Account löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alkmene

Gast
Hallo,

sicher bin ich nur zu doof das Formular oder den Button zu finden, aber wie kann ich meinen Account inkl. der Posts löschen?

Danke im voraus Alexander
 
Ich finde das auch nicht wirklich sinnvoll, da sonst ganze Foren und Posts unbrauchbar werden, wenn man einfach die entsprechenden Beiträge löscht.

Besser wäre es dann den Account zu deaktivieren und umzubenennen.

Viele Grüße,
arez
 
ich würde gerne meinen account löschen lassen, danke!
 
Und deshalb schreibst du das einfach hier, statt, wie hier und in allen anderen "Account löschen"-Threads beschrieben, den zuständigen eine PN zu schicken?

Lass nur, ich mach das für dich ...
 
Das ist doch völliger Quatsch...

1. Warum will man seinen Account Löschen? Einfach Ruhen lassen und Fertig irgendwan brauch man denn bestimmt mal wieder.

2. Ich kenne kaum ein Forum das solchen Bitten überhaupt nachkommt? Da werden die ganzen Beitrage bzw. Namen voll aus dem Kontext gerissen.

3. Wer sich einen neuen Nickname Wünscht kann das auch einfach einem Admin sagen. Sowas ist nämlich halb so wild und nicht so schlimm wie gleich denn ganzen Account Löschen ~.~

Der Kollege oben hat schon 165 Beiträge. Das doch echt Käse sowas... ehrlich ~.~
 
Ich glaube eher, was du hier schreibst ist völliger "Käse". Denn bei einer Löschung werden nur die Nutzerdaten gelöscht. Der Name bleibt trotzdem vorhanden, wird aber nicht mehr als Mitglied angezeigt.

Es kann viele Gründe haben, seinen Account löschen zu lassen. Muss doch nicht jeder alles begründen, was er hier macht.

Zu den anderen Foren:

  1. sind wir hier nicht die "anderen"
  2. In den meisten Foren, kann man seinen Account sogar selbst löschen. Wie es eben die Administratoren einstellen.
  3. Weiß ich nicht wirklich, ob das rechtlich OK wäre, wenn die Administratoren keine Löschfunktion anbieten bzw. den Löschbitten nicht nachkommen würden.
 
Hallo zusammen,

dem Wunsch des Threaderstellers wurde entsprochen, daher schließe ich den Thread an dieser Stelle.

Gruß
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2WF
  • 2WF
Antworten
6
Aufrufe
460
chk142
C
JustDroidIt
Antworten
6
Aufrufe
589
B3nder
B3nder
M
  • Gesperrt
  • MuP
Antworten
10
Aufrufe
383
MuP
M
Zurück
Oben Unten