[Ausgelagerte Diskussion] Buttonleiste ausblenden!

M

Mischka89

Ambitioniertes Mitglied
2
wie wurde die navigation in die Statusleiste integriert?
 
Mit UrukDroid 1.6RC2 und angepassten Icon in der System/Framework/framework-res.apk
 
Uruk ist aber nicht zwingend notwendig :)
 
Doch ist es schon, die Methode welche Du in deinem Thread dazu beschreibst @ Cynob ist leider Murks. Man verliert so nämlich die Möglichkeit auf den Tasten Modus im Ausschaltmenü! Und genau diese Funktion ist sehr wichtig wenn man die Softbutton in der Statusleitse hat.

Wenn es doch noch einen anderen Weg giebt, lass ich mich auch gerne eines besseren belehren, dies jedoch sind die Ergebnisse meiner Test´s.

Gruss
 
ISt sie nicht ..... man deaktiviert diese "Archos Buttons" ja komplett in diesem Fall. Das ist nunmal was anderes wie sie nur oben reinzulegen.
Dieses Tolle Kunststück kann ich auch vollführen indem ich die local Prob bearbeite wie du im Urukdroid... nur weil du keine Ahnung hast musste nicht die Werke anderer so hinstellen..... stell erstmal selber was auf die Beine :p
 
Hey nicht gleich so Aggro :sneaky:
Du hast also diese Methode erfunden ja ? Komisch das ich auf 100ten Seiten die gleiche Anleitung finde, nur mit viel mehr Einträgen/Möglichkeiten dazu.
Es ist ja nunmal so, das der "normale" User denkt er könne sich die Button so ganz einfach in die Statusleiste schieben, das wiederum mag ja auch alles noch hinhauen, aber wenn dann eine App z.b. ein Spiel gestartet wird, kommt man da ohne Button Savior installiert zu haben (frisst RAM und das Archos hat eh schon zu wenig davon), nicht mehr raus, ohne das Gerät zu resetten!
Also welche Möglichkeit ist nun die bessere ? Zu dem bietet urukDroid nur Vorteile gegenüber einem StockRom!

Und das nächste mal bitte etwas freundlicher :winki:

PS: Hab genug auf die Beine gestellt, mach Dir da mal kein Kopf ;-)
 
Ich glaube eine Nacht zur Beruhigung der Gemüter sollte reichen, um wieder zum freundlichen Tonfall zurückzukehren.
 
@Kai der Brecher:
die Methode welche Du in deinem Thread dazu beschreibst @ Cynob ist leider Murks.
Und danach soll Cynob ruhig bleiben?

Dein Ton ist hier inzwischen ziemlich häufig sehr agressiv.
Wie war das mit dem Wald und dem rufen?
 
1. Ist es nicht einmal seine Methode, sondern er hat es irgendwo gefunden und es euch hier so dargestellt, als hätte er das erfunden.

2. Was war an dem Satz unfreundlich oder wieso sollte man da nicht ruhig bleiben können ? Hätte ich geschrieben das ist totaler Scheiß was Du da laberst, dann hätte ich das ja noch verstanden! Aber bei es ist leider Murks ?
Nicht ganz Gesund sage ich dazu nur!

3. Mir aber auch egal, in so einem Board wie diesem ist es eh nicht großartig von nutzen hier User zu sein, deshalb bitte ich um löschung meines Account.

Wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch !
 
erfunden hats entweder die Jungs von Google oder ein Herr Torvalds.......
Wenn einer ne Anleitung zum Brotbacken online stellt hat dieser auch nicht das Brot erfunden. Nur weil es dir nicht schmeckt ists aber nicht gleich Schrott.
Als du fragen hattest wie das Script denn aufgebaut ist war ich auch noch gut genug (hab mich extra nur für dich (Kai) hingesetzt gehabt und dir es so zusammengestückelt wie du wolltest)
Ich mach das ganze in meiner Freizeit ...unentgeldlich.... und dann muss man noch so Dinge lesen.
Sorry aber da vergehts mir.....
Ausserdem - wer austeilt sollte auch einstecken können.

Naja für mich wars das hier mit dir.
 
Cynob schrieb:
erfunden hats entweder die Jungs von Google oder ein Herr Torvalds.......
Wenn einer ne Anleitung zum Brotbacken online stellt hat dieser auch nicht das Brot erfunden. Nur weil es dir nicht schmeckt ists aber nicht gleich Schrott.
Als du fragen hattest wie das Script denn aufgebaut ist war ich auch noch gut genug (hab mich extra nur für dich (Kai) hingesetzt gehabt und dir es so zusammengestückelt wie du wolltest)
Ich mach das ganze in meiner Freizeit ...unentgeldlich.... und dann muss man noch so Dinge lesen.
Sorry aber da vergehts mir.....
Ausserdem - wer austeilt sollte auch einstecken können.

Naja für mich wars das hier mit dir.

Lanze für Cynob brech. ..

was der Junge hier schon Leuten geholfen hat und alles unentgeltlich und in der Freizeit.

So wie Kai ihn angemacht hat... man man da kann man nur den Kopf schütteln.

Ich sag noch mal danke, für die Arbeit und Mühe die Tutoriels zu erstellen.
Ohne Leute wie ihn wären die Foren nicht halb so gut.

Bitte bleib uns enthalten .

Grüße Simarilon
 
  • Danke
Reaktionen: Cynob
:D keine Angst so schnell wird man mich nicht los :D

Aber Danke für die Blumen sim
 
Hm finde das tutorial leider nicht in der suche ... könntest dus nochmal schnell erlkären bitte ... aber ohne den tastenmodus zu deaktivieren ... wär cool
 
Hey sorry das ich erst so spät antworte....

Also am Anfängerfreundlichsten:
Über den AppsLib Store die Arctools installieren (braucht man auch für den Google Market)
In dem Programm oben rechts auf "Settings" tippen
links steht was von "ro.board.has_buttonbar" > dahinter einfach ein "no" (ohne "" ) eintippen.
Daraufhin auf den kleinen Save Button drücken
Archos neustarten

Jetzt hast du die Tastenleiste (wenn auch recht fett ) oben in der Taskleiste :D
 
Moin Cynob,

habe ich gerade mal versucht, tut sich nix. Also die Buttonbar bleibt recht kleben und ist nicht nach oben gerutscht. Kann man da auch noch etwas anderes mit steuern in Arctools, oder wie bekommt man die weg? in der Stock FW.

Archos 2.4.80 gerootet. Arctools 0.50.

Ciao

Andreas
 
Muss man das Tablet rooten um mit Actools die Dinger nach oben in die Leiste zu bringen? :)
 
per Hand: in /data die local.prop mit dem Texteditor bearbeiten.
Dort einfach:

ro.board.has_buttonbar=no

einfügen, speichern und neustarten

Arctools ist übrigens schon bei 0.57

@Maki : ja das ist Vorraussetzung
 
Moin Cynob,

muss nochmal deine Hilfe bemühen.

Also 0.57 war richtig ;) hatte da geraten.

aber ich finde data/ nicht was ist den der komplette Pfad.

Danke

Andreas
 
Cynob schrieb:
Hey sorry das ich erst so spät antworte....

Also am Anfängerfreundlichsten:
Über den AppsLib Store die Arctools installieren (braucht man auch für den Google Market)
In dem Programm oben rechts auf "Settings" tippen
links steht was von "ro.board.has_buttonbar" > dahinter einfach ein "no" (ohne "" ) eintippen.
Daraufhin auf den kleinen Save Button drücken
Archos neustarten

Jetzt hast du die Tastenleiste (wenn auch recht fett ) oben in der Taskleiste :D

Danke für die antwort :) ... kann man die auch nicht so "fett" machen.... so wie auf dem screen von kai ?
 
/data findest du im root-Verzeichnis / (dahin kommste am besten mit nem root Explorer (ES Datei kanns und kost nix))

Jou Mischka: Dann stellst du auf die gleiche weiße die lcd density ein (kannst du mit tippen auf das "ro.board.has_buttonbar" auswählen.... welchen Wert Kai dort genau eingetragen hat kann ich dir allerdings nicht sagen (würde mal 150 eintippen und schauen wie klein/groß es wird )
 
  • Danke
Reaktionen: Mischka89

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.940
T.Bex
T.Bex
cremefraiche
  • cremefraiche
Antworten
4
Aufrufe
3.064
T.Bex
T.Bex
R
  • romanticdancer
Antworten
3
Aufrufe
2.997
romanticdancer
R
Zurück
Oben Unten