PPPoe Einwahl via Android?

C

Chrisiiiii

Gast
Hallo Leute,

Ich suche jetzt seit letzter Woche eine möglichkeit das wlan auf meiner arbeit verwenden zu koennen. Dieses wlan stellt nur einen internetzugang bereit! Wählen muss ich auf dem laptop immer selbst, damit ich auch zugriff auf das inet habe!

Wie bekomme ich die pppoe einwahl nun via g1 hin?


Mfg
Chrisiiiii
 
Soweit ich das beurteilen kann dürfte das, wenn überhaupt, nur auf gerooteten Geräten funktionieren.
 
vieleicht ginge es auch mit einer inetfreigabe über den laptop.
 
@orried: Root: Mhhh und gibt es da Programme für? Wollte ich ohnehin noch machen^^

@muh3: wie meinste das mit Internetfreigabe vom Laptop? Der Laptop selbst ist ja schon via Wlan verbunden! Das Handy ist im gleichen Netzwerk und z.b. gmote funzt.
Kann ich mich vom G1 aus in ein VPN wählen!? Könnte ich ja auf meinem Lappi nen VPN Server aufmachen und danach mich mit dem G1 einwählen und es müsste gehen (oder denke ich zu kompliziert^^)
 
Anleitungen zum rooten gibts in diesem Forum ca. viertausend Stück ;)

Wie gesagt, sicher ob du dann PPPoE machen kannst bin ich mir da nicht. Das simpelste wäre sicherlich einen Router bei dir auf Arbeit zu installieren der dir das abnimmt.

Habe seit ein paar Wochen nen neuen ISP und die haben mir auch ne zauberhafte Box hingestellt die WLAN und $allesandere kann, nur erwartet die von Clients sich ausser über WLAN noch über PPPoE zu verbinden, was mit PSP und G1 natürlich so erstmal nicht geht. Aber Router dahinter löst das Problem für mich dann soweit.
 
na da hängt ja schon nen Router^^ allerdings kann ich da nichts eintragen, was mit Verbindungsdaten zutun hat, da der Anschluss von vielen Leuten verwendet wird! Und mit nem anderen Wlan ROuter das Signal auffangen macht auch keinen Sinn, da ich denne auch nicht wählen kann!
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
779
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
331
hagex
hagex
dwm_
Antworten
4
Aufrufe
950
fuxxi
F
Zurück
Oben Unten