Forum aufräumen und Platz schaffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
29
Ich meine das ich nicht so das große Problem damit habe von Oben bis Unten durch das Forum zu blättern, MX Revolution machts möglich. Aber ich denke an die anderen User, wenn man so über die bereiche fliegt sieht man z.B. bei HTC, HTC "One" S, HTC One V, HTC One x, Bei Samsung, Samsung Galaxy S blä, Samung Galaxy S Blä und Blub, Samsung Galaxy Blä und blub blub.

Was haltet Ihr also von einzelnen Unterforen wie:

HTC One Modelle
- HTC One V
- HTC One S
- HTC One X

Samsung Galaxy S Modelle
- Samsung Galaxy S I9000
- Samsung Galaxy S II I9100
- Samsung Galaxy S Plus 9001
- usw...

Nur für eine bessere Überischt? :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: RStadler, sinus61 und Ladylike871
Du kannst die einzelnen Bereiche "einklappen". Rechts am Rand ist ein "-", wenn du darauf klickst wird der gesamte Bereich "eingefahren".
 
Hallo,

eine weitere Hierarchie hatten wir bislang eigentlich nicht angedacht. Wir diskutieren inter gerade die Idee, ältere und selten nachgefragte Geräte in eine Unterkategorie "Weitere Geräte von HTC" oder so ähnlich, zu verschieben.

Aber ich nehme Deinen Vorschlag mal mit...

Viele Grüße
Handymeister
 
Eigentlich keine schlechte Idee.
 
Dann schaun wir mal, ich bin halt noch in einem großen Sat Forum aktiv und da ist es durch diese Art der Forensortierung sehr übersichtlich geworden.
 
Kannst du mir mal denn link von deinem Sat Forum geben dann kann ich mir mal ein Bild von der Ordnung machen.
 
Ich finde die Idee auch nicht schlecht :)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde es auch eine gute Idee. Es kommen ja dauernd neue Geräte raus und "einklappen" kann man ja nur ein ganzes Herstellerforum, aber da sind einige ja auch schon recht lang geworden.
 
Ich hätte da noch eine bessere Idee, die fast schon unumgänglich ist!
Wäre es denn möglich, die Smartphones nach Erscheinungsdatum zu sortieren?
Am besten Alt zu Neu, sprich von oben nach unten (Beispiel Galaxy S3 käme ganz unten)
So würden auch die älteren Geräte nicht in Vergessenheit geraten.
Da es immer mehr Geräte werden, könnte man das angesprochene Unterforum anbringen, bei jedem Hersteller, sodass dort ältere Modelle hineinwandern können.

Jetzt noch was in eigener Sache! Die L Serie von LG fehlt noch!

Und da ich gerade dabei bin. Bei einigen Herstellern wie Asus z.b. fehlt leider immernoch das Logo, was ich sehr schade finde.

Momentan ist das ein ziemliches Durcheinander wenn ich an One S,V,X denke, anstatt V,S,X
selbiges bei Sony!

Ich liebe dieses Forum, d.h. wäre eine bessere Strukturierung echt klasse !

DANKE DANKE DANKE!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade zu der Sortierung gab es schon umfangreiche Diskussionsthreads:
- https://www.android-hilfe.de/forum/.../unterforen-alphabetisch-sortieren.56256.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-nach-marken-nicht-nach-telefon.36310.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-neue-forenstruktur-eure-meinung.81432.html

Und meiner Meinung nach ist, bei der Fülle an Geräte, die mittlerweile auf dem Markt sind, eine Sortierung nach Erscheinungsdatum nicht sinnvoll. Da ist man (vor allem als Mod, wenn es mal darum geht Beiträge hin- und herzuschieben) unnötig am Suchen. Alphabetisch halte ich da schon für sinnvoller (was auch die Reihenfolge von One S, V, X erklärt).
 
Jedem Recht machen kann man es ohnehin nicht.

Ich wäre auch dafür das ältere Geräte und auch die die weniger Zulauf haben zusammen gefasst werden.
Evtl kann man auch wie im ersten Post schon vorgeschlagen dann einzelnne Serien zusammen fassen.
Was widerrum aber auch wieder für Klickorgien sorgen dürfte bis man im jeweiligen gewünschten Unterforum ist.

Für uns User wäre evtl wirklich die Geräte nach Erscheinungsdatum zu sortieren noch am besten, was aber für die Mods auch Nachteile mit sich bringt wie Thyrion erwähnt.

Für mich am einfachsten ist immernoch die Foren die ich nicht benötige zusammen zuklappen, allerdings bleibt das nicht so wenn der Cache immer gelöscht wird, dann muss man alles wieder neu einklappen...
 
Thyrion schrieb:
Da ist man (vor allem als Mod, wenn es mal darum geht Beiträge hin- und herzuschieben) unnötig am Suchen.

Als User genauso ... Ist die Sortierung alphabetisch kann ich zum Anfangsbuchstaben meines Gerätes springen und fertig :)

So wie hier: http://www.handy-faq.de/forum/ find ich es echt nicht schlecht ... Die aktuellen Modelle in der Übersicht aufgeführt und die weiteren bei einem Klick auf die Kategorie/Hersteller :) (für die "Anfänger" wäre vermutlich ein Link "weitere Modelle" oder so recht gut ... bspw. die Kategorie "Motorola" umbenennen in "Motorola (weitere Modelle)" dann braucht man kein extra Addon :)
 
wir arbeiten ja daran. Aber es soll ja auch vernünftig vorbereitet sein, damit nichts schief läuft und hinterher wieder eine Menge Threads mit "die neue Sortierung ist Sch..." kommen :)

Und wie ihr alle wisst, machen wir das hier in unserer Freizeit, gönnt uns also bitte - vor allem bei solchen nicht ganz so dringenden Dingen - etwas Zeit für die Umsetzung.
 
Wäre es möglich die einzelnen Foren partiell ein zuklappen?
Beispiel: Mich interessiert Handy_XY von Hersteller ABC, dann kann ich dieses Unterforum für Handy_XY im Forum ABC markieren und auch wenn ich das ABC Forum einklappe bleibt das Unterforum für Handy_XY sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi76
Habe mein Beitrag geändert weil mann kann ja die Bereiche die ein nicht interresieren ausblenden das ist für mich ausreichend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich nur einzelne Foren interessieren, würde ich vorschlagen, du abonnierst diese einfach und schaust dann regelmässig im Kontrollzentrum statt auf der Hauptseite.

@Andi76: Und ganze Hersteller einklappen geht ja eh'.
 
Ja stimmt hast recht hatte während du das schriebst oben schon mein Beitrag editiert :)
 
Ja, an das abonnieren hatte ich auch schon gedacht. Dachte nur auch, dass
wenn meine Idee möglich wäre dies recht einfach wäre mehr Übersicht herein
zu bringen und jeder könnte sich sein Forum aufräumen wie er will.
An sich keinerlei Kritik, nur eine Idee :winki:
 
Hallo,

um hier auch mal was dazu beizutragen. Im jetzigen Zustand wird es immer und immer unübersichtlicher.
Was sagen denn die Anderen bzw ses dazu? Kann ja nicht sein, dass alle so uneinsichtig sind, wenn es um dieses Thema geht?

1. Wäre es sehr sinnvoll in den Hauptforen die Smartphones wieder von den Tablets zu trennen. Um so mehr Geräte kommen umso unübersichtlicher wird es.
BEISPIEL
Samsung
Smartphones
a
b
c
Tablets
a
b
c

2. Wie soll das in Zukunft aussehen?
Es werden immer mehr Android Geräte auf den Markt kommen, irgendwann braucht man eine halbe Std um zu seinem Gerät zu gelangen.
Das sind ja Richtlinien wie bei Windows phone und sicher nicht Sinn der Sache...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Auch hier könnte man ganz leicht Abhilfe schaffen.
Samsung wird langsam zu einer Plage, mit der galagtischen Geräteflut. Muss das sein, dass man da alle Geräte einfügt?
Nur mal als Beispiel:
Samsung Galaxy S
Advance (I9070)
Forum
Motorola Fire Forum
Sony Xperia Ion Forum (DAS KOMMT NICHT MAL NACH DEUTSCHLAND!)
Solche Unterforen wo sich, Verzeihung, kein Schwein drum schlägt, gehören weg.
NEIN, nicht ganz, ABER, warum wird nicht bei jedem Hersteller ein Sonstige Samsung, HTC, SCHLAGMICHTOT Unterforum eingerichtet, um ältere und nicht so beliebte Geräte dort hineinzuverschieben.

Es wird nunmal immer Geräte geben, die beliebter als andere sind. Die haben ihren Startseitenplatz dann auch verdient.
Doch Samsung bekommt jedes Gerät, als Beispiel LG nicht mal die neue L-Serie!

Da besteht dringend Handlungsbedarf, wer das nicht einsieht, sry echt.

Nicht persönlich nehmen, soll nur nem guten Zweck zum Wohle des Forums gehen.
In unser aller Interesse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
284
525024
5
Zurück
Oben Unten