Android OS: Jelly Bean und ICS können zulegen; Gingerbread immer noch über 50%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Weil schon wieder ein Monat um ist, schauen wir heute auch noch auf die aktuellen Zahlen der Android-Verteilung. Im Vergleich zum Vormonat, wo eher Trippelschritte angesagt waren, hat Android Jelly Bean in den vergangenen vier Wochen förmlich die 7-Meilen-Stiefel ausgepackt und konnte seinen Anteil mehr als Verdoppeln. Die 6,7% liegen aber weniger am (kaum verfügbaren) Nexus 4 und Nexus 10 sondern wohl eher an dauerhaft guten Umsätzen des Nexus 7 Tablets. Da gleichzeitig auch Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) um knapp zwei Prozentpunkte auf 27,5% angewachsen ist, sehen wir diese Entwicklung weniger in der erfolgreichen Upgrade-Poitik der Hersteller begründet, sondern vielmehr im Kauf eines neuen Smartphones oder Tablets von Verbrauchern. Die Eclairs, Froyos und Gingebreads dieser Welt mussten alle Anteile abgeben. Android 2.3.x beherrscht mit 50,8% nur noch knapp über die Hälfte aller Android-Smartphones im Google Play Store und wird diese Marke nach Weihnachten sicherlich aufgeben müssen.

02.jpg01.jpg

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/199707-android-verteilung-welche-version-wie-oft-genutzt-wird-3.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-plaene-fuer-mobile-suchanfragen.338379.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-plus-ein-taschen-galaxy-mit-ics.340252.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-kernen-zeigt-sich-im-benchmark.338850.html

Quellen:
Dashboards | Android Developers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.791
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
4.131
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.618
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten