Schlechte Performance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
61
Mir fällt zunehmend auf das das Forum zurzeit bei mir eine schlechte Performance hat. Alle Seiten brauche 30-40 s zum laden. Ich benutze Google Chrome.

P.S. Am Internet liegts nicht, der Rest läuft sehr flüssig
 
Hier auch. Nicht erst seit heute..
 
Hi,

Der neue Server ist schon bereit und wird laut ses nächste Woche online sein. Damit sollte die Performance wieder gut sein. :)

Sent from my unknown Device
 
  • Danke
Reaktionen: anime, Spider1996, Thoddü und 2 andere
Super! Dürfte ich fragen was der neue Server denn so leistet, bzw. was für Hardware verbaut ist? Mich würde nämlich einfach mal interessieren was für eine Hardware man für solch ein Portal braucht.

mfg Marcel
 
Der neue Server wird rund doppelt so schnell wie der alte sein.
 
Holy Mother! Biete i5 2500k mit HR-02 Macho, 8 GB 1333er RAM, ASRock P67 SE, ASUS HD6950 und ne 1TB Spinpoint F3 zum Tausch an. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dann der neue Server läuft, werden dann auch die neuen Plugin Vorschläge angenommen die sich hier so tummeln oder ist das Update nur weil so viele User Online sind?

[Eigener Senf] Was mich natürlich freut ist das sich immer mehr Leute ein Android holen und dann nach so einem Forum suchen um sich zu informieren (ich finde die Foren der Hersteller sinnlos, da sich ein Dreck um die User/das Forum gekümmert wird und alle Smartphones dadurch auch auseinander gerissen werden) [/Eigener Senf]

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Also das neue System hat eine bessere Architektur, welche das Ganze um 25% beschleunigt und dazu auch noch gleich zwei der Sorte., also 150% Leistungssteigerung. RAM ist jetzt auch doppelt so viel da. Ich denke, dass wir die Kapazitäten des baldigen Servers nur schwer ausreizen werden. Das bedeutet, dass wahrscheinlich auch ein paar neue Plugins kommen werden. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996
Um die Performance dann wieder an den Plugins, wie zum Beispiel Ajax LiveSearch zu verlieren und wieder der alten anzupassen?
Mal angenommen man würde diese AjaxLiveSearch einbauen, so wäre die Belastung für den Server und vor allem die Datenverbindung enorm, da bei jedem Tastendruck die Suche neu ausgeführt wird.
[IRONIE]Aber wartet, blödes Beispiel, da die Suche eh nur wenig genutzt wird :), aber gleiches Beispiel mit der Suche nach ähnlichen Themen beim Erstellen eines neuen Threads[/IRONIE]
Ich würde mit neuen Plugin noch warten ;)

@ses: hostest du den Server selber?
 
Ich hab gesagt, dass es ein paar werden. AJAX frisst ja auch Leistung ohne Ende. Das musste ich am eigenen Server schon feststellen (i7 860; 4 GB RAM), der mir wegen ner AJAX-Chatbox tatsächlich mehrmals abgeschmiert ist, obwohl nur selten gepostet wurde.

mfg Marcel
 
Würde auch gerne mal erfahren bzw wissen das das nun für eine Hardware ist,
das Forum ist doch wirklich mal groß geworden und daher würde mich das doch
schon interessieren!

Gruß

Frigo
 
Der neue Server wird schneller sein als der andere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das mal stimmt, mit diesen 2 CPUs wäre der Server schon an seiner ausbaugrenze!

Intel Xeon Processor X5650 (12M Cache, 2.66 GHz) max. 2 CPU Support ;-)
 
Ich mache hier mal zu, weil wir das definitiv nicht öffentlich ausdiskutieren wollen und dafür haben wir unsere Gründe.

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
638
SunSide
S
R
  • Gesperrt
  • rumpel621
Antworten
10
Aufrufe
1.703
Lion13
Lion13
ses
  • Gesperrt
  • ses
Antworten
14
Aufrufe
2.536
mcules
M
Zurück
Oben Unten