Offizielle Meinung zu Taskkillern/Taskmanagern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Es geht mir langsam auf die Nerven das das Thema immer wieder hochkommt. "Ich benutze den-und-den Taskkiller, bringt voll viel, der ganze RAM ist immer frei..."

Mein Wunsch wäre ein Thread auf den man dann kommentarlos verweisen kann, am besten angepinnt im Bereich "Android Allgemein", in dem erklärt wird warum Taskkiller nichts bringen.
Da kann dann gerne eine Liste drunter mit den Ausnahmen, die einzige die ich da aber kenne ist: Man ist Entwickler und will seine eigene App kontrollieren.

Wenn ich falsch liege und die Dinger doch irgendwo was bringen, klärt mich auf.
 
Ich kann dich recht gut verstehen - die häufigen Fragen und Meinungen ("... habe ich irgendwo gelesen, gehört") sind etwas nervig. Aber ein Sticky im Allgemein-Forum wird da meiner Erfahrung nach überhaupt keine Abhilfe schaffen - viele User schauen dort überhaupt nicht hinein... Und selbst wenn in jedem Geräteforum so ein gepinnter Thread wäre, wird er wie so viele andere gut gemeinte Ratschläge ignoriert. :rolleyes2:
 
Danke ihr beiden. Die beiden Links unten werde ich mal klauen ;)
Das Teil-Problem das man dann immer aufgefordert wird zu erklären warum das denn so ist ist damit ja schon mal gelöst... wenn der andere nicht zu lesefaul ist ;)
 
Stimmt - aber dann ist den Leuten auch nicht mehr zu helfen... :winki:

Die von Thyrion verlinkten Beiträge sind im übrigen exakt die gleichen, die ich auch in meiner Hilfe-Link-Sammlung habe.
 
Hihi, mit denen musste ich vor langem hier schonmal jemanden "ermahnen": [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/25775-richtige-verwaltung-von-tasks-taskmanager.html[/OFFURL]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Leonidas300
Antworten
5
Aufrufe
444
StardustOne
S
holms
Antworten
14
Aufrufe
473
maik005
maik005
DOT2010
Antworten
6
Aufrufe
224
ses
ses
Zurück
Oben Unten