PSX Emu ist nun draußen

MustangGT500

MustangGT500

Gesperrt
93
PSX4droid ist im market für 5,99$. hatte nen etwas längeren thread darüber für die news sektion geschrieben aber bisher hatte noch kein mod böcke dies freizuschalten. drum hier nur kurz.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le, orest, BO4573 und 2 andere
Habs vorhin auch gesehen!
Hast den schon getestet?
Und Rom´s nimmt man die Sicherungskopien von den Spielen die man offiziell erworben hat! ;)
 
Einfach geil !! :D
Crash Bandicoot läuft ziemlich flüssig, sogar mit Sound.

Gibt es eigentlich keine Option um L2 u. R2 als virtuelle Tasten einzublenden ?

...muß mal weiter testen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, bin grad am zusammenbasteln und mach dann ein Video darüber.
 
Wie siehts mit Tastatursupport aus? Evtl. auch mit dem Gripper.

Gruß
 
Ist drinnen und komplett frei belegbar, hat sogar ein Werbebild für den Game Gripper drinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und s!Le
Ah super, werd ich mir vllt. mal anschauen nacher.
 
Gibt's eigentlich eine offizielle Webseite zum Emu wo man dem Developer ein Feedback zu Fehlern geben kann ?

Einen PS3 Controler Support gibt's für Android noch nicht ?

Fehler bis jetzt:

-L2 und R2 Schultertasten fehlen, so das manche Spiele so nicht richtig spielbar sind.

-Gran Turismo hat den Automatik Getriebe Bug.(Liegt definitiv am Emu)
Das Fahrzeug schaltet nur zwischen 1 und R hin und her.
Manuelles schalten geht nicht wg. fehlender Schultertasten.

-Bei Silent Hill ist um die Spielfiguren herum ein rechteckiger Schimmer. Da gibt's in anderen PSX Emus einen Fix für.

-Oddworld- Abe's Oddysee hat Grafikfehler nach dem Auswahl Bildschirm.
Im Spiel wird Abe nicht richtig dargestellt, so das das Game unspielbar ist. Dafür gibt es ebenfalls in andern Emus einen FIX.

-Tony Hawk 2 hat Probleme Texturen darzustellen.

- Games mit der Endung .ecm können nicht geladen werden. (lassen sich aber mit einem Tool konvertieren)

Tipp:

Ich habe bei PSX4all auf dem N900 die Erfahrung gemacht, daß mit dem Bios scph7502.bin zumindest auf diesem Gerät eine höhere Framerate erzielt wird und auch das mehr Games darunter laufen.
Ob Spiele laufen oder nicht hängt teilweise auch davon ab ob es PAL oder NTSC Konvertierungen sind und in welchem Image-Format sie konvertiert sind.


Der Emu sieht alles in allem ganz nett aus und hat durchaus das Potenzial noch besser zu werden.

Zur Zeit würde ich ihn aber eher als eine Beta ansehen und nicht als 1.0.

Mal abwarten wann es ein Update gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nachdem ich nun Final Fantasy IX und Discworld Noir ausprobiert habe, muss ich sagen, das der Emu bisher ganz schön sucked, keines der beiden Spiele ließ sich starten, FFIX ging gar nicht und Discworld hängt beim Ladebildschirm.

Jetzt muss ich los und konnte nichts zum laufen bringen, heut abend versuch ich mich erneut daran, bis dahin spar ich mir ein wirkliches Urteil, aber ohne irgendein Final Fantasy ist ein PSX Emu irgendwie nicht mehr so prickelnd.

Hier mal die Iphone Kompatibilitätsliste, die scheint auch für Android zu gelten:
http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=15700
 
Naja, aber Breath Of Fire 3 soll laufen. Das wäre ja schon mal ein Anfang. Und bis das durch ist geht dann hoffentlich auch FF..

Bin aber immer noch am überlegen ob es sich lohnt. Gerade auch wegen den R/L-Tasten..
 
@scorpio16v hast du mal einen Namen oder Link zu dem ecm Converter?
 
Such mal nach " ECM Tools " oder " UNECM " oder " PakkISO ".

Die Tools dienen zum komprimieren/dekomprimieren von Imagedateien.
Mehr möchte ich dazu hier nicht Posten da wir selbstverständlich alle die Spiele im original auf CD haben und Sie jederzeit auch anders konvertieren können. ;)

edit: hier ein Link zum Entwickler der ECM Tools :
ECM - Neill Corlett's Home Page
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573 und DevilX
Wird die Tastatur vom Milestone unterstützt? Dann hätte man ja auch keine Probleme mit den R/L-Tasten
 
Seite 1 Post #5 und #6

Kurz: JA! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
harvest moon geht schonmal nicht, bleibt schwarz :(
 
Der Speicherplatz wird langsam knapp... ^^ Muss wohl auf 16 umsteigen. Und dann mal testen was geht und was nicht.
 
wo finde ich diese bios file?
 
Überlegen - suchen. ^^

Man nehme den angegebenen Namen der File, öffne google.de, und tippe ein: #######...

Mehr geht leider nicht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Danke, glaub hab sie schon ;)
 
Na also. Man muss nur mit google umgehen können. Kann ein mächtiges Werkzeug sein. ^^
 

Ähnliche Themen

Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
502
Evangeline91
Evangeline91
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
554
jandroid
jandroid
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
978
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten