Locale

ReneKM

ReneKM

Erfahrenes Mitglied
10
Hi,

ich suche zurzeit nach einem App welches je nach Standort den Ton ein/ausschaltet etc.

Funktioniert Locale mit 1.5 und dem letzten Update (welches Einige noch garnicht bekommen haben) noch einwandfrei?

Wie funktioniert das App genau? Benötigt es dauerhaft GPS um zu merken das ich z.b. auf der Arbeit bin?

Gruß
René
 
ob es funktioniert weiß ich nicht, aber es soll auch ohne gps gehen. Es sucht sich den Ort über die GSM Zelle.
 
Locale funktioniert immer noch einwandfrei.

Wenn Du den Umkreis groß genug machst reicht auch die Ortung über die GSM Zelle und Du kannst GPS auslassen...

lG, Peter
 
Ich finde das Programm, bzw die Idee Super. Nur habe ich ein Frage zu den FUnktionen. Und zwar, ich möchte das Locale per GSM Zeile mein Magic auf Leise/Lautlos stellt wenn ich auf der Arbeit bin. Andersherum aber auch wieder auf Laut stellt wenn ich die Arbeitsstelle verlasse. Das hat bei mir iwie nicht geklappt.
 
@ beckentosch
Da stellt sich die Frage: Was hat denn nicht funktioniert?

Die Erkennnung des Aufenthaltortes?
Dann war der Umkreis warscheinlich zu klein. Schau mal in Locations was Du da eingetragen hast. Locale besteht aus zwei Programmen: Locale und Locations.

Oder das Umschalten der Einstellungen Laut / Leise?
Ich habe es so gemacht das in meiner Grundeinstellung die Lautstärke hoch ist, und in einer bestimmten Situation (z.B. Arbeitsort) ist sie leise. Die Grundeinstellung findest Du bei "Configure Defaults". Darauf fällt Locale quasi immer zurück wenn keine andere passende Situation eingetreten ist oder sie verlassen wurde.

Du kannst sogar Prioritäten festlegen indem Du die Situationen in der Liste von oben nach unten anordnest -> Drag und Drop im "Manage" - Tab...

lG, Peter
 
Es lag an den Defaults, ich dumme nuss.

Aber gut stellt sich die Frage wie das Programm jetzt funzelt. Weil wenn ich mich per GSM orte findet er mich im Nachber Ort. Mal schauen
 
Telmo schrieb:
Locale funktioniert immer noch einwandfrei.

Wenn Du den Umkreis groß genug machst reicht auch die Ortung über die GSM Zelle und Du kannst GPS auslassen...

lG, Peter

Naja ... man muss den Kreis nicht unbedingt groß machen.

Bei mir auf der Arbeit ist das z.B. so das er ein paar Häuserblocks daneben liegt... wohl weil einer sein wlan falsch angemeldet hat.

Ich hab da eigentlich nur einen 2. kleinen Kreis für diesen Punkt hinzugefügt der genau an dieser Stelle liegt... funktioniert Prima :)

Der Vorteil ist wenn ich ausm Büro raus gehe erkennt er das direkt... weil der Kreis vom Büro halt nicht so groß sein muss :)
 
So ich habe das Programm jetzt mal einen Tag lag mit den verschiedensten EInstellungen getestet und muss sagen wenn man sich ordentlich dran setzt ist das wirklich ein gutes Prog. Hoffentlich kommen noch mehr einstellungen, wie z.b. nur 2G Netzwerke und so. Den auf der arbeit brauche ich nicht UMTS.

Naja mal schauen was noch kommt
 
locale ist wie ich gehört habe ziemlich gut.
hätte dazu aber eine frage.
Wenn ich jetzt einstell das wlan nur bei mir zuhause aktiviert ist und sonst hdspa kann ich das wenn ich zum beispiel in einen geschäft wlan zu verfügung habe es schnell einschalten ohne alle einstellungen zu ändern??
Zum beispiel hdspa: ich brauch das selten vielleich 1-2 mal am tag.. kann man da auch so schnell switchen das man es nicht dauern ein hat. Dasselbe gilt für gps...

Falls sich da jemand gut auskennt bitte sagen!!
 
@htc_magic
Du kannst jede Einstellung jederzeit ganz normal über die Einstellungen (nicht in Locale sondern im Geräte-Menu) ändern.

Locale überschreibt das nur dann, wenn es eine "Situationsänderung" wie z.B. eine geänderte Location gegeben hat...
 
ja ok.
gibt es ein App wo man alles schnell ändern kann?

Vorallem gratis wäre gut... und nicht powermanager lite.

hat jemand vielleicht noch die alte version von powermanager wo sie noch gratis war die fullversion?
oder vielleicht kennt jemand was besseres?
 
@htc...hast eine pn
 
würde mich auch interessieren ;)
 
gibt es eine Möglichkeit das mobile Netzwerk per local ein und aus zu schalten? Habe nichts dergleichen gesehen. Es gibt zwar ein (kostenpflichtiges) Plugin was die Möglichkeit gibt in den Flugmodus zu schalten, aber evtl. gehts auch irgendwie anders?
 
Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus ?? Frisst das App viel Strom ?? Läuft ja ständig, oder ???
 
Iwie komm ich mit dem Programm noch nicht so kla... vielleicht kann mir ja mal jemand helfen, ich weiß nicht wo ich Location eingeben muss :S
Ich kann nur die Profile selber ein und aus schalten, nicht das die automatisch gehen !
Ich würd das eben gerne so haben, das wenn ich in die Schule gehe, dass das eben auf Lautlos umwechselt,..
 
honey2654 schrieb:
Iwie komm ich mit dem Programm noch nicht so kla... vielleicht kann mir ja mal jemand helfen, ich weiß nicht wo ich Location eingeben muss :S
Ich kann nur die Profile selber ein und aus schalten, nicht das die automatisch gehen !
Ich würd das eben gerne so haben, das wenn ich in die Schule gehe, dass das eben auf Lautlos umwechselt,..


Hmm, das Programm ist doch fast selbsterklärend. ;)

Die erstellten Situationen schaltet man nicht ab, dann können sie ja auch nicht funktionieren.

Um zum Beispiel in der Schule Ruhe zu haben, erstellst du eine neue Situation mit dem Namen Schule. Dann erstellst du die Bedingungen, wann denn die Situation Schule aktiv werden soll. Das wichtigste wäre da der Ort. Am besten erkennen lassen, wenn du in der Schule bist (via GPS oder Mobile Ortung). Die Uhrzeit kannst du auch noch als Bedingung mit angeben, um so zum Beispiel die Schulfreie Zeit oder Ferien auszuschließen.
Und dann musst du eben nur noch unter Einstellungen das einstellen, was denn in der Situation Schule passieren soll (Lautstärke, Klingelton, Netzwerk, usw...)

Diese Situation lässt du nun aktiv laufen (locale läuft im Hintergrund). Sobald locale nun erkennt, das du am Ort "Schule" bist, wird die Situation aktiv und schaltet deine Einstellungen. Das kann schon mal einen Moment dauern.
Wenn du in locale bist, kannst mit der Menue-Taste locale Ein- oder Ausschalten. Sollte natürlich eingeschaltet sein, genau wie die Situationen eingeschaltet sein sollten.

In der Benachrichtigungszeile des Homescreens siehst du dann das locale Icon und die geschaltete Situation.
 
Wie schnell geht eigentlich die Funkzellen-Erkennung bei euch?
Mein Arbeitsort ist nur ca. 3 km entfernt, aber egal ob ich einen großen oder kleinen Radius wähle, dauert es teilweise über 10 Minuten, bis locale den Standort erkannt hat.
 
5 bis 10 Minuten kommt schon hin. Gelegentlich auch schneller. Kommt auch drauf an, wie oft das Mobile einen Location Update macht oder die Funkzelle wechselt. Es prüft ja nicht ständig, in welcher Zelle es hängt. Sind Arbeitsplatz und Wohnort in der gleichen Zelle, wird es eh etwas schwieriger.
 
Ich hab da mal eine Frage, wenn ich eine Situation festlege, die ortsgebunden ist. Dann kann ich ja auch eine Standardeinstellung machen, die er dann annimmt, wenn ich aus dem Radius bin. Kann man nicht einfach sagen, den vorherigen Status nehmen?

Ich kann bei Displaybeleuchtung keine Automatik einstellen, nur ein bestimmten Wert angeben. Ich möchte aber die Displayhelligkeit so lassen (automatisch). Oder gibt es eine App, die das kann?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
StreifLicht
S
Sylvia
Antworten
3
Aufrufe
738
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten