[Anleitung] Update mit Kies auf offizielles Froyo (Branding,Version etc. ist egal)

Scorpan

Scorpan

Erfahrenes Mitglied
85
Es gibt nun eine einfachere Lösung: Einmal hier klicken.

Hallo Community,

diese Anleitung habe ich ich schon in 2 Threads gepostet, die Probleme beim Updaten haben. Darum habe ich mir gedacht, dass ich das in einem neuen Thema eröffne.

Ein großes danke an Kev für die Hilfe an die Mitglieder! Und ein weiteres Danke an ihn, weil ohne ihn, dieser Thread nicht geschrieben worden wäre.

Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr auf "Danke" drückt, wenn es euch denn geholfen hat. :)

Wenn du willst, kannst du dein Handy updaten, dass Branding geht aber verloren. Somit auch warscheinlich die Garantie beim Anbieter. Normalerweise kannst du dein Handy trotzdem bei Beschwerden direkt an Samsung schicken. (Ansonsten hilft dir der 3-tasten-Modus immer weiter)

Also:

1. Kies deinstallieren + Samsung Driver deinstallieren. (Befindet sich in der Softwareliste auch mit drin, also statt bei K suchst du bei S)
2(Bild hinzugefügt). Im Samsung Ordner befindet sich ein USB-Driver Ordner. Dort gehst du rein und klickst auf uninstall.exe. Dann den ganzen Ordner löschen.(Auch den Ordner Kies)

unbenannt14.jpg

3. Registry clearen. (z.B mit Ccleaner)

unbenannt15g.jpg

4. Ältere Kies Version installieren. _82 (WICHTIG!)
http://www.freshwap.net/applications/349766-samsung-kies-1.5.3.10093_82.html
5. Handy mit PC schließen und Kies starten. (!Kies nicht schließen und dein Handy muss angeschlossen bleiben. Die Registry muss auch immer geöffnet bleiben!)

Antrag: Wenn ihr Windows Vista oder Windows 7 habt startet Kies über Rechtsklick > Als Administrator starten.

So jetzt kommt der andere Teil.

6. Du gehst in die Registry. (Vista+Windows 7= Bei der Suche regedit eingeben)
7. Dort gehst du HKEY_CURRENT_USER > Software > Samsung> Kies.
8(Bild hinzugefügt). Dort änderst du bei LocalVer den Wert in diese Kies Version: 1.5.3.10103.100

unbenannt13x.jpg

9(Bild hinzugefügt). Wenn du dein Handy angeschlossen hast, findest du in einem Unterordner(DeviceDB) deine Daten von deinem Handy. Deine Telefonnummer, Productnummer, Deine Aktuelle OS-Version etc. Hier änderst du folgende Werte um:

Ich lege dir erstmal hier 2 Sachen hin, die wirst du gleich brauchen.

Version: I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
PC: GT-I9000HKDDBT

Jetzt tust du folgendes:

Such den Wert DEVCONINFO. Das was dort drin steht kannst du problemlos löschen.
Suche den Wert SoftwareRevision.Kopiere meine Version (I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3) und ersetze sie durch deine.
Suche den Wert HIDSWVER und ersetze deine Version durch meine.


unbenannt12.jpg

Kommen wir zum nächsten.
Suche den Wert Productcode und ersetze deine durch meine. (GT-I9000HKDDBT)

Nun gehst du auf Firmware Aktualisierung bei Kies und du kannst dein Handy updaten.

Wenn alles abgeschlossen ist und dein Handy hochgefahren ist, mach am besten einen Wipe. Wipen kannst du indem du in den Einstellungen auf Datenschutz gehst und "Auf Wekszustand zurück setzen" drückst.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Achtung:

Falls das alles nicht klappen sollte, versucht das ganze nochmal mit dieser Registry:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628


MfG,

scorpan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veilside, hefti, DarthVaderXXL und 15 andere
haargenau der selbe Thread existiert schon...
 
Also ich finde diese Anleitung besser :thumbup: Hatte es nämlich auch genauso gemacht wie hier beschrieben.

In der anderen Anleitung wird geraten die Uralte Kies Version mit der Endung _45 zu installieren.

WARUM ? Die Version _82 die ich drauf hatte mit angepasster Regestry tut es auch.Versucht mal auf Win7 64 Bit die _45 Kies Version zu installieren.Dann viel Spass... ;)

Dann steht auch im anderen Thread : Die vier Tasten STRG + ALT + U + P gemeinsam drücken, damit der Test-Modus eingeschaltet wird, falls nicht schon früher einmal durchgeführt.

Erneut die Frage... WARUM ? Es geht auch ohne.

Ich habe das übrigens wie hier beschrieben gemacht,und die Aktuelle Froyo Version mit Kies ohne probleme über meine vorherige JP6 Firmware drüber gebügelt.
 
BananenAffe schrieb:
Also ich finde diese Anleitung besser :thumbup: Hatte es nämlich auch genauso gemacht wie hier beschrieben.

In der anderen Anleitung wird geraten die Uralte Kies Version mit der Endung _45 zu installieren.

WARUM ? Die Version _82 die ich drauf hatte mit angepasster Regestry tut es auch.Versucht mal auf Win7 64 Bit die _45 Kies Version zu installieren.Dann viel Spass... ;)

Dann steht auch im anderen Thread : Die vier Tasten STRG + ALT + U + P gemeinsam drücken, damit der Test-Modus eingeschaltet wird, falls nicht schon früher einmal durchgeführt.

Erneut die Frage... WARUM ? Es geht auch ohne.

Ich habe das übrigens wie hier beschrieben gemacht,und die Aktuelle Froyo Version mit Kies ohne probleme über meine vorherige JP6 Firmware drüber gebügelt.

Schön, wenn es jemandem gefällt. :) Deshalb habe ich eigentlich den Thread eröffnet, da mir die andere Anleitung nicht so gepasst hat. Danke für dein Feedback.

MfG,

scorpan
 
@Scorpan:

Der Link für die .82 ist aber gesperrt bzw. existiert nicht mehr...:huh:
 
OcanDroid74 schrieb:
@Scorpan:

Der Link für die .82 ist aber gesperrt bzw. existiert nicht mehr...:huh:

Oh Man! Ich werde es gleich mal ausbessern! Danke für die Info.

MfG,

scorpan

EDIT:

Okay der Link wurde repariert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Heimdall, da kann man schön Geeklike per Kommandozeilenfenster flashen! :D
 
Hallo Community,

ich habe ein kleines "Update" in meiner Anleitung gemacht. Ich habe jetzt Bilder hinzugefügt, die das Ausführen der Anleitung erleichtern sollten.

MfG,

scorpan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Ist bei euch die Downloadrate auch so extrem niedrig!? bin unter 1KB.
 
galaxy_siegi schrieb:
Ist bei euch die Downloadrate auch so extrem niedrig!? bin unter 1KB.
ja leider das is das einzig ätzende hier an dem thread sonst danke an scorpan
 
wie lange hat bei euch der Download gedauert!? Kann man den späterwieder fortsetzen??
 
Hat das schon wer so gemacht!? Und wenn ja wie lange hat er zum runterladen gebraucht!? Wieviel MB sind es???
 
Guten Abend,

danke für diese Info. Bei mir lädt er mit 800 kb/s. Ich werde aber schnellstmöglich ein weiteren Downloadlink hinzufügen!

EDIT:
Es steht nun ein weiterer Downloadlink zur Verfügung!

MfG,

scorpan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nafets1337
Als ich vor ein paar Tagen via Kies den Update gemacht habe, konnte ich mit 3,5 MB/s das Update herunterladen, ging sehr schnell. Das war zudem der Tag, an dem das offizielle Update released wurde, irgendwann nachmittags.

Es muss nicht immer an den Samsung Servern liegen, oft gibt es auch Engpässe bei den Providern bzw. "auf dem Weg dorthin".
 
Downloadlink wäre super. Wie kann ich den nutzen!? Bei mir hat er jetzt in fast 4 Stunden gerade mal 30 MB herunter geladen!?
 
galaxy_siegi schrieb:
Downloadlink wäre super. Wie kann ich den nutzen!? Bei mir hat er jetzt in fast 4 Stunden gerade mal 30 MB herunter geladen!?

Abend,

Wofür? Evtl. hab ichs drauf :)
 
NoName21 schrieb:
Abend,

Wofür? Evtl. hab ichs drauf :)

Lade mir über Kies laut Anleitung das Update runter. Da hat er für 30 MB 4 Stunden gebraucht. Wie kann mir da ein Downloadlink helfen weil ich kann ja keine Datei auswählen beim Update das wäre meine frage gewesen...
 
Ich hab zwar die JPO auf meinem Rechner, die wird jedoch nur für flashen über odin benötigt und hilft dir somit nicht weiter... entweder du wartest oder versuchst nochmal neu (hatte nen Kumpel von mir auch und hats nochmal neu gedownloadet und dann liefs schneller) oder wartest bis morgen (evtl. gibts wieder Serverprobleme).

Update kannst du nur über Kies ziehen (als download abwarten) wenn du nicht per odin flashen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scorpan

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.887
Lukas5
L
H
Antworten
12
Aufrufe
4.926
Donald Nice
Donald Nice
R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.065
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten