[BLOG Thema] Keine neue MIUI Version

Q

quasimodo

Gast
Aktueller Protest von MIUI Germany


Es ist zu wünschen das nicht nur der MIUI Fanclub Germany dagegen protestiert,

Ich schließe mich diesem Protest an, werde auch erst wieder Aktiv,
wenn es was positives zu berichten gibt.


[BLOG Thema] Keine neue MIUI Version

Autor: dRaCID01 / MIUI Germany
Schönen guten Abend…
Sicherlich warten seit einigen Stunden schon einige von euch auf die neuste Version von MIUI. Leider müssen Wir euch mitteilen, das es diese Woche keine Version von MIUI in deutsch anbieten werden. Dies wurde so entschieden, da wir massive Probleme in der aktuellsten Version haben und wir euch die neuste Version nicht unter die Nase reiben möchten.

Aufgrund von Änderungen am Theme Manager seitens Xiaomi, werden die wöchentlichen ROMs bis auf weiteres aus Protest ausgesetzt. Diese Änderungen machen es unmöglich Themes zu nutzen, die nicht aus dem MIUI Theme Manager geladen wurden. Benutzern ausserhalb von China ist es nicht möglich, ihre Themes in den Theme Manager zu laden. Daher ist eine Modifikation / Übersetzung von Themes und das hochladen in den MIUI Theme Manager nicht mehr möglich. Zudem wurden Themes eingeführt, für die man Mi-Credits bezahlen muss. Benutzer ausserhalb von China kommen nicht an diese Mi-Credits ran. Wer ein Theme benutzen möchte, welches nicht aus dem MIUI Theme Manager stammt und das Update auf 2.11.2 durchführt, wird in einem Boot Loop landen. Diese Änderungen sollen die Ersteller von MIUI Themes schützen und sie gleichzeitig in ein neues Bezahlsystem zu führen, wo wir alle ausserhalb von China ausgeschlossen sind.

Durch diese und weitere Anpassungen in dem chinesischen ROM, werden Uns zunehmend die Hände gebunden, so dass wir mit den aktuellen Versionen von MIUI immer weiter ausgegrenzt werden. Dieses Problem betrifft derzeit alle MIUI Fanseiten.

Wer sich selber in dieses Thema mit einbringen möchte und seinem Unmut über diese fortlaufenden Änderungen preisgeben möchte, kann sich im englischen MIUI Forum einfinden und es dort den Entwicklern und Administratoren mitteilen. Evtl. reagiert MIUI auf diesen nicht zumutbaren Zustand und ändert diese Dinge in Zukunft. Wir alleine als Fanseite, können nicht viel machen gegen diese massiven Änderungen bei MIUI. Da es zu grossen Problemen führen wird mit dieser neuen MIUI Version, haben wir uns bei MIUI-Germany dazu entschieden, keine neuen MIUI Versionen vorerst zu veröffentlichen. Da diese nur Probleme derzeit mit sich bringen und wir nicht die Möglichkeiten haben euch mit einer wirklich gut funktionierenden Version zu versorgen, stellen wir derzeit die Veröffentlichungen von MIUI Versionen ein.
Bis wir neue Informationen zu diesen Änderungen im MIUI ROM erhalten, werden Wir keine neuen MIUI Versionen in deutsch erstellen.

Grüsse & Danke für euer Verständniss

Hier könnt Ihr Euren Protest direkt einlegen
Encrypted Themes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt Ihr dazu?

Werde Euch auf dem laufenden halten, wie es weiter geht!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es zum kotzen bin schon jahre lang MIUI NUTZER seid dem S1...und nun sowas...absoluter mist...wie immer dreht sich alles nur ums GELD. Wollen alle nur noch KOHLE, KOHLE, KOHLE....

;)FEEL FREE USE MIUI[RAYGLOBE]:)
 
Wen das so bleiben sollte und da kein andere Weg gefunden werden kann das zu umgehen werde ich mich auch umorientieren. Ohne Custom Themes, oder selbst bearbeitete hat das ganze keinerlei Reiz mehr für mich. Diesen Einheitsbrei dann runterzuladen werde ich mir sparen. Gerade die riesige Individualität war eine Stärke von MIUI die damit zu nichte gemacht wurde.

Grundsätzlich finde ich aber toll dass sich dagegen alle auflehnen, bin nur mal gespannt in wie fern das was bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: @HOSCHI@
Vielleicht schaft es auch ein dev das ganze auszuhebeln...richtig einfach mal schauen und abwarten.....

;)FEEL FREE USE MIUI[RAYGLOBE]:)
 
chillzz hatte es gestern mit cMIUI versucht indem er "einfach" die alte theme engine genommen hatte und noch irgendwas dazu gemacht hatte :D

Das ganze war aber nicht der Knaller da wohl etwas tiefgreifendere Veränderungen seitens Xiaomi gemacht wurden. Hintergrund ändern hatte nur über Gallerie funktioniert, die Schalter in der Statusleiste wurden nicht verändert etc.
 
Das was die China Devs da treiben, ist einfach nicht mehr in Ordnung.

Solche tiefgreifende Änderungen zu machen,
die weltweite Fangemeinde nicht darüber zu unterrichten,
sondern vor vollendete Tatsachen zu stellen geht gar nicht.

Ich habe immer die wieder das Auge zugedrückt,
denn schon zu Gingerbread Zeiten haben Sie gemacht was Sie wollten.

Haben es den Entwicklern schwer gemacht, in dem Sie MIUI Quellcodes nicht frei gegeben haben,
parallel aber die Quell offene CM Codes & Innovation genutzt, ohne Credits an die CM Devs zu geben.

War aber immer zu sehr begeistert von dem Rom, so das ich es immer wieder ausgeblendet habe.

Seit dem Xiaomi MIUI übernommen hat, kehrt zunehmend der Kommerz ein.

So ist das Maß auch für Mich Voll, habe Mich auch dem Protest angeschlossen.

Hoffe es werden sich noch mehr anschließen,
im MIUI Schweiz Club habe Ich es auch angeregt sich daran zu beteiligen.


Ob es die China Devs zum Umdenken bringt, muss man abwarten.

Für den Fall das das sich nichts ändert, war es das für Mich mit MIUI!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben es den Entwicklern schwer gemacht, in dem Sie MIUI Quellcodes nicht frei gegeben haben,
parallel aber die Quell offene CM Codes & Innovation genutzt, ohne Credits an die CM Devs zu geben.

Klingt irgendwie typisch für chinesische Firmen.

Habe miui immer nur mal wieder zu Testzwecken draufgehauen. War aber schnell wieder runter. Mein Tipp: Finger weg von den Chinaböllern!! ^^
 
Wobei das ja auch nicht die Lösung sein kann dass die User was bauen, Xiaomi wieder was anderes macht und die User was neues bauen usw. Naja, abwarten
 
Autor Rohit / MIUI India

xda-developers - View Single Post - [ROM MIUI][4 Nov]╠█╣ MIUI-INDIA V3 ╠█╣✰|Kitchen.Faster.Smoother.Battery Friendly|✰

Here is good news


As users may be aware MIUI V4 2.11.2 (development version) Theme system appeared with some serious BUGS. These bugs lead to problems downloading and applying custom / mix themes. Users encountered boot loop problems as well as being unable to apply their own downloaded themes.


Users have expressed a lot of opinion over these issues, some of the main issues are highlighted below:

1. Emergency update to fix Theme problems
A: Fix to authorisation server instability issues lead to some users own themes or mashups (mix) themes being unable to be applied. Some users themes failed to import correctly due to this authorisation issue.

2. Will MIUI official production themes be paid or free?
A: ALL MIUI official production themes will be permanently free.

3. Themes i've download previously will no longer work?
A: No, your themes you have previously downloaded prior to V4 2.11.2 will continue to be permanently free to use.

4. Who decides what theme / resource is paid for or free?
A: This is the decision of the theme designer. The MIUI theme release platform will allow designers to choose if their theme / resource is paid for or free. Xiaomi will not choose which themes to make premium (paid for).

5. Will FREE themes be of a lesser quality than premium themes?
A: No, MIUI official themes will continue with the production of high-quality free theme resources. A theme contest has already been running for the last 2 years to get the most creative and free themes into the theme repository. Today MIUI opened a new incentive to theme designers to submit their free themes to win rewards such as, money or gifts.

If you have any questions please feel free to voice your opinions in the forum. We appreciate your feedback.

MIUI China have today released emergency build 2.11.5 to attempt to resolve many of the issues reported using MIUI ROM 2.11.2

Source:- en miui forum
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
13
Aufrufe
2.968
Aehzebaer
Aehzebaer
R
Antworten
0
Aufrufe
861
Rincee
R
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
2.942
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten