Sony: Benchmark mit Tegra 3-CPU aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ein einzelner Benchmark macht noch kein Topgerät aus, aber wenn der Wert a) im Vergleich recht gut ist, b) Sony drauf steht und c) Nividia Tegra 3 drin steckt, dann darf man zumindest spekulieren, um was für ein schickes Gerät es sich handeln soll. Das Programm NenaMark1 hat einen Wert von 59,7 für ein Modell mit der Bezeichnung V150 ausgespuckt. Der Quad-Core Prozessor ist auf 1,4GHz getaktet und die Grafikengine produziert eine Auflösung von 1280x752 Pixel. Zum Test installiertes Betriebssystem ist Android 4.0.3 gewesen. Mehr handfeste Informationen gibt es noch nicht.

Um den erreichten Wert vielleicht etwas einzuordnen, das Transformer Prime von Asus erreicht durchschnittliche Ergebnisse zwischen 55 und 59,5 – wobei die Ausschläge nach oben mit aufgebohrten Prozessoren (1,6GHz) erreicht wurden. Auch HTCs neues Smartphone One X findet sich im NenaMark1-Ranking, hier steht ein Ergebnis von 57 zu Buche. Beide Vergleichsmodelle nutzen ebenfalls Nividias Tegra 3-Prozessor und liefern eine Auflösung von 1280x720 (Prime) bzw. 1196x720 (One X) ab. Wer wissen möchte, wie sein eigenes Smartphone oder Tablet im Vergleich abschneidet kann sich die bisher erzielten Ergebnisse ansehen oder das Programm vom PlayStore beziehen und seinen persönlichen Wert ermitteln.

Die Kollegen bei Engadget spekulieren, dass es sich aufgrund des Ergebnisses um einen Nachfolger für Sony Tablet S handeln könnte, wir erinnern uns an dieser Stelle zunächst an Sonys „geheime“ Codenamenliste und lassen uns inspirieren von den Preisangaben – auch wenn diese durch bereits enthüllte Modelle obsolet scheinen. Da ein Quad-Core Gerät schon in der oberen Preiskategorie anzusiedeln ist, kämen hier die Codenamen Mint_I, bzw. Hayabusa in Frage. Angesichts der Verwandtschaft zwischen 4-Kern Smartphones oder Tablets und hochgezüchteten Sportmotorrädern warten wir gespannt, was Sony uns mit dem Tegra 3 präsentieren wird. Dass es sich aufgrund der Auflösung ausschließlich um ein Tablet handeln könnte, haben bereits angekündigte Smartphones mit HD-Auflösung in diesem Jahr schon widerlegt.

sony benchmark.jpgsony-logo.jpgsony codes.jpg
Pic: nena.se

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony (Ericsson) Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ziell-angekuendigt.208789.html?highlight=sony
https://www.android-hilfe.de/forum/...aeft-abgeschlossen.204810.html?highlight=sony
https://www.android-hilfe.de/forum/...de-fuer-tablets-an.196209.html?highlight=sony

Quellen:
Nena Innovation AB - NenaMark results
via
Sony Tegra 3 slate benchmarked, Tablet S successor on the way? -- Engadget
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.373
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.696
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
6.675
JSt225
J
Zurück
Oben Unten