[Diskussionsthread] How to LG Black Notfallwiederherstellung

fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
1.600
Platzhalter :)
 
Danke für die Anleitung, so etwas habe ich für den Notfall gesucht. Optimal wäre es, wenn es jetzt noch ein Tool zur Sicherung v o r dem Notfall geben würde, mit welchem man die Einstellungen des Black (Programme / Screens / soziale Netzwerke) speichern und nach dem Notfallstart wieder herstellen könnte. Ich bekomme nämlich heute mein Ersatzgerät und muß jetzt alles wieder mühselig installieren was ich mir in den vergangenen 2 Wochen aufgebaut habe.
 
Werden dabei auch meine 1und1 apps wieder hergestellt?
Mir ist nämlich gerade aufgefallen, das, falls was ist, ich es ja schon debrandet habe und es theoretisch nicht mehr zu 1un1 schicken kann oder?!
 
Du schickst es ja nicht zu 1&1 sondern zum W-Support und bis jetzt haben die nix gesagt .


Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
 
funktioniert die wiederherstelung auch wenn das handy gebrickt ist. bei mir kommt stundenlang das nova rom bild wenn ich das handy starte
 
Hi,

ich glaube ich hab heute auch mein Optimus Black in einen Briefbeschwerer umgewandelt.
Ich hatte den Cyanogenmod drauf und wollte zurück auf ein Offizielles ROM.
Nun habe ich einen Bootloop. Auch nach der Notfallwiederherstellung.

Hat jemand noch ne Ahnung wie ich das fixen kann.
Sonnst muss ich es einschicken.

Danke & Gruß,
Datafreak
 
probier nochmal ne notfallwiederherstellung. hat bei mir auch einmal nicht gleich beim ersten mal geklappt und beim 2ten schon
 
Hallo linzer_,

danke für den Tipp, aber leider bootet mein Optimus Black immer noch nicht durch.
Ich habe weiterhin einen Schwarzen Bildschirm und blinkende Knöpfe.

Gruß,
Datafreak
 
Hi,

für alle mit dem gleichen Problem, mit dieser Anleitung konnte ich das Problem fixen:
Tutorial: how to unbrick your phone - xda-developers

Es macht wie die anderen Anleitungen nichts anderes als die Firmware neu zu flashen, aber nun bootet mein Handy wieder richtig.

Gruß,
Datafreak
 
ich weiß nicht ob das hier reingehört. falls nicht tuts mir leid.
hab jetzt die normale 2.2 stock rom oben. Kann ich wenn das 2.3 Update fürs Black kommt direkt über diese LGMobile Support Tool mein Handy updaten ?

Lg
 
Da es fürs P990 so gehandhabt wird, gehe ich davon aus das auch das Update fürs P970 einfach über das LG-Tool eingespielt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_
hab zeus v3 drauf und folgendes problem bei der notfallwiederherstellung

wenn ich die treiber installiere und dann mein lgob per usb vol + taste anstecke sollte ja nochmal treiber installiert werden, is bei mir aber nicht der Fall

Dann versuch ich die Notfallwiederherstellung, giv die IMEI und S/N ein und dann kommt folgende meldung: Die Notfallwiederherstellung kann aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers nicht fortgesetzt werden ( oder so was in der Art )

Was kann ich machen?
 
Neueste Treiber installieren, evtl mal als Admin laufen lassen, falls du in Win7 arbeitest und wenn das auch nix Hilft, evtl nen anderen USB Port probieren. Wenn das alles nicht funkt, einfach mal an nen anderen PC, oder ne virtuelle Maschine installieren und da probieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_
hallo zusammen , mein black geht nicht mehr an . ich habe vor monaten mal versucht es zu rooten und den clockworkmod drauf zu machen doch das hatte eigentlich nicht geklappt. gestern habe ich dann die standart firmware aktualisiert und nach dem neustart kam dann die cwm recovery und da komme ich jetzt nicht mehr raus -.-
dann habe ich es mit der notfallwiederherstellung versuct doch da tritt immer ein schwerwiegender fehler auf , wenn ich zum 2. mal die imei und die s/n nummer eingebe ?
kann mir da evtl. jemand helfen?
kenn mich nicht so gut damit aus...
danke schon mal im voraus ! :)
 
DanTheMan1 schrieb:
hallo zusammen , mein black geht nicht mehr an . ich habe vor monaten mal versucht es zu rooten und den clockworkmod drauf zu machen doch das hatte eigentlich nicht geklappt. gestern habe ich dann die standart firmware aktualisiert und nach dem neustart kam dann die cwm recovery und da komme ich jetzt nicht mehr raus -.-
dann habe ich es mit der notfallwiederherstellung versuct doch da tritt immer ein schwerwiegender fehler auf , wenn ich zum 2. mal die imei und die s/n nummer eingebe ?
kann mir da evtl. jemand helfen?
kenn mich nicht so gut damit aus...
danke schon mal im voraus ! :)
Keine Doppelposts bitte! Hab im anderen Thread geantwortet.
 
alles klar , danke für die antworten :)
 
Kurze Frage, wie kann ich das originale rom flashen und derooten und bootloader locken?

Hab hier ein Hardware Problem und zwecks Garantie will ich es "sauber" machen...

Danke schon mal!
 
Hat hier noch jemand das Problem, dass die Notfallwiederherstellung immer wieder (nach unterschiedlichem Fortschritt) mit der Meldung "Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon und PC" unterbricht? Ich kann dann nur auf "Wiederholen" klicken, aber das passiert immer wieder, mal bei 10%, mal bei 49%, aber es wird nie fertig :-(
 
Schon mal das Antivirenprogramm während dieser Zeit abgestellt und es dann nochmal versucht? Denke mal, hier funzt irgendwo der PC mit rein!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.110
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.955
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten