Tastatur Layout ändern / Tool ?

djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
2.836
Hi leute!

wollt mal fragen ob es irgendwas gibt wo man die tastatur anpassen kann.

also für mich persönlich hat touchpal das beste layout, bezüglich smilys und sonderzeichen.nur leider ist touchpal ja nicht die schnellste tastatur...

da würde dann bettey keyboard besser passen, aber das layout ist nicht so tolle...

gibt es da irgendwas wo ich da die tasten anpassen könnte? oder hinzufügen was auch immer?
 
Für mich ist das beste Keyboard eindeutig Smart Keyboard Pro. Mit dem iPhone Skin kann man endlich auch mal sicher im Portrait Modus tippen, da die Tasten weiter auseinander sind. Dann sind Doppelbelegungen der Tastatur über langes Drücken klar gekennzeichnet und vor allem kann man mit einem Tastendruck von Deutsch auf Englisch und zurück (inkl. Wörterbuch) umschalten (bei Bedarf auch auf andere Sprachen, festzulegen in den Einstellungen). Das geht bei Better Keyboard zwar auch, aber im Vergleich doch eher umständlich über die Statusleiste und dann ab in die Einstellungen. Ich habe fast alles probiert und damit klappt es nun wirklich gut.
 
Guten Morgen!

Wie kann ich das Layout der virtuellen Tastatur, zumindest der ersten Ebene ändern? Ich bin sehr an Neo2 gewöhnt und würde es auch gerne unterwegs nutzen.

Bisher gefunden habe ich nur Layouts für eine 3rd-Party Tastatur, die allerdings auch nicht auf Tablets optimiert ist.

Edit:
In den Feineinstellung von AnySoftKeyboard kann man die Größe und Lage der Tastatur einstellen. Mit einem Skalierungsfaktor von 1.6 ist sie tatsächlich gut geeignet für ein Tablet.
Das Thema ist also doch schon erledigt, bitte weitergehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Galaxy S3 LTE - Root ist durchgeführt

Gibt es ein App oder sowas das ich meine Samsung Tastatur im Handy so ändern kann. Dass wenn ich z.b die 1 gedrückt halte das ! angezeigt wird wie bei einer PC Tastatur?

Vlt könnt ihr mir da weiter helfen.

Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
637
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
366
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten