Sony: Jahresbericht für 2011 ist ein finanzielles Desaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Vor ein paar Wochen berichteten wir euch, dass Sony in 2011 ein sehr schlechtes Geschäftsjahr hatte: Der neue CEO Kaz Hirai hat als Kosequenz darauf 10.000 Stellen gestrichen und für die mittelfristige Zukunft des Konzerns den Fokus auf Gaming und Smartphone-Entwicklung gelegt. Nun liegt der komplette Geschäftsbericht für 2011 vor und man möchte hier definitiv nicht Verantwortlicher bei Sony sein: Ein Verlust von rund 5,73 Milliarden USD. Allerdings ist der Blick in die Zukunft positiv: Man erwartet im laufenden Geschäftsjahr wieder Gewinn einzufahren - bei solch einem Vorjahresergebnis könnte man hier bei Gelingen schon von einer Meisterleistung sprechen. Hoffen wir das Beste für Sony und freuen uns, dass der Konzern in seinen Kernbereichen Gaming und Mobilfunk noch so manchen Treffer landen kann.

Das gesamte PDF des Geschäftsberichtes findet ihr hier, die Präsentation zu "One Sony" hier.

sonyfy2011slide.jpgsony_logo_1.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
One Sony: Konzern streicht 10.000 Stellen und setzt Fokus auf Smartphone und Gaming
Sony Xperia GX: LTE-Smartphone mit HD-Display und 13 Megapixel-Kamera
Sony: Neues Patent mit Dual-Slide-Technologie

Quelle: Sony's final 2011 report shows a record net loss, optimism for 2012 -- Engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.115
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.414
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.182
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten