ICQ: Mit Version 3.1 zurück auf den Messaging-Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
ICQ, wer nutzt das eigentlich noch? Bei der letzten Neuinstallation meines Rechners stand es auf der Reboot-Liste, hat aber seitdem nicht den Weg auf die Festplatte gefunden. Die Ur-Oma aller Instant Messenger gibt es auch in einer mobilen Variante, aber mal ehrlich – wer braucht die neben Facebook, WhatsApp und wie sie alle heißen? Kleine Randnotiz: Der Streit zwischen den Nutzern von ICQ auf der einen Seite und dem Windows Live Messenger auf der anderen, war damals für uns fast so eine Glaubensfrage wie heute die, zwischen einem Android-Smartphone und einem… einem… ich komm gerade nicht auf den Namen, also diesem anderen, was es da gibt.

Zurück zur eigentlichen Neuigkeit: Die Entwickler und Betreiber von ICQ wollen zurück ins Rampenlicht und da schnödes Nachrichtenverschicken dafür nicht mehr ausreicht, soll Version 3.1 Nutzern erlauben wesentlich mehr auszutauschen, als nur Informationen. Bilder, Sprachnachrichten und kurze Videos können, wahlweise im Gruppenchat ausgetauscht werden. Das Ganze passiert nicht mehr auf dem eigenen Smartphone, sondern in der Cloud, um den internen Speicher zu schonen. Gibt es auch schon sagt ihr? Mag sein, aber alles in einem Programm und ebenfalls vernetzt mit Mitgliedern am PC/Laptop? Die neue Version soll noch diesen Monat an den Start gehen und später auch für Android-Tablets extra optimiert werden. Die beste Nachricht zum Schluss: ICQ bleibt auch in Version 3.1 kostenlos (sprich: Werbefinanziert) und kann von daher guten Gewissens ausgetestet werden.

icq-android-1.jpg
Pic: icqandroid-apk.ru

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps - Kommunikation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-smartphone-kunden.217876.html?highlight=app
https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-den-akku-schlapp.217834.html?highlight=app
https://www.android-hilfe.de/forum/...oppuhr-in-ics-optik.217422.html?highlight=app

Quelle: ICQ 3.1: ICQ startet Cloud-Dienst für iPhone und Android
 
  • Danke
Reaktionen: anime, don_giovanni und MrKlein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.100
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.329
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
3.286
JSt225
J
Zurück
Oben Unten