Grundeinstellung der Suchfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.704
Hallo,

ich möchte vorschlagen, dass die Grundeinstellung der Suchfunktion geändert wird. Derzeit wird ja standardmäßig der gesamte Beitrag durchsicht.

Ich persönlich erziele jedoch qualifiziertere Ergebnisse, wenn ich nur den Titel durchsuche!

Viele (besonders neue) User, suchen sicherlich mit der Standardeinstellung und werden dann von Ergebnissen erschlagen, die nicht immer relevant sind.

Von der Änderung erhoffe ich mir, die Anzahl der bereits beantworteten Fragen erheblich eindämmen zu können.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Dem stimme ich zu. "Nur Titel" ist bei mir auch das erste, was ich einstelle, wenn was suche. "Gesamten Beitrag" verwende ich fast garnicht, da ist dann die eingebaute google-Suche effektiver.
 
Gute Idee!
 
ja ware prefekt
 
Das setzt aber voraus, daß die User in der Lage sind, ihre Threads mit aussagekräftigen Titeln zu versehen.

Die Standardtitel sind "Brauche dringend Hilfe !!!!!!!" - und wer sucht schon danach...
 
norbert schrieb:
Das setzt aber voraus, daß die User in der Lage sind, ihre Threads mit aussagekräftigen Titeln zu versehen.

Die Standardtitel sind "Brauche dringend Hilfe !!!!!!!" - und wer sucht schon danach...
Dann schreibs in die Forenregeln und sags nicht uns!
 
Steht doch drin
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.
 
Steppo schrieb:
Dann schreibs in die Forenregeln und sags nicht uns!

Warum nicht den Usern sagen? Wer ist denn für die Vergabe eines Titels zuständig? :p
Und es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß man einen aussagefähigen Titel verwendet - daß so etwas extra in den Forenregeln stehen muß, ist schon gelinde gesagt ein kleines Armutszeugnis... Es wird ja schon einiges von uns verbessert bzw. angepaßt.

Es lebe PISA! :D
 
Steppo schrieb:
Dann schreibs in die Forenregeln und sags nicht uns!

Ich würde empfehlen, daß du die Forenregeln erst mal liest und dann darüber schreibst.
Falls du sie schwer findest, der Titel lautet "Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder", vergiss nur nicht die Suche auf "nur Titel" einzustellen :tongue:

Ich hör schon wie die User jammern würden, weil sie entweder mit der Suche auf einmal nix brauchbares mehr finden oder herum motzen daß die Mods mehr machen müssen (Titel anpassen).
 
Thyrion schrieb:
Ah, tatsächlich. Hast mich ertappt :tongue:

Lion13 schrieb:
Warum nicht den Usern sagen?
Doch, natürlich den Usern sagen! Ich meinte diesen Thread damit, weil wir es ja wissen (sollten), bezüglich dass wir zugestimmt haben...


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
2
Aufrufe
143
Tuffikakao
Tuffikakao
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.799
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten