Facebook: App-Center angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Facebook hat mal wieder etwas Neues: Das App Center. Ein App Center von Facebook? Ja, tatsächlich! Innerhalb der nächsten Wochen wird die neue Funktion wahlweise über die Website von Facebook oder direkt über die Facebook-Apps erreichbar sein. Wer als Entwickler seine Applikationen in das App Center einstellen will, muss auf eine hohe Qualität achten und einen Facebook-Login in der Anwendung einbinden. Die Qualität einer App richtet sich nach den Userbewertungen und kann bei zu schlechter Wertung zum Entfernen der Anwendung aus dem App Center durch Facebook führen. Aber warum macht Facebook seine eigenen App Plattform? Zuerst wird hier wohl das Wort "Umsatz" zu nennen sein - denn mit einer weiteren Einnahmequelle, erhöht man diesen in der Regel. Vorausgesetzt natürlich, die Quelle rentiert sich. Weiterhin holt sich Facebook mit einer eigenen Plattform renommierte Entwickler ins Boot, die durch ihr Renommé wiederum Kunden anlocken und tiefer in den Facebook-Kosmos einbinden. Besagte Entwickler werden weiterhin die Möglichkeit haben, ihre Apps über das App Center zu verkaufen. Facebook ist also mal wieder fein raus und hat sich eine weitere, sprudelnde Geldquelle erschlossen. Damit nicht genug: Eine kurz erwähnte (aber nicht näher erläuterte) App-Flatrate würde einen massiven Angriff gegen die Konkurrenz von Google, Apple und Amazon bedeuten und die Kunden immer mehr an die Marke Facebook binden.

facebook app center title .jpgfacebook app center install .jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Kommunikation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Facebook-Apps bekommen Updates
[Meinung] Mobile Gesellschaft: Wohin uns Facebook und Smartphones geführt haben
Facebook: Verbesserte App mit neuen Funktionen zum Download bei Google Play

Quelle: Facebook App Center Announced For iPhone, Android, Web Users (PICTURE)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.937
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.304
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.088
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten