Sony Xperia "Pepper" wird doch Xperia "sola" - Gerät offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Sony hat den neusten Spross der Xperia-Serie vorgestellt: Das Xperia sola. "Leichter durch den Tag mit einem Hauch von Magie" heißt es auf der Webseite des Produktes. Im Vorfeld hatten wir bereis mehrfach über die möglichen neuen Modelle von Sony berichtet. Im Verlauf der letzten Zeit war zwar so einiges zu den mutmaßlichen technischen Daten (3,7 Zoll Display mit 854x480 Pixel WVGA-Auflösung, 1 Ghz Dualcore-Prozessor, 8 GB interner Speicher, 512 MB RAM, 5 MP Kamera) des neuen Smartphones geleaked worden, jedoch war man sich beim Namen nie einig. Jetzt kommt die offizielle Mitteilung, dass das Gerät Sony Xperia sola heißt. Es verspricht kinderleichte und intuitive Bedienung und dazu jede Menge Möglichkeiten der Personalisierung. Etwas ganz Besonderes: Man muss das Display kaum noch berühren, um es zu bedienen. Eine innovative Technologie (Floating Touch-Technologie) ermöglicht die "Bedienung wie von Zauberhand". Weiterhin ist das Smartphone NFC-fähig und man kann Verhaltensmuster einprogrammieren, die dann über s.g. SmartTags Aktionen ausführen, wie das "Stummschalten" im Schlafzimmer und das automatische Einschalten des Weckers. Zwei dieser SmartTags sind im Lieferumfang enthalten. Weiterhin verfügt das Gerät über ein brilliantes Display mit Mobile BRAVIA Engine, zudem versorgt das Sony Entertainment Network den Nutzer mit Filmen und Millionen von Songs. Marktstart soll das zweite Quartal 2012 sein, Produktfarben schwarz, rot und weiß. Bei Verkaufsstart wird noch Android 2.x (Gingerbread) als Betriebssystem auf dem Gerät laufen, aber ein Upgrade auf Ice Cream Sandwich ist bereits angekündigt. Der Preis: ca. 349€, Erscheinungsdatum: 2.Quartal 2012.

xperia-sola-front-android-mobile-phone.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Ericsson Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Walkman Z ist jetzt bestellbar - 16 / 32 GB Walkman mit Dual-Core und Tegra 2
Sony: Keine Quadcore-Prozessoren für Smartphones vor 2013 vorgesehen
MWC 2012: Sony Xperia Ion erscheint auch in Europa

Quellen:
Xperia
Sony Xperia Blog Portal
[Mobile] Sony präsentiert Android-Smartphone Xperia sola – Preis ab 349 Euro | TechFieber | Smart Tech News. Hot Gadgets.
1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, inode und P-J-F
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.098
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.419
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.111
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten