Die Free Software Foundation Europe (FSFE) wirbt für freies Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Free Software Foundation Europe (kurz FSFE) wirbt für ein sicheres und freies Android mit Apps, die nicht ihre Nutzer ausspionieren und Smartphones, welche dem Nutzer nicht die Kontrolle über elementare Systemfunktionen vorenthalten. "Leider sind Treiber für die meisten Geräte sowie die meisten Programme, welche im Android Market angeboten werden, nicht frei wie in Freiheit. Sie arbeiten immer wieder gegen die Interessen der Nutzer, spionieren sie aus und können manchmal nicht einmal entfernt werden," heißt es auf der Internetpräsenz des FSFE. Ziel der Kampagne ist es, dass die Nutzer hinterfragen, warum manche Apps nicht die volle Kontrolle durch den Nutzer zulassen - wo doch der Nutzer in seinem Gerät allerlei persönliche und private Daten offenbart, welche er nicht zwangsläufig (vor allem nicht unfreiwillig) mit Dritten teilen möchte. Erobern wir die Kontrolle zurück! Befreit euer Smartphone!

Free-Your-Android.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...nen-verkaufte-samsung-galaxy-note.209457.htmlx86-Android-Projekt veröffentlicht ersten Release-Candidate
MWC 2012: Ubuntu für Android gefällig?
Update der Android-Hilfe.de App im Market verfügbar

Quelle: http://fsfe.org/campaigns/android/android.de.html
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-, anime, moppelg und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.181
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.726
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.527
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten