[Suche] 2G 3G Wechsel mit einem Klick

B

banachz

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit (Widget), mein Internet mit einem Klick zu ändern. Bis jetzt habe ich nur Widgets gefunden, welche mich ins richtige Menü führen.

Gibt es da etwas?

Gruß
Banachz
 
Wenn du was gefunden hast, pls PN an mich ;)
Nee, hab auch schon in einem Thread nachgefragt. Es geht leider (derzeit?) nicht. :(
2G für Sync+Stromsparen, klick, 3G für Surfen, klick, 2G...(nur falls wieder jmd. wissen will, warum das eine gute Funktion wäre)
 
Ich schließe mich der Suche mal an. Fände es klasse, wenn es so etwas geben würde.
 
Also soweit ich informiert bin geht das momentan nicht. Ich nutze auch so ein "ins richtige Menu" widget (selbst gebaut mit minimalistic text widget) und es ist ok .. sind halt insgesamt 5 klicks statt einem (widget, auswahl, gsm, ok, zurück), passt aber für mich :)

mfg
 
So, habe noch ne andere Möglicheit gefunden. Dazu benötigt man die App "Any Cut". Damit ist es möglich einen Shortcut zu erstellen, mit welcher man dann 2G aktivieren und deaktivieren kann.

Also App besorgen, dann -> New Shortcut -> Activity -> GSM-/UMTS-Optionen. Schon wird ein Shortcut erstellt worüber ihr 2G ein und auschalten könnt.

Ist zumindest ne kleine Notlösung. Für mich reicht es erst einmal so.
 
genau das habe ich mit minimalistic text widget gemacht :)
 
Widgetsoid würde sich da noch anbieten
 
Hi,

ich wollte eigentlich sowas ähnliches machen, nämlich will ich, dass ich auf einen Knopfdruck das Internet über meinen Mobilfunkanbieter an- und abschalten kann. Wie man es auch beim Wlan tun kann.

Nach ein wenig suche habe ich auch ne App gefunden namens APNdroid. Anfangs sah es auch sehr danach aus, dass es funktioniert, aber nach einer weile warten hat es genau das gegenteil getan. Selbst wenn man in den optionen das Mobilfunk Internet ausschaltet schaltet es APNdroid egal was man macht ständig wieder an, also habe ich es jetzt deinstalliert um es halt wieder manuell machen zu können. Ich will halt nicht das meine ganzen sachen sich automatisch immer aktualisieren und so ständig was vom volumen verbraucht wird, sondern will das selbst regulieren, dass wenn ich am handy bin ich es einfach einschalte und gut ist, außerdem hat das ja auch was mit dem Akku zu tun, der dann ja auch wesentlich weniger energie verbraucht.

Wie gesagt momentan löse ich das halt damit, dass ich in die einstellungen gehe und das dann immer manuel aus- und einschalte. Wüsste halt gern ne einfachere/angenehmere lösung.

EDIT: Ah sorry irgendwie hatte ich den letzten eintrag überlesen!!! Mit Widgetsoid funktioniert es fast wunderbar! Zumindest wird man direkt ins entsprechende Menü weiter geleitet. Allerdings bei GPS auch obwohl das mit dem standart widget immer sofort an oder aus ging, aber das ist nicht so schlimm den einen klick mehr werd ich überleben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal die App "MySettings". Damit kommst du komfortabler in die Menüs und kannst alles Mögliche an und aus schalten...:winki:
 
APN funktioniert normaler weise super um die internetverbindung zu kappen .. das handy bleibt aber trozdem auf UMTS eingestellt .. also der Stromverbrauch geht nicht runter .. APN Droid überschreibt nur die APNs mit komplett sinnlosen und kappt so das internet .. bei meinem G1 hat es damals 1 Jahr lang ohne Probleme funktioniert :)

mfg
 
Nunja hab mich wohl getäuscht.

Mit Widgetsoid kann man es zwar auch wieder an machen... aber wenn es an ist und man drauf drückt um es aus zu machen passier einfach gar nichts bzw. laut dem tool ist es selbst wenn es an ist aus! Zeigt also die das Zeichen dafür dass es aktiv ist!

Aber sonst ist Widgetsoid eigentlich ganz cool!
 
Bei Cm7 kann man dafür einen Button in die Benachrichtigungsleiste legen. Das war die bisher beste Lösung die ich hatte. Ohne Custom Rom geht da nichts direkt glaube ich...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mir jetzt die App. "2G/3G Umschalten" installiert. Das ist für mich die beste Lösung, da diese App auch oben in der Stustusleiste verschwindet und man dann bequem hin un her schalten kann.
 
Ist es definitiv so, dass es auch unter 2.3.x und/oder Custom Rom NICHT möglich
ist, direkt 2g/3g umzuschalten?

JuiceDefender listet in den Features einen automatischen 2g/3g Toggle auf. Leider
nur in der 3,99 teuren SuperExtendedSpezial Version.
Hab die Plus Version für 99 Cent installiert, und das mit dem de-/aktivieren von
WLAN, Paketdaten, BT etc. funzt wunderbar.

Nun würd ich mir nur noch gerne das manuelle 2g/3g Umschalten sparen...

Geht das nun mittlerweile oder noch immer nicht?
 
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, geht das mit CustomRom.
 
Cynogen Mod zB
 

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
230
TB49
TB49
Steve
Antworten
2
Aufrufe
333
Steve
Steve
D
Antworten
0
Aufrufe
236
dvdram
D
Zurück
Oben Unten