Störende Werbebanner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Finli

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

Evtl. kommt das jetzt ein bisschen blöd, wenn sich ein Neuling hier gleich "beschwert", aber ich will es trotzdem anmerken:
Euer Forum ist für mich kaum zu benutzen, da sich der Werbebanner links oben beim "einzoomen" in einen Thread vor den Text setzt. In der Forumsübersicht passiert dies nicht, da ist er im Hintergrund.

Mich wundert nur, dass diesen Umstand außer mir sonst keinen zu stören scheint, zumindest konnte ich einen ähnlichen Beitrag bis jetzt nicht entdecken.

Vielen Dank und entschuldigt bitte, falls ich doch etwas übersehen habe.

PS: Ich will nicht, dass die Werbung entfernt wird, schließlich "lebt" das Forum von den Einnahmen, nur sollte die Lesbarkeit davon nicht beeinträchtigt werden.

PS2: Mir ist auch bewusst, dass die Werbung verschwindet, sobald ich eingeloggt bin, aber erstens bin ich das nicht immer und es soll ja auch den ein oder anderen "stillen" Mitleser geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so ein Forum finanziert sich nun mal aus Werbung und das ist auch gut so. Ansonsten wäre hier schneller dicht als man gucken kann.
 
Das wurde schon sehr oft diskutiert. Mich stört es nicht, da ich immer angemeldet bin oder auf dem Handy lese.
 
@Finli: Willkommen im Forum - und ich beschwere mich dann auch mal... :D
Mit Hilfe der Suchfunktion findest du recht einfach Threads, in denen viele Themen schon mal diskutiert wurden.

Sasheem schrieb:
Das wurde schon sehr oft diskutiert.

Richtig! Nämlich hier zum Beispiel:
https://www.android-hilfe.de/forum/alte-erledigte-anregungen.3458/werbung-im.14784.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anregungen/9648-dicker-werbebanner-auf-der-linken-seite.html?highlight=Werbebanner[/OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/...-werbebalken.14224.html?highlight=Werbebanner
 
Werbebanner waren doch das, weswegen man in Firefox AdBlockPlus verwendet, oder?
 
Was für ein Werbebanner???? o.O
 
Finntroll82 schrieb:
Tja so ein Forum finanziert sich nun mal aus Werbung und das ist auch gut so. Ansonsten wäre hier schneller dicht als man gucken kann.
Das mag stimmen, aber was bringt es einem Foreninhaber, wenn potenzielle Benutzer sich direkt unwohl fühlen bzw. das Forum nicht richtig bedienen können, wenn der Werbebanner komplett im Weg ist?

Ich surf bspw. manchmal auf dem Handy auch als Gast und ich hasse diesen Werbebanner ... und die App, damit ich das Forum in der mobil-Ansicht hab, ist meiner Meinung nach unnötig ... Warum eine extra App, wenn ein entsprechender Forenstil das gleiche im Browser erledigt?
 
Serpens Alatus schrieb:
Was für ein Werbebanner???? o.O
dasselbe frage ich mich auch?! nutze keinen werbeblocker?! nur google chrome!
 
Dirk schrieb:
Werbebanner waren doch das, weswegen man in Firefox AdBlockPlus verwendet, oder?
Ja.
Allerdings schalte ich den auf Seiten wie hier ab.
Eigentlich blockiere ich nur alles was nervig blinkt und sich bewegt. Dezente Werbebanner und Textanzeigen sind vollkommen ok.

dasselbe frage ich mich auch?! nutze keinen werbeblocker?! nur google chrome!
Die Werbung wird nur gezeigt, wenn du nicht eingeloggt bist. Steht aber auch hier in diesem Thread.
 
McFlow schrieb:
Eigentlich blockiere ich nur alles was nervig blinkt und sich bewegt.
So wie der Werbebanner von der Post hier ganz unten?
 
bin auch grad drüber gestolpert. und seh da keine logik dahinter.

werbebanner sind okay, wenn sie die nutzung der eigentlichen seite nicht stören oder ausblendbar sind. beim surfen via galaxy 3 (NICHT am pc) vorhin war das banner so im weg, dass ich dieses forum nicht nutzen konnte. wegklicken ging auch nicht, jedenfalls fand ich keine möglichkeit, stattdessen kam ich immer auf die landing page der werbetreibenden. (browser: android standard, dolphin).

das problem ist wohl die präsentation des banners - was auf dem pc nicht stört ohne login, blockiert auf dem smartphone die ganze seite.

eine lösung ist nur im interesse von android-hilfe.de. ich bin hier zwar angemeldet, vorhin kam ich aber per zufall auf die seite - hatte nach taschen für mein galaxy 3 gesucht. google schickte mich hierher. wer die seite noch nicht kennt und auf dem smartphone selbst eine smartphone-seite nicht nutzen kann (erkennt man die ironie? ;) ), der geht euch als besucher verloren. zumindest vorerst.

dass sich zufallsbesucher gleich noch per smartphone registrierten und einloggen, um ein thema zu sehen, ist illusorisch. und ich würde auch gern ohne mühsames login-gefrickel auf dem mobildisplay wenigstens mal nen thema lesen können, ohne dass ein mitscrollendes banner genau in der mitte hängt.

es wäre schön, wenn das lösbar ist.

grüße, kk
 
hast Du die Android-hilfe.app verwendet oder hast Du das Forum per Browser angesteuert?
 
es gibt ne app :ohmy: tatsache, da ist sie.

ich kam per browser. von der app weiß man als neuer nutzer nichts! a) ist das ne wirklich tolle sache - die solltet ihr dann auch entsprechend prominent promoten. auf der startseite, für alle bannergeplagten besucher.

b) das ändert nichts am grundproblem. ob alle besucher gleiche ne app installieren wollen? die über google kommenden besucher sind doch nicht zu unterschätzen? und - das ist jetzt vielleicht schon kleinlich - wenn ich das nächste mal per browser nach einem thema zu android suche und einen link zum forum finde, müsste ich diesen nochmal über die app rekonstruieren - auch sehr aufwändig.

aber letztendlich ist das alles eure sache, ich kann nicht einschätzen, wie sehr ihr euch mit der usability und SEM auseinandergesetzt habt und wo da eure prioritäten für das forum liegen.

für mich ist die app aber okay (danke fürn tipp) und ich will nun keine grundsatzdebatte führen.

grüße, kk
 
Manchmal schiebt sich das Werbebanner bei mir vor den normalen Text. Passiert z.B. bei Opera ^^ Aber stimmt, wenn man eingeloggt ist kommt es nicht.
 
wenn man ernst was hier beitragen möchte, und sich anmeldet, sind die banner nahezu verschwunden. kann das problem bestätigen, flash ist bei weitem nicht ausgereift für mobile geräte. meldet euch einfach an, browser im landscape mode nutzen und schon ist es fast desktop like. zumindest auf 840*480 screens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

maik005
  • maik005
Antworten
1
Aufrufe
571
ses
ses
O
Antworten
2
Aufrufe
686
Handymeister
Handymeister
M
  • Gesperrt
  • Maresi
Antworten
16
Aufrufe
1.743
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten