HTC Tablets: Wo sind sie denn nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Im Vorfeld des Mobile World Congress 2012 in Barcelona war von einem Quadcore-Tablet von HTC die Rede gewesen - dem Quattro (später Vertex genannt). Doch entgegen der Erwartungen mancher Insider kam HTC nicht mit einem Tablet zum MWC. Nichst desto trotz lieferte das taiwanesische Unternehmen mit der HTC One Serie ein top Line-up. Aber wo sind denn nun die Tablets hin? Hat HTC mit dieser Produktkategorie abgeschlossen und das Thema von seiner Agenda gestrichen?! Werden das HTC Flyer und das HTC Jetstream niemals Verwandte sehen können und zu zweit auf der HTC-Tablet-Welt leben? In der momentan für Android-Tablets sowieso ungünstigen Ausgangslage eines iPad-dominierten Tabletmarktes, ist es aus taktischen Gründen durchaus denkbar, dass HTC, welches eh noch mit absteigenden Zahlen zu kämpfen hatte, seine Nase aus derart gefährlichen Gewässern raushält. Auch mag die Entscheidung Microsofts, HTC aus der Reihe der Windows 8 Tablets herauszuhalten, den Enthusiasmus für Tablet-Entwicklungen gebremst haben. Es gibt jedoch Gerüchte, HTC würde seine Fühler nach einem "Phablet" ausstrecken und eventuell in das Umfeld eines Samsung Galaxy Note eintauchen. Doch ist dies der richtige Weg? HTC liefert mit der One-Serie solide verarbeitete, hochwertige Geräte. Eine Übertragung dieser Attribute auf Android-Tablets könnte das Hauptargument der iPad-Fraktion zerschlagen: Wertigkeit. Mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich hat Google gezeigt, dass die Software bereit für den Showdown ist. Mit Samsung, ASUS und HTC Tablets wäre auch eine geeignete Hardware für eine Kampfansage in den Abschussrohren. Vielleicht überlegt man es sich bei HTC ja auch noch einmal. Wir hoffen es jedenfalls.

HTC-Jetstream.jpgHTC-EVO-View-4G-horiz.jpgTitle.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC: So viele Patente hamstern, wie man kann
HTC: Keine Budget-Smartphones, um aus dem Straucheln herauszukommen
Statement: Apple-Anhänger bricht eine Lanze für Android OS und das HTC One X

Quelle: What Happened to HTC and Tablets? | Pocketnow
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13, sensor99 und Handymeister
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.388
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.427
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.456
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten