Archos 101 mit Geist

S

sippe

Neues Mitglied
0
Also ich hab folgendes Prob mit meinen Archos: Ich drücke einmal kurz auf den Ein/Ausschaltknopf und leg es zur Seite. Es ist dann nach kurzer Zeit so dass ständig das Boot Logo erscheint und es sich wieder ausschaltet. Das geht so lange bis ich es resete. Weiters hängt es unheimlich stark wenn ich es danach wieder benutzen möchte und ich muss es neu starten. Es ist folgende Firmware installiert: 2.3.26
 
Schalte mal Wifi aus und teste obs immer noch ist.
Scheint bei den meisten das Problem zu sein.
Mal sehen wann die bei Archos das beheben.
 
Das liegt am Wifi? Kann man das nicht irgendwo melden bei Archos dass sie sich diesem Thema annehmen?
 
sippe schrieb:
Kann man das nicht irgendwo melden bei Archos dass sie sich diesem Thema annehmen?

Hey, das ist eine sehr gute Idee... frag mich nur warum das noch keinem eingefallen ist die Fehler den Herstellern zu melden. Dann muss der Hersteller die Fehler nicht selber suchen und könnte sogar vielleicht neue Version (nennen wir das mal Firmware) rausbringen die wir bei uns aufspielen würden und der Fehler damit beseitigt wäre. Vielleicht würde jemand anders auch andere Fehler die er fand melden, dann hätten wir alle was von... genial, an deiner Stelle würde ich die Idee patentieren lassen.
 
Den Fehler hatte ich jetzt vor kurzem auch. Seitdem mach ich mein Wlan immer aus wenn ich fertig bin mit surfen -> keine Reboots mehr.

Dafür ist das Surfen eine Qual. Ich kann vielleicht 1 minute surfen, dann hängt der Spass fest. entweder ich geh raus aus dem Browser (Stock/Skyfire) und switche das Wlan an und aus oder ich warte rund 3-4 Minuten bis sich die Seite aufbaut. Könnte das an meinem Dlink-Router liegen?
 
Hoss schrieb:
Könnte das an meinem Dlink-Router liegen?

Ja. Das könnte aber auch an der Zimmertemperatur liegen (kein Scherz, trotzdem ironisch gemeint :lol: ).

Damit jemand dir aus der Ferne helfen kann, solltest du versuchen, den Fehler stärker einzugrenzen. Probiere doch mal die gleiche Seite mit einem anderen Gerät über den gleichen / einen anderen Verbindungsweg aufzurufen, oder probiere die Seite an einem anderen WLAN-Router (z.b. HotSpot im Mäcces oder so) mit dem gleichen Gerät.
 
chris67 schrieb:
...Probiere doch mal die gleiche Seite mit einem anderen Gerät über den gleichen / einen anderen Verbindungsweg aufzurufen...

Tritt sowohl bei Tante Google, Android-Hilfe.de als auch Facebook auf. Mit beiden Browsern. Habs dann mit meinem Lutea versucht und mit meinem Ubuntu-Netbook, das funktioniert prima.

Router habe ich auch versucht, die Mietpartei über uns hat ein offenes Netz. :rolleyes:

Da weiss ich nur nicht was für ein Router dranhängt, aber das Problem war dasselbe. Hab jetzt von nem Kollegen eine Fritz-Box ausgeliehen, mal heute Abend schauen.

Kanal ist übrigens 6, WPA verschlüsselt, Energiesparmodus ist deaktiviert.

Wenn jemand noch ne Idee hat oder Daten braucht, immer her damit...
 
Bei mir hat der "Turbogang" bei der Energieverwaltung und das "Abschalten des Stromsparmodus" das Problem gelöst.
 
Es kann aber ja nicht die Lösung sein den Turbo reinzuschmeissen und jegliche Energiesparmechanismen zu deaktivieren. Ich hoffe Archos lässt sich hier was einfallen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.430
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.241
Bone52
B
Zurück
Oben Unten