GTalk als "Pictogramm"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Tiga

Da Tiga

Stammgast
30
Hey,
was haltet ihr denn von der Idee, dass GTalk hier als Pictogramm wie ICQ, MSN, Skype, AIM, etc. zum Versenden einer Nachricht (im Bereich über den Autor eines Posts...siehe bspw. bei mir hier links ^^) aufgenommen wird?

Ich meine, wir sind ja eine Android-Community. Da würde ich erwarten, dass ich mit einer IM mehr Leute über GT erreiche (mein Handy bspw. ist da nie off, außer mal kein Netz ^^) als bspw. bei AIM...oder?

Wer das dann in Anspruch nimmt, ist ja wie bei den jetzigen jedem selbst überlassen...Aber angenehm fänd ich das schon ;-)

Würde mich über eure Statements freuen...

Liebe Grüße,
Basti
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alci, Haunter1982 und Chatt
klingt einfach nur logisch, ich gebe ihm vollkommen Recht
 
Ich gebe zwar in Foren keine Kontaktdaten wie E-Mails oder IMs öffentlich an, aber wie schon im Eingang geschrieben wird: Die Möglichkeit Gtalk anzugeben wäre hier wirklich eine gute Sache.
 
Hallo zusammen,

ich kläre es ab - denke zu heute Abend weiß ich mehr.

Gruß Sebastian
 
Hey,

das ist ja cool. Freut mich, dass euch die Idee gefällt...und vor allem, dass da so schnell mal jemand nach guckt... danke ;-)

ich bin ja schwer beeindruckt ^^

(muss am namen liegen :D)

liebe grüße,
basti
 
Hi,

Problem ist höchstens, dass es in absehbarer Zeit eine völlig überarbeitete Version unserer Forum-Software geben wird. Die neue Version wird komplett abgeändert sein und alle Erweiterungen die wir vor dem Update durchführen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht / nur schwer übernommen werden können.

Daher habe ich beispielsweise auch die Member-Map noch nicht eingebaut. Es wäre einfach zu Schade, wenn nun alle Mitglieder ihre Daten einpflegen und in zwei Monaten müsste das ganze noch einmal wiederholt werden.

LG Sebastian
 
@ Da Tiga

super Idee!

Ich wusste zuerst nichts mit Gtalk anzufangen, als ich dann gemerkt habe, dass ich eh immer automatisch eingeloggt bin und meiner Freundin jederzeit Gtalk Nachrichten statt sms schicken konnte.

Hoffentlich klappt es!
 
ses schrieb:
Hi,

Problem ist höchstens, dass es in absehbarer Zeit eine völlig überarbeitete Version unserer Forum-Software geben wird. Die neue Version wird komplett abgeändert sein und alle Erweiterungen die wir vor dem Update durchführen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht / nur schwer übernommen werden können.

Daher habe ich beispielsweise auch die Member-Map noch nicht eingebaut. Es wäre einfach zu Schade, wenn nun alle Mitglieder ihre Daten einpflegen und in zwei Monaten müsste das ganze noch einmal wiederholt werden.

LG Sebastian


Hey,
sollen wir das dann jetzt so interpretieren, dass du das jetzt vor dem Update nicht implementieren willst?
Oder doch? Oder wie oder was? ^^

Gibts schon ne zeitliche Planung für das Update?



Chatt schrieb:
@ Da Tiga

super Idee!

Ich wusste zuerst nichts mit Gtalk anzufangen, als ich dann gemerkt habe, dass ich eh immer automatisch eingeloggt bin und meiner Freundin jederzeit Gtalk Nachrichten statt sms schicken konnte.

Hoffentlich klappt es!

Ich hab erst mit Gtalk (gibts ja auch als stand-alone für den PC) angefangen, weil ein guter freund in spanien lebt und dort mit seinem magic on ist ^^ spart auslandssms

bei der gelegenheit hab ich auch meine freundin mit ins boot geholt und ihr gt eingerichtet und dann kam mein hero ^^

ich finde das genial, weils einfach mal absolut keinen nennenswerten akkuverbrauch hat (im gegensatz zum IM+ bspw. (aber auch nimbuzz oder ebuddy), was ich für den rest ab und an nehme)...also ich bin GT-Fan ^^
nur ne History sollte man in dem proggi einstellen können aufm handy, dann wärs noch n tack toller ^^
 
Hallo,

zuerst muss Sichergestellt sein, dass man die Daten übernehmen kann.

Einen Zeitplan gibt es noch nicht... es wird sicherlich noch einige Zeit dauern.

LG Sebastian
 
Ja, das erste was Ich gesucht habe nach der Anmeldung war die Möglichkeit meine Gtalk bzw. Jabber Adresse einzutragen (Gtalk ist auch nur Jabber). Aber nichts gefunden. Fand ich schon bisschen verwunderlich.

Daher habe ich beispielsweise auch die Member-Map noch nicht eingebaut. Es wäre einfach zu Schade, wenn nun alle Mitglieder ihre Daten einpflegen und in zwei Monaten müsste das ganze noch einmal wiederholt werden.
Es gibt doch jede menge Services dafür wie z.b. http://plazes.com/ ... Da kann man meiner Meinung nach auch Gruppen erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf eine externe Seite würde ich eine Mitgliederkarte nicht auslagern wollen.

LG
 
Hi,
Ich weiß das Thema ist schon alt, aber ich habe mich gerade angemeldet wollte erstmal Profil bearbeiten und was sehe ich es gibt kein Gtalk :eek:
Wann kommt dend nun das im Thread angesprochene Update?
mfg Tobi
P.S. Ist trotzdem nen tolles Forum :)
 
Wäre ne coole Sache. Da könnte man dann doch sicher Benachrichtigungen über neue Beiträge von den abonnierten Threads per Jabber verschicken? insofern euer Server das mitmacht natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Alci und Pr3mut05
@SES wie ist denn der Stand der Dinge? Noch in Planung oder schon verdrängt? Würde ja den PM-Verkehr hier reduzieren wenn man gleich per GTalk schreiben könnte...
 
Soweit ich weiß, kommt GTalk mit dem nächsten großen Forumupdate, oder?

MfG
eagle99
 
Hallo Haunter,

im Moment habe ich's etwas "verdrängt" :). Problem ist halt, dass Googletalk nicht von der Forumsoftware unterstützt wird und das es sich um E-Mail Adressen handelt. Wenn wir die Googletalk-Daten also öffentlich zugänglich machen werden diese innerhalb von kürzester Zeit von Spambots eingelesen ... Folge: Das Postfach ist nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß
Sebastian
 
Ok, gutes Argument. Daran hab ich gar nicht Gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
2
Aufrufe
545
schinge
schinge
thomaspan
Antworten
10
Aufrufe
792
Tuffikakao
Tuffikakao
G
Antworten
5
Aufrufe
287
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten