"Offizielle" 2.2 für das Flytouch2 erschienen?

bachhaupten

bachhaupten

Erfahrenes Mitglied
151
Es sieht so aus als ob eine offizielle 2.2 Froyo mit Flash Unterstüzung erschienen sein könnte.
Sie heißt 2.2 v2.1 #3925 und scheint womöglich fürs 2 und 3 zu gehen.
Zitat:
It seems like both Flytouch2 and Flytouch3 are at version #3925, maybe the are compiling new versions for both pads at the same time now, so we can count on a new version when Flytouch3 gets one?

Kann es im Moment nicht testen da unterwegs.
Siehe hier:
[ROM] (Flytouch 2, SuperPad, WWE10) 2.2 v2.1 #3925 - xda-developers

und hier:
[ROM] (Flytouch 2, SuperPad, WWE10) Froyo - Page 13 - xda-developers
 
bachhaupten schrieb:
Es sieht so aus als ob eine offizielle 2.2 Froyo mit Flash Unterstüzung erschienen sein könnte.
Sie heißt 2.2 v2.1 #3925 und scheint womöglich fürs 2 und 3 zu gehen.
Zitat:
It seems like both Flytouch2 and Flytouch3 are at version #3925, maybe the are compiling new versions for both pads at the same time now, so we can count on a new version when Flytouch3 gets one?

Kann es im Moment nicht testen da unterwegs.
Siehe hier:
[ROM] (Flytouch 2, SuperPad, WWE10) 2.2 v2.1 #3925 - xda-developers

und hier:
[ROM] (Flytouch 2, SuperPad, WWE10) Froyo - Page 13 - xda-developers



da ich mein Pad ehhh grade neu aufgesetzt habe und dies also somit noch relativ nackt ist, könnte man es ja testen, frage aber, welches soll genommen werden,..

hab nicht gerade viel lust, mir ein eventuell falsches rom aufzuspielen was für das FT2 eigentlich bestimmt wäre :)) :thumbdn:
 
sofp schrieb:
da ich mein Pad ehhh grade neu aufgesetzt habe und dies also somit noch relativ nackt ist, könnte man es ja testen, frage aber, welches soll genommen werden,..

hab nicht gerade viel lust, mir ein eventuell falsches rom aufzuspielen was für das FT2 eigentlich bestimmt wäre :)) :thumbdn:

Nun es ist für das flytouch2 bestimmt! Siehe Titel.
Da sie gleiche Versionsnummern haben, könnten zukünftige Updates im Gleichschritt erfolgen, da der Unterschied von 2er und 3er nur der Arbeitsspeicher ist.
Ob die Versionen austauschbar sind weiß ich nicht!
 
bachhaupten schrieb:
Nun es ist für das flytouch2 bestimmt! Siehe Titel.
Da sie gleiche Versionsnummern haben, könnten zukünftige Updates im Gleichschritt erfolgen, da der Unterschied von 2er und 3er nur der Arbeitsspeicher ist.
Ob die Versionen austauschbar sind weiß ich nicht!


Originally Posted by Jogor Working and rooted.

I installed #3656 first and skipped the UO file when installing this and everything worked great. I installed the newest UO 0.6.1.5 () too and root seems to work after that too.

What I really like with this release is that swedish language is included (was missing in all updates after 1623) and ofcourse that it's Froyo!

To get Titanium Backup to work you will have to copy your old TitaniumBackup folder from the SD card to the new created when you installed TitaniumBackup, after that TitaniumBackup will find all your backuped apps.

It seems like both Flytouch2 and Flytouch3 are at version #3925, maybe the are compiling new versions for both pads at the same time now, so we can count on a new version when Flytouch3 gets one?


aber wenbn ich den original post richtig verstanden habe, soll er doch auf beide FT's laufen,....
mein problem ist jetzt nur,.. ich irgendwie kapeir ich das mit dem UBOOT bzw binloader/xloader nicht,,.... würd ja gern das rom einmal testen, solange ich mein tab nicht wieder richtig angpast hab. .


kann mir da jemand eventuell hilfestellung geben? zuumindest wo ich das tool herbekomme, und was ich wo machen muss,.. den rest bekomm ich schon alleine hin. :thumbsup::blink::biggrin:
 
sofp schrieb:
aber wenbn ich den original post richtig verstanden habe, soll er doch auf beide FT's laufen,....
mein problem ist jetzt nur,.. ich irgendwie kapeir ich das mit dem UBOOT bzw binloader/xloader nicht,,.... würd ja gern das rom einmal testen, solange ich mein tab nicht wieder richtig angpast hab. .


kann mir da jemand eventuell hilfestellung geben? zuumindest wo ich das tool herbekomme, und was ich wo machen muss,.. den rest bekomm ich schon alleine hin. :thumbsup::blink::biggrin:
Du darfst auf keinen Fall die Uboot vom 2er flashen, dann könnte dein Pad kaputt gehen. Diesesw Risiko wäre mir in deinem Fall ( ein 3er) zu groß. Die Uboot ist sozusagen das Bios. Sei vorsichtig!
 
  • Danke
Reaktionen: sofp
bachhaupten schrieb:
Die Uboot ist sozusagen das Bios. Sei vorsichtig!


ok,.. danke,... gut das ich keine lusst hatte mich in das thema einzulesen, und es zu probieren,... ha ha :thumbsup:

bleibe ich dann allso bei meinem HR3-rom ha ha ha :thumbsup::thumbsup:
 
Zu mindest hat man jetzt einen Namen "INFOPAD10", für sein Pad.

Ich hoffe das der Market mal das Pad als vollwertiges von selber erkennt und alle Apps freigibt, die auch lauefn, wie Google Maps und so.

Mfg.

Klaus
 
ist das jetzt auf n ft3 oder ft2 geflasht worden? :blink:

oder unterscheiden sich ft2 und ft3 nicht von der Build-Numer:blink:
 
Mike01 schrieb:
"Erster" :D - nein bestimmt nicht

FT2 bzw. CEM111

Ergebnisse:
- Fehlermeldung "Kalender Widget"
- Kamera "grün" (grüne Fläche, kein Bild)
- App2SD NEIN
- Flash NEIN
- Market nur "Gratis"

weitere Test's sind in Arbeit - kann mich aber erst in den nächsten Tagen weiter darum kümmern

Fazit: keine wesentlichen Änderungen gegenüber "stragulus V5"

Gruß
Mike

- Fehlermeldung "Kalender Widget"
Stimmt
- Kamera "grün" (grüne Fläche, kein Bild)
Bei mir nicht, normal etwas dunkles Bild wenn ich auf Glühlampe gehe wirds etwas heller. Du hast wahrscheinlich die falsche Uo für deine Kamera.
- App2SD NEIN
Stimmt, scheint deaktiviert
- Flash NEIN
Ja, geht. Im Browser wir ein blauer Pfeil angezeit, draufgetippt und er spielt das Flashvideo ab, sowohl auf der Seite als auch Vollbild. Getestet bei youtube.de (hackelig) und einer Hoppelseite mit einem Hamster(flüssig)
- Market nur "Gratis"
Stimmt,aber neuste Version.

Nun ich finde es ist ein grßer Fortschritt zur V5, vorallem habe ich das erstemal Flasvideos auf dem Flytouch2 gesehen. Muß aber auch weiter testen.
Mein erster Eindruck ist nicht sehr gut, aber gut
 
flash funzt bei mir auch...

kamera ist grün..?
welche Uo hast du installiert?
 
veryjo schrieb:
flash funzt bei mir auch...

kamera ist grün..?
welche Uo hast du installiert?
die alte 0612.
von hier:
https://www.android-hilfe.de/attach...uchii-froyo-2-2-stragulus-u-boot-nand.zip.zip
Es gibt aber zwei Kamera Typen wurde irgendwann bei der Installation der v2852 besprochen.
Damals mußte ich beide probieren und diese funktionierte bei meiner Kamera.
Glück, dass sie es bei der 2.2 immer noch tut.
Ich habe auch keine UO neu gebrannt, seit der V5. Hab diesmal nur eine bottfähige sd erstellt. Einen Ordner Android, und dann alle Dateien der 2.2 ohne u-boot-nand reingeworfen. Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veryjo
veryjo schrieb:
ich hab sie auch drauf...
http://www.b2cus.com/software/flash10.1-android2.2.rar
es ist die zweite version

3G support funzt /nach neustart

probleme mit root. entgegen der "beschreibung" bei den xdas ist die version nicht gerotet.
universal androot funzt nicht (v1.6.2 beta 5)
edit: lässt sich nun doch rooten (softroot)

hier der link zum aktuellen thread bei den xdas
[ROM] (Flytouch 2, SuperPad, WWE10) 2.2 v2.1 #3925 - xda-developers
ein permanenter Root läßt sich so einrichten:
1. Launcher pro installieren
2. Zum Launcherpro Desktop wechseln(Home drücken)
3. freie Stelle Desktop lange drücken
4. Verknüpfungen wählen
5. Activitis ganz unten wählen
6. Einstellungen wählen
7. Entwicklung wählen
8. Edit sortcut ok
9. Auf dem desktop den neuen Shortcut Entwicklung antippen
10. USB-Debugging aktivieren.
11. Wenn USB-Debugging aktiviert ist kann man mit Androot wieder permanent rooten
 
  • Danke
Reaktionen: pixelbieger
Hallo,

wäre es möglich eine Schritt für Schritt Anleitung für die Aufspielung dieser Version zu posten ?
Nicht jeder bekommt es gebacken, würde aber trotzdem gerne in den Genuss obiger Version kommen.
Ich habe zum Beispiel alle erforderlichen Files besorgt, aber die Benutzung in welcher Reihenfolge erklärt sich noch nicht ganz.
Ich habe z.B. die 1623 drauf.

Mfg
Wolfgang
 
bachhaupten schrieb:
Es sieht so aus als ob eine offizielle 2.2 Froyo mit Flash Unterstüzung erschienen sein könnte.
Sie heißt 2.2 v2.1 #3925 und scheint womöglich fürs 2 und 3 zu gehen.

nun, da ich meine software bei meinem fl3 geschrottet habe (siehe hier) musste ich das natürlich gleich testen und bin zu dem ergebnis gekommen das diese version nicht für´s flytouch3 geht! es wird zwar alles fleißig installiert und er läuft auch einen wilden testlauf durch, bleibt aber dann beim startbildschirm hängen und fährt nicht hoch!:thumbdn: vg und jute nacht!
 
wolfgang.1962 schrieb:
Hallo,

wäre es möglich eine Schritt für Schritt Anleitung für die Aufspielung dieser Version zu posten ?
Nicht jeder bekommt es gebacken, würde aber trotzdem gerne in den Genuss obiger Version kommen.
Ich habe zum Beispiel alle erforderlichen Files besorgt, aber die Benutzung in welcher Reihenfolge erklärt sich noch nicht ganz.
Ich habe z.B. die 1623 drauf.

Mfg
Wolfgang

Na ist doch schon mal die halbe Miete.

In der Textdatei "Instruction" steht alles beschrieben. (auf englisch)

Aber da jemand so fleissig war und auch noch Bilder von gemacht hat geht das auch ohne englisch (meine Meinung).

Du brauchst auf jeden Fall ein WinXP System und ein USB Stecker A -Stecker A Kabel.

Als Laie ist die Variante über SD Karte komplizierter.

Also VARIANTE 2 befolgen.

Zum flashen:

- mit "MENÜ"+"Power" Taste (im ausgeschaltenem Zustand) bringst Du Dein PAD in den "PC Communication"s Zustand. (bleibt beim Startbild stehen)

- Nun mit dam USB A-A Kabel an den PC (Display schaltet auf PC COmmunication) und die beiden benötigten Treiber im Windows installieren. (alle Dateien die Du benötigst hast Du bereits!)

- Nun IUW starten und die markierten Dateien einbinden.
(wenn Du 1623 bereits drauf hast brauchst Du die "UO" und die letzte "Recovery" NICHT einzubinden/auswählen)

- und einfach auf "Burn" drücken

Viel Spass.

P.S.:

Ich komme von der 1623 (die meiner Meinung nach die Beste ROM wahr)

Nun ist es die 3925 :)
 
  • Danke
Reaktionen: wolfgang.1962
Hi teocoach,

also die 1623 habe ich auch über SD-Card gemacht. Ich hab kein Kabel, möchte auch keins extra kaufen.
Die Anleitung ist super, danke. Ich würde aber die zweite Version vorziehen und wenn Du so nett wärst und das auch noch mal so gut beschreiben würdest, wär nicht nur ich Dir doll zu Dank verpflichtet.

Mfg
Wolfgang

P.S.
Die 1623 ist zwar besser wie die Vorgänger, bleibt aber doch ab und zu total hängen und das Pad friert völlig ein. Außerdem ruckelt Angry Birds in den höheren Leveln sehr unschön und friert ebenfalls häufig ein. Das muss noch besser werden.
 
"Leider" kann man nach einem Update per Kabel die SD-Update Variante nicht mehr nutzen.
(Deswegen hat es bei mir auch nicht geklappt. Es gab eine Fehlermeldung: Die IMG sei beschädigt)

Allerdings ist der Vorgang des SD-Update auf 1623 genauso.

Also wenn Du das schon einmal gemacht hast, dürfte das kein Problem sein.

Könnte mir vorstellen das man vielleicht eine neue micro-SD Karte benötigt (sozusagen eine jungfräuliche).

UPDATED:
Muss leider passen.

Es hat wohl noch keiner mit SD-Update hinbekommen.

Vielleicht liegt es aber auch daran weil alle schon einmal mit Kabel upgedated haben.

Würde sagen: Abwarten. Tee trinken :)
 
ich habe es mal über SD eingespielt. Klappt alles bestens was das betrift. Nur bleibt mein Flytouch2 beim starten kurz vorm Homescreen beim Androidschriftzug hängen. Das gleiche hatte ich auch mit der 1623. Schade... gehe also zurück zur 3245 - die läuft ja auch nicht schlecht.
 
liegt es vielleicht auch daran, daß Ihr zwischenzeitlich die 3245 aufgespielt habt ? Ich habe diese Version ausgelassen. Ansonsten werde ich mal abwarten, schade.

Mfg
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.644
superpad
S
H
Antworten
264
Aufrufe
38.449
apad
A
G
  • gattomausi
Antworten
3
Aufrufe
2.465
Natan
N
Zurück
Oben Unten