Google Plus: Neuerungen um Neuerungen, vor allem für Tablets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Google+ ist mittlerweile schon seit einem Jahr online - kommt euch das auch irgendwie kürzer vor? Aber es ist tatsächlich so. Die Idee und die bisherige Umsetzung sind eine feine Sache, doch fehlte bislang eine elementare Optimierung, die uns Google jetzt liefert: Eine Tablet-Version von Google+. Am gestrigen Tage wurde die App in den Release gebracht und sie sieht dazu noch echt schick aus (siehe Bilder!). Einer der Höhepunkte dürfte die Möglichkeit des Beitritts zu Hangouts sein. Grade durch die größere Bildschirmoberfläche, die - wenn sie optimal genutzt wird - viel mehr Sicht auf die interessanten Posts bietet, macht Google+ auf dem Tablet besonders viel Spass. Weiterhin wurde in der Tablet-App die Möglichkeit von Screen-Wechseln optimiert, so dass die Icons der gerade nicht betrachteten Feeds weniger ins Auge fallen, wenn man sich auf einen bestimmten Video-Feed konzentrieren will. Die App wurde allgemein auch für das Smartphone optimiert. Die "Kollegen" mit iOS werden bald ebenfalls die Möglichkeit erhalten, eine tablet-optimierte Google+ Version zu nutzen.

google-plus-banner-550x268.jpg23826627_xKKtSq-52.jpeg23826627_xKKtSq-50.jpeg23826627_xKKtSq-58-580x386.jpegfaaffa-580x386.jpegIMG1372-M-580x386.jpg


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Dienste: Jede Menge Anpassungen für Jelly Bean
Android 4.1 Jelly Bean: Eine erste Übersicht
Firefox: Neue, fertige Version steht bei Google Play zum Download bereit

Quellen: http://phandroid.com/2012/06/27/tabl...eleased-today/
http://www.slashgear.com/google-even...ream-27235989/
http://www.slashgear.com/google-push...ipad-27235988/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.414
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.379
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.614
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten