Hardware Unterforen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuemmeltuerk

kuemmeltuerk

Dauergast
303
Hallo,

da ja zum MWC massenweise neue telefone vorgestellt wurden (und 2 bereits schon eingepflget wurden) sollten man sich mal gedanken machen Herstellerforen zu erstellen und zu Gruppieren.

HTC
- G1
- Hero
- Nexus
- Magic

Samsung
- I7500
- I5700
Acer
- Liquid

Motoroloa
- Milestone

USW

Wenn alle Telefone ein eigenes Bildchen bekommen scrollt man in 3 Monaten ne viertelstunde bis man "sein" Telefon gefunden hat.

Problematisch wirds bei den eigenmarken wie dem T-Mobile Pulse...
 
kuemmeltuerk schrieb:
Problematisch wirds bei den eigenmarken wie dem T-Mobile Pulse...

Naja das kann man ja T-Mobile Geräte nennen.

T-Mobile Geräte
- G1
- Pulse
 
Wird gar nicht kritisch, ist ein Huawei Gerät, sollen bald noch ein paar neue kommen, hier hab ich was dazu entdeckt. http://maxwireless.de/?p=309
 
Zuletzt bearbeitet:
Informationen zu den neuen Huawei Geräten gibts auch hier: News / Ankündigungen auf Android-Hilfe.de. Keine Sorge, wir behalten das ganze im Auge und werden entsprechend Gruppieren, sobald die Gerätezahl Überhand nimmt.

@kuemmeltuerk: Bitte die Stichwort-Funktion sinnvoll nutzen ;).

LG Sebastian
 
Sorry, habe die neuen Huawei geräte hier im News Thread übersehen, irren ist menschlich.
 
@ses
Mist. Jetzt hat doch tatsächlich jemand auf die Tags geguggt ;-)

BTT
Ich find's schon jetzt unübersichtlich.

@Timo564/helix

Ja, es ist ein Huawei gerät, aber der 0815 User sagt:
"Ich hab ein T-Mobile Pulse, wo ist das Forum dazu?"
Es werden sicher noch mehr Geräte auftauchen sowie damals bei WinMobile

Siehe die o2-XDA-schlag-mich-tot und MDA-was-weiß-ich die ja eigentlich beide von HTC waren.
 
Vielleicht darauf verlinken? Am Beispiel G1: T-Mobile G1 auf HTC Dream verlinken. D.h. es erscheint doppelt.
 
Ja ich denke aber das sich unsere Mod´s da auch schon Gedanken drüber machen.

Die finden bestimmt eine sehr gute Lösung womit wir alle zurecht kommen.

Grüße
 
Noch ein anderer Vorschlag, der aber auch mit den wachsenden Geräten zu tun hat: Schiebt doch bitte den allgemeinen Teil ("Google Android OS") vor die Geräte. Vieles ist ja doch eher allgemein, gerade wenn's um Apps oder Systemfunktionen geht. Man braucht doch nicht in jedem Geräteforum einen "Best of Apps"-Thread, oder? Auch wenn es z.T. Kompatibilitätsprobleme gibt: Das Tattoo wird nicht das einzige Gerät mit 240x320 bleiben, das N1 nicht das einzige mit 2.1, das Milestone nicht das einzige mit 2.0 und 480x853, etc.
 
@Mort: Das sehe ich im Grunde genauso wie Du. Wenn es um Apps oder andere Anfragen ging habe ich die Beiträge schon ein paar mal ins allg. Forum verschoben.
Wurde dann jedoch angefeindet, das es ja um ein Programm/Problem whatever ginge, die nur das Nexus betrifft (weil 2.1) und es ja wohl in das Nexus Forum gehöre.

Es wäre schön, wenn wir da eine Lösung finden würden.
 
Deanna schrieb:
Wurde dann jedoch angefeindet, das es ja um ein Programm/Problem whatever ginge, die nur das Nexus betrifft (weil 2.1) und es ja wohl in das Nexus Forum gehöre.
Kenne ich leider auch - auch noch von Windows Mobile-Foren. Manche kapieren halt einfach nicht, dass ein Smartphone-System nicht so eng ans Gerät gebunden ist wie bei den alten Handys.
Trotzdem wäre ich dafür, solche Geschichten allgemein - oder zur Not noch nach Android-Version getrennt - zu behandeln. Sonst gibt's unter Umständen denselben Thread in grün nochmal bei anderen Geräten mit 2.1 (mit etwas Glück erledigt sich's auch durch ein App-Update). Schon jetzt finden sich einige Dopplungen, weil z.B. LiveWallpapers oder der neue Launcher auch auf anderen Geräten zum Laufen gebracht wurden.

Nochmal zur Reihenfolge: Ich kenne es leider auch noch von der PPC-Welt, dass die Leute die Foren von oben nach unten durchscrollen, dann bei ihrem Gerät hängen bleiben, und nicht einmal mitbekommen, dass es auch geräteübergreifende Foren gibt. Ich glaube, durch ein simples Verschieben könntet ihr euch da einige Verschiebe-Arbeit ersparen. Auch z.B. bei Gerätevergleichen ("Allgemeine Kaufberatung" ist ja sehr versteckt da unten). Auch wenn das bei "Android 2.1 betrifft nur das N1"-"Ignoranten" natürlich nicht hilft...
 
Fände es super wenn es eine Möglichkeit geben würde ungewollte Hardware ausblenden zu können, oder eben umgedreht nur bestimmte sachen anzeigen lassen. Würde das alles ziemlich übersichtlich machen.
 
Die Möglichkeit gibt es ja schon, wenn auch nicht Geräte spezifisch! In der Hauptübersicht findest du über den Unterkategorien ganz Rechts kleine Runde Pfeil Symbole, einfach mal darauf klicken, damit kann man ganze Bereiche ausblenden.
 
das weiss ich ja ... habs ja mit absicht genauer ausgeführt dass es für spezielle hardware auch ganz interessant wäre :)
 
Da stimme ich zu. Würde das ganze Forum übersichtlicher machen und man würde die "Unteren Bereiche" öfter nutzen!!! Der Mensch bleibt ein visuelles Wesen, aus den Augen aus dem Sinn ... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
6
Aufrufe
429
VampirKing
VampirKing
orgshooter
Antworten
9
Aufrufe
551
orgshooter
orgshooter
holms
  • holms
Antworten
4
Aufrufe
309
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten