Samsung Galaxy Note 10.1: Specs & Werbespot aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es kommt wieder etwas Bewegung in die Android-Welt. Nachdem wir euch in den vergangenen Tagen mit vielen Sommerloch-Meldungen bei Laune halten mussten, hat sich der Sommer nach draußen verzogen (da gehört er schließlich auch hin!) und zu uns kommen jede Menge Informationen zum Samsung Tablet Galaxy Note 10.1. Das gute Stück wird über einen 1,4GHz Quad-Core Prozessor verfügen und zwar das gleiche Exynos 4412 Modell, welches auch schon im Galaxy S3 seinen Dienst tut. Außerdem spendieren die Südkoreaner ihrem High-End Tablet ein zweites Gigabyte Arbeitsspeicher. Der 10-Zoll Touchscreen verfügt über eine Auflösung von 1280x800 Pixeln und genau über dem Bildschirm sitzt eine 1,9-Megapixel Frontkamera. Das Note 10.1 wird allerdings auch noch ein Exemplar auf der Rückseite mit fünf Megapixeln enthalten. Wie wir es von Samsung gewohnt sind, kann der interne Speicher von 16GB mittels SD-Karte erweitert werden. Die Akkukapazität beträgt 7.000mAh.

Es gibt zwar schon bewegte Bilder des Stylus-gerechten Tablets, an dieser Stelle wollen wir euch aber noch den ersten Werbespot zum Note 10.1 zeigen. Ein schneller Blick lohnt sich, denn auf einigen Seiten ist das Video, offenbar auf Bitte von Samsung Korea wieder vom Netz genommen worden. Ob das große Note am 15. August oder später auf der IFA in Berlin vorgestellt werden wird bleibt noch abzuwarten. Auch eine neue Preisvorstellung von Samsung ist noch nicht bekannt. Wenn man vom Businessstil des Werbespots ausgeht, richtet sich das Note 10.1 eventuell eher an die Premium-Kundschaft. Achso, fast hätte ich das installierte Betriebssystem vergessen: Aktuell läuft noch Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) auf dem Tablet, ein Jelly Bean-Upgrade wird aber mit Sicherheit in Planung sein.

03.jpgGalaxyNote_10.1_-00.jpg02.jpg
Pics: bravepost.tistory.com
Samsung GALAXY Note 10.1 - commercial - CMC Business 30 Sec - YouTube

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/204305-samsung-galaxy-note-10-1-a.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...sonys-erstes-quad-core-smartphone.274937.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...schoene-werbung-fuers-mediapad-10.275903.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...adfone-ab-1-august-in-deutschland.273221.html

Quellen:
THE BRAVE POST -
via
Galaxy Note 10.1 features 1.4GHz quad-core CPU, 2GB RAM | SamMobile
Galaxy Note 10.1 unboxed, features 2GB of RAM and Quad-Core Exynos
http://allaboutsamsung.de/2012/07/samsung-galaxy-note-10-1-werbespot-veroffentlicht-video/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime und don_giovanni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.322
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.264
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.171
JSt225
J
Zurück
Oben Unten