Sony: Unternehmen streicht Android-Nutzern die PS One Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Schlechte Nachrichten für Android-Nutzer, die sich auf PlayStation One Spiele via PlayStation Mobile gefreut haben: Sony hat im Rahmen der Gamescom 2012 eine Reihe von Änderungen für den Service, der vormals unter dem Namen PlayStation Suite bekannt war, angekündigt. Einschneidenster Teil ist die Streichung von Play Station One Spielen für Android-Nutzer. Diesen Usern - also uns - verbleiben lediglich die neuen Spiele-Anwendungen. Auf die Portierung von beliebten und begehrten Klassikern werden wir also samt und sonders vergeblich warten können. (Bis auf diejenigen unter uns, die ein gewisses Sony-Gerät besitzen, dazu gleich.) Besonders bitter ist dieser Schritt für die PlayStation-Certified-Geräte Besitzer.

Warum streicht Sony diesen Baustein für uns? Wie es bei einem wirtschaftlich strauchelnden Unternehmen zu vermuten steht - Es geht um Geld: Sony möchte seine schlechten Verkaufszahlen (Wir erinnern uns an diese beiden Berichte: Sony: Jahresbericht für 2011 ist ein finanzielles Desaster; One Sony: Konzern streicht 10.000 Stellen und setzt Fokus auf Smartphone und Gaming) durch die PlayStation Vita im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes wieder ankurbeln. Dafür braucht man ein gutes Verkaufsargument. Als da wären: Beliebte Spiele-Klassiker, die exklusiv für diese Plattform erscheinen. Ein durchaus findiger Zug, aber ein gutes Licht wirft er nicht. Vielen Dank an News-Lieferant Android beta gama D.

sony-logo.jpgsony-presenta-ngp-playstation-suite-L-sRqXBF.jpeg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-allgemein/279965-sony-xperia-j-kommt-da-auf-uns-zu.html"]Sony Allgemein[/OFFURL]")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia J: Ausführliches Preview schon vor der IFA
Sony Xperia Tablet: Auch das Zubehör hat Stil
Sony: Neue Exmor RS Kamera-Sensoren für mobile Geräte vorgestellt

Quellen: Android-Nutzer bekommen keine PS One Spiele - PlayStation Mobile - Androidwelt - PC-WELT
http://m1.paperblog.com/i/40/404007/sony-presenta-ngp-playstation-suite-L-sRqXBF.jpeg
1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.764
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.916
JSt225
J
Zurück
Oben Unten