MIUI wird Open-Source

Auch wenn ich persönlich MIUI nicht so mag, ist der Schritt zur OSS natürlich zu begrüssen.
 
Bis jetzt sind nur Apps da, und die Quelle sagt
Today will be marked in history as the first day that the Xiaomi company decided to begin open sourcing its Android application development to the masses.


Auch wenn unten steht das "mehr Code" folgen soll, bezieht sich das glaube ich nur auf Apps. Ist mir aber auch wurscht, finde MIUI grausam.
 
Also ich bin begeisterter MIUI-Nutzer und war bisher eigentlich froh darüber, dass es jede Woche genau eine Version von einem Anbieter gibt. Weiß jetzt nicht so recht, was ich von Open Source halten soll.

Aber angepasste Versionen gibts ja jetzt auch schon, ein paar Beispiele fürs S2: Galnet, Sakaschi, Fluxi,...
 
Offen ist immer gut, auch wenn ich persönlich AOSP/CM bevorzuge. Guter Schritt; bin gespannt, was wir da noch alles zu sehen kriegen.
 
würde dann dadurch vllt MIUI auf dem Note kommen?
 
Wenn sie nicht nur die Apps zu Open-Source machen ziemlich sicher.
 
Das Mi-One ist so ziemlich das genialste Smartphone für mich.

-Displaygröße: mit 4 Zoll, nicht zu groß(SGS2), nicht zu klein(ip4)
-Gewicht & Maße: man hat etwas in der Hand, kein dünner leichter nicht wertiger Plastikkram
-Akku: mit fast 2000 mah ein riesiger Akku
-offener Bootloader mit MIUI, keine Bloatware oder sonstiger Softwarescheiss

Warum kommen solche genialen Geräte nicht in Deutschland auf den Markt, es nervt! :bored:
 
Hallo Zusammen, Ich finden den Schritt auch Genial! :thumbsup:

@Hallo P-J-F, habe deine Nachricht gleich mal in meinen Plattformen veröffentlicht. Danke!
 

Ähnliche Themen

stonebe
Antworten
1
Aufrufe
1.478
stonebe
stonebe
R
Antworten
0
Aufrufe
1.289
Reisender
R
C
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Cortablo
C
Zurück
Oben Unten