[HowTo] Debranding des WFS

S

sunfire76

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Habe mir Hals über Kopf mein erstes HTC zugelegt. Habe mich für das Wildfire S entschieden. Leider habe ich eines trotz Kauf ohne Vertrag mit Vodafone Branding erwischt.
Gibt es eine Möglichkeit zum Debranding? Alle Varianten zum Wildfire funktionieren nicht beim S.
 
Dann schick es doch einfach zurueck... 14 tage rueckgaberecht bzw 30 tage bei amazon

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wo hast dudas WS gekauft?
 
Oder warten bis das s-off update kommt und custom rom drauf ;)
 
Denk ihr das wir auch das s-off bekommen?

Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk
 
Ich hoffe!
wenn nicht dann klingel ich bei peter chou an der haustür und sag ihm dass er es mir persönlich s-off stellen soll!
 
Hi Leute, habe gerade meiner Mutter ihr funkelnagelneues Wildfire S abgeluxt :D Leider hat es ein A1 Branding, ist schon was möglich mittlerweile? Denn die letzten Posts sind schon paar Wochen her und da scheint es wohl noch keine Lösung gegeben zu haben..
 
Danke

e: Was zum geier ist die SD Card Serial ? Wo les ich dir heraus?

-----

Hmmm Also ich hab schon einige HTC Modelle geflasht aber bei mir tut sich irgendwie nichts wenn ich Volume Down+Power On/Off drücke. Das Handy ist zwischenzeitlich sogar abgekackt so das es sich normal auch nicht mehr einschalten lies. Erst nachdem ich den Akku rausgenommen habe gings wieder. Schon mal wem was ähnliches passiert?

-----

@Linkposter oder irgendwer der mir helfen kann

Du hast du das eigentlich bei deinem WF S auch so durchgezogen? Weil ich hab jetzt festgestellt das ich einfach nicht ins Recovery Menü komme wenn diese zip Datei auf der SD Karte ist. Wenn ich die Datei lösche gehts wieder. Was kann da schief laufen?

-----

Kann mir da wirklich keiner helfen? Vielleicht wenigstens die paar Sätze auf Englisch ins deutsche übersetzen. Vielleicht hab ich die Anleitung ja falsch verstanden(obwohl ich es bezweifle)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab ich, auf 2 verschiedenen SD Card´s sogar probiert. Wenn ich nach der Anleitung von hier also mit der .zip variante vorgehe sagt er mir im rec menü "No image.." Mit einer official RUU habe ich es auch versucht und da bekomm ich Fehler 140 und das ich mir die richtige version holen soll.

mit der hab ich´s probiert:

RUU_Marvel_HTC_Europe_1.30.401.0_Radio_47.10.35.3029H_7.46.35.08_release_183799_signed

Gibts da vielleicht noch andere die ich probieren könnte?

Ich hab Software-Nummer 1.33.169.2

Also bin schon der Verzweiflung nahe.. War schon beim aufgeben aber dann ich deinen Post gesehen. Wenn mir jetzt keiner helfen kann dann lass ich es einfach :confused:

Diese A1 gebrandeten Geräte machen immer Probleme, hatte auch den Vorgänger von A1 und nichts ging. Da konnte ich auch nicht debranden. Bei einem WF von Telering gings beim ersten Versuch. Und jetzt wieder ein A1 Gerät wieder Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selber erst neu mit Android, aber mit meiner GoldCard konnte ich ohne Probleme ein ROM flashen.
Bin einfach der Anleitung bei xda gefolgt:
Das bei xda verlinkte ROM geladen und in PG76IMG.zip umbenannt, auf die (funktionierende) GoldCard kopiert, in den Bootloader gestartet, der Rest lief automatisch ab.
 
hmm bei mir geht das eben nicht, er erkennt die zip Datei, sagt aber no image.. was kann da nur schief laufen.. Kann es sein das ich bei der Goldcard was falsch gemacht habe? Ist schon etwas her das ich ein HTC hatte und mir ne GC erstellt habe. Scheint ein wenig komplexer geworden zu sein mit SD Serial usw. wie auch immer wenn am Schluss zb E: is now a Goldcard sollte das doch passen oder?
 
Denke schon. Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.
 
Puhh dann geb ich´s auf, wenn sich sonst keiner meldet der mir helfen könnte.

-----

Jetzt will ich mal nen neuangriff starten mit dem debranden, diesmal hab ich eins Orange. Bin mir sicher das es nicht so zicken wird wie das von A1. A1 Geräte machen immer Probleme.. Soweit so gut, nur was mach im Garantiefall? Kann ich mir die Originalsoftware die ich jetzt draufhabe irgendwo runterladen?

-----

Danke für die riesen Anteilnahme. :D Und wenn ich auch noch bedenke das es nun wirklich keine exotische Frage war. :confused2:

Egal denk eh nach das Handy wieder abzugeben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schatz, es sind feiertage und die ws szene ist eh recht klein, nicht gleich ungeduldig werden :D
also alles was du mit nem s-on bootloader flashen kannst, sollte keine probleme machen. vorallem, da die händler die geräte eh einschicken.
desweitern ist das aufspielen einer custom rom in der regel kein garantieverlust, zumindest wenn es sich um teile der hardware handelt (ausgenommen overclocking). einzig das bricken kann kein garantiefall sein, wobei ich mich frage, wie man sich das recovery zerschießen kann.
 
Aber auf mein original Orange Branding komm ich nicht mehr zurück?
 
puhh gute frage, das war nie bestandteil meines denkens ;)
im grunde müsstest du nur irgendwo die orginalsoftware mit branding herbekommen, alternativ root und backup machen
 
Das sche.s Teil lässt sich eben nicht rooten :( Aber gut wenn du sagst wenn Originalsoftware drauf ist, macht die Garantie keine Probleme dann kann mir die sw die ab werk drauf war ja egal sein.

-----

Ach ja, ihr habt in DE gerade Feiertag? Das erklärt die Spielfilme um die Zeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JonnyB schrieb:
Aber auf mein original Orange Branding komm ich nicht mehr zurück?

Gegenfrage: Hat denn dein WS ein orange Branding? Es gibt fürs WS nur T Mob und ein paar US RUU´s. Somit dürfte deines kein Branding haben.

Und nicht vergessen Simlock hat nichts mit Branding zu tun.
Branding = Eine Sw die für den Anbieter modifiziert wurde: Ein paar Apps hier.. eigener Bootscreen.
Sim Lock = Nur die Sim Karte des Anbieter wird angenommen.

Und die Lösung dürfte auch hier nur der XTC Clip sein. Zumindest löscht das lt. Webseite auch den Simlock. Hast dann halt auch gleich nen S Off Bootloader. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
39
Aufrufe
13.213
oldmen85
O
Cold Ice
Antworten
2
Aufrufe
2.556
Cold Ice
Cold Ice
Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.037
nemwar
N
Zurück
Oben Unten