Taktgeschwindigkeit, sowie 512 Megabyte RAM. Die Kamera wurde ebenfalls abgespeckt, im Vergleich zum 12MP-Modell des Xperia S, muss das Kumquat mit 5-Megapixeln vorlieb nehmen. Als Betriebssystem soll vorerst noch Android 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz kommen, Sonys neues Mittelklassemodell steht allerdings bereits auf der Shortlist für ein Ice Cream Sandwich-Upgrade. Was fehlt uns noch an Informationen? Wir wissen nicht, wie groß der interne Speicher wird, bzw. ob selbiger durch SD-Karten erweitert werden kann. Genau so wenig bekannt ist, ob das Kumquat LTE-fähig sein wird, das ist aber in der Preisklasse eher unwahrscheinlich. Apropos: Eine unverbindliche Preisempfehlung ist noch nicht vorhanden, immerhin fehlt ja auch noch eine offizielle Ankündigung, auf der mittlerweile bekannten Codenamen-Liste, wurden allerdings schon einmal 262 Euro für das Xperia U veranschlagt.


gsmarena_002.jpggsmarena_001.jpggsmarena_003.jpggsmarena_004.jpg
gsmarena_005.jpggsmarena_006.jpggsmarena_007.jpggsmarena_008.jpg
Pics: mobile.it168.com

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-allgemein/206264-sony-xperia-u-st25i-kumquat-allgemeine-diskussion.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-dem-namen-sola.201245.html?highlight=kumquat
https://www.android-hilfe.de/forum/...goodies-bekannt.196887.html?highlight=kumquat
https://www.android-hilfe.de/forum/...reis-verfuegbar.195433.html?highlight=kumquat

Quellen:
Latest Xperia U (ST25i) leak shows 2012 Xperia family portrait | Android Central
Ë÷ÄáST25i/LT26i_IT168
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.420
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.098
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.113
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten