Archos 101 Display: Eure Meinung?

E

eternityzero

Neues Mitglied
0
bin kurz davor mir dieses teil zu holen! das einzige was mich noch en bischen zögern lässt is die kritik an dem display. würd mich über eure erfahrungen bezüglich des blickwinkels freuen, wie gravierend es ist oder nicht, wenn man es beispielsweise auffn tisch liegen hat oder obs sichs im gebrauch arg bemerkbar macht.
 
Also ich kann das Display auch aus 45Grd von der Seite sehr gut sehn.mich nervt aber die. sehr langsame Tastatu.
Sonst ein.super Teil das ich nur empehlen kann.:thumbsup::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: eternityzero
Ich muss mich leiden den Kritikern anschließen.
Das Display invertiert bei etwas dunklerem einem Video schon, wenn man senkrecht draufschaut.
Ich muss immer von schräg unten schauen.

Und der Touchscreen geht geht so gut wie nie.
An manchen Stellen bekomme ich gar keine Reaktion und an anderen kommt eine Reaktion bevor ich den Bildschirm berührt habe.

Nach dem Kalibrieren ist es etwas besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon öfters bei Handys erlebt, dass bei angeschlossenem Netzteil der Touchscreen Fehler hat, teilweise oder sogar gar nicht reagiert.
Ich würde den Touchscreen auf jeden Fall nur kalibrieren, wenn das Tablet auf Akku läuft.
... mal so als Tipp.
 
graysson schrieb:
Und der Touchscreen geht geht so gut wie nie.
An manchen Stellen bekomme ich gar keine Reaktion und an anderen kommt eine Reaktion bevor ich den Bildschirm berührt habe.

Nach dem Kalibrieren ist es etwas besser geworden.

Also ich hab mit dem Touch keinerlei Probleme. Reagiert gut und Zuverlässig. Zum schreiben verwende ich allerdings eine andere Software-Tastatur! ;-)
 
Wie gesagt hat das Kalibrieren geholfen.
SmartkeyboardPro funktioniert als Keyboard.
 
Anscheinend wurde bei manchen die 1. Kalibrierung ab Werk vergessen.
Sowie man selbst kalibriert hat, ist das Problem weg und der Bildschirm verhält sich so wie beschrieben bzw auf den Videos zu sehen.
 
Nachdem sich der Touchscreen deutlich anders verhält beim Archos 101 als bei anderen Geräten und auch als einziges eine solche "Kalibrierung" anbietet, befürchte ich mal, dass auch hier gespart wurde.

Indiz sind auch diese seltsame dunkelgrüne Beschichtung und das diagonale Drahtmuster, welches beides gut sichtbar ist, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Ich glaube ich werde das Teil heute glatt mal auseinander nehmen und mir das mal näher ansehen.
Die Empfindlichkeit der neuen, kapazitiven Touchscreen ist ja wirklich toll, aber wenn das Ding schon reagiert, wenn der Finger es noch gar nicht berührt hat, dann ist mir das ehrlich gesagt zu viel des Guten!

Ich habe mir außerdem mal diese Folie hier bestellt.
Vielleicht hilft die ja gleich in mehreren Belangen!
Anti-Glare Screen Protector Archos 101 Internet Tablet bei eBay.de: Monitor Accessories (endet 18.11.10 04:31:34 MEZ)

Übrigens auch lustig, was ich gerade gefunden habe:
ARCHOS 10 10.1" NETBOOK LAPTOP LCD SCREEN bei eBay.de: Screens LCD Panels (endet 19.11.10 12:57:43 MEZ)

Dsa Display dürfte demnach wirklich verdammt billig sein!
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon und Srim
EarMaster schrieb:
Das ist aber ein Screen für das Archos 10 (der eine Größe von 10.1" hat), nicht für's Archos 10.1.

Mist! Sowas gibt es ja auch von Archos! Findet man auf der Seite gar nicht. Über google hab ich es aber dann gefunden. Im Shop scheint er drin zu sein, über das Menü kommt man nicht ran.
 
Eigentlich hatte ich mich ziemlich auf das Tablet gefreut, doch nun wo hier einige das Teil haben, lese ich nur noch Gemotze und schlechte Dinge (Touch viel zu sensibel, ungenau, schlechte Winkel beim Draufschauen, Ruckeln und und und.)

Auf den ganzen IFA Videos hat mir das Teil richtig gefallen, grade weiß ich nicht, ob ich es überhaupt noch haben will.

Hatte mir positiveres Feedback erhofft. :(

Mfg
Chris
 
Les dir mal die Kommentare zum WeTab durch, dagegen sind die "Probleme" vom Archos lächerlich ;-)

Schau es dir im Laden einfach vorher an oder bestell es online und wenn es nix ist gib's zurück...für den Preis ist es das Hammerteil! Und die Touch-Sensitivität kann man zur Not mit einer Entspiegelungsfolie dämpfen ;-)
 
Das Teil ist genau so qie es auf den Videos gezeigt wurde.

Jeder hat nunmal seinen ganz persönlichen Verwendungszweck, und somit auch seine ganz persönlichen Anforderungen an dem Gerät. Ich für meinen Teil bin super zufrieden und schaue Wohlwollend über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinweg, ohne das Gefühl zu haben, einen schlechten Kompromiss ein zu gehen.

Ausserdem wird das Gerät mit jedem Update besser - insbesondere wenn Froyo endlich verfügbar ist.
 
hey, an alle die es schon haben...

es wurde viel wegen der überempfindlichkeit des displays rumgemeckert, wie seht ihr das?
 
Also, ich war mein Samsung I900 gewohnt, da muss man auf das Display druecken.
Jetzt mit dem 10.1 muss man nichtt mehr druecken, sondern nur leicht beruehren.
Ich finde das sehr gut, man gewoehnt sich schnell daran.
Die Tastatur koennte wirklich etwas schneller sein.
Aber sonst finde ich das Archos echt super. PREIS LEISTUNG gibt es nichts besseres.
Oder?
 
Ich kann nur sagen, dass das Display von der Touch Empfindlichkeit genau richtig ist.
Also das, was hier einige gesagt haben, von wegen reagiert schon vor Berührung, stimmt so absolut nicht.

Es reagiert einfach so, wie ein kapazitiver Touch reagieren sollte.
1a.
Klar, der Blickwinkel ist nicht 100% perfekt, aber in erster Linie sitz ich ALLEIN vor dem DIng, und da halt ich es einfach so, dass ich gut sehen kann. ;-)

Mfg
Chris
 
Naja das mit dem Davorsitzen ist relativ.
Wenn ich so schaue, dass das Bild in der Mitte ok ist, ist es unten in den Ecken schon dunkler und kurz vor dem Invertieren.
Vermutlich wären 10 Grad mehr ok, aber so ist es echt grenzwertig und garantiert nicht jedermanns Sache.

Deshalb sollte man darauf hinweisen, dass die Blickwinkelabhängigkeit unter aller Sau ist und man vorher im Laden schauen sollte, ob man damit klarkommt.
 
Chriscool84 schrieb:
Ich kann nur sagen, dass das Display von der Touch Empfindlichkeit genau richtig ist.
Also das, was hier einige gesagt haben, von wegen reagiert schon vor Berührung, stimmt so absolut nicht.

Mal schön langsam!!!
Mag ja sein, dass das bei Dir nicht so ist, aber bei mir und anderen ist das schon so!
Ich kann Dir ja gerne ein Video machen. Wenn man von der Seite drauf sieht, kann man das recht gut erkennen! Der Finger ist noch einige Millimeter über dem Screen, dieser reagiert aber darauf schon, als wenn man drauf "drücken" würde.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.385
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.205
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.232
Bone52
B
Zurück
Oben Unten