Bildschirm bleibt schwarz

T

tekillaonline

Neues Mitglied
0
hi,

gestern abend blieb mein Bildschirm schwarz.
ich dachte mir zuerst liegt am akku, also diesen über nacht aufgeladen.

aber leider ging am nächsten tag, mit vollem akku auch nichts.

Obwohl ich festgestellt habe dass das system doch anscheined im hintergrund läuft, da er mänchmal töne von sich gibt, aber der bildschirm geht nicht.

hat jemand eine idee, wie ich ihn wieder zu laufen bringe??
oder gibt es einen systemboot?? (10 sec Power hat nichts geholfen"

oder muss ich es tatsächlich umtauschen.
 
Drück mal den Powerknopf 15sec lang, warte einen Moment und dann nochmal um neu zu starten.

Flickert die Hintergundbeleuchtung beim Einschalten auf? Oder siehst du etwas wenn du es gegen das Licht hälst?
 
Shit, grade hat es mein Archos 101 nach 1,5 Wochen Nutzung ebenfalls erwischt. :(

Bisher keine Bugs gehabt und nix. Bis eben lief das Gerät einwandfrei. Nun lässt es sich nicht mehr aus dem Standby holen. Auch nach einem Rest (15 sec Powerbutton) und erneutem Restart bleibt das Display schwarz. :(

Och nääää :cursing:

Und ich war so zufrieden..
 
Zuletzt bearbeitet:
hi chris,

danke für deine rückmeldung.

aber da tut sich nix.

früher hatte ich schon mal das nur die beleuchtung nicht an war aber man konnte immer noch leicht den hintergrund erkennen.

aber es kann ja nicht sein, dass nach 10 tagen das display kaput ist.:thumbdn:
ich weiss ja nicht mal ob er hochfährt, denn man merkt ja gar nicht ob die CPU startet (KEIN LÜFTER oder ähnliches was ich hören könnte)
 
Also bei mir ist es so, dass "nur" die Backgroundbeleuchtung komplett ausgefallen ist.

Wenn man das Tablet in ganz helles Licht hält, sieht man, dass noch alles andere geht.
Auch im "Backup Menü" usw. kein Licht.

Auch ein Hardreset konnte nichts lösen, also Hardware Defekt. :(
Morgen ab zu Saturn, und dann rumägern, dass ich nur einen Gutschein bekommen werde, falls sie es überhaupt zurücknehmen, ansonsten Archos anrufen.
So ein Ärger.. *grr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten sie dir keinen Gutschein geben können gegen deinen Wunsch.
Wenn die das Gesetz richtig interpretiere, muss der Händler den Mangel beheben oder den Kaufvertrag rückgängig machen.
Mangelbehebung kann aber auch Reparatur bedeuten, was im schlimmsten Fall ein paar Wochen dauern kann.
 
Chriscool84 schrieb:
Also bei mir ist es so, dass "nur" die Backgroundbeleuchtung komplett ausgefallen ist.

Wenn man das Tablet in ganz helles Licht hält, sieht man, dass noch alles andere geht.
Auch im "Backup Menü" usw. kein Licht.

Auch ein Hardreset konnte nichts lösen, also Hardware Defekt. :(
Morgen ab zu Saturn, und dann rumägern, dass ich nur einen Gutschein bekommen werde, falls sie es überhaupt zurücknehmen, ansonsten Archos anrufen.
So ein Ärger.. *grr*

Schau mal auf Bug-Sammlung Sveniko hat 'nen Tip wie man mit der Lautstärketaste in den Repairmode kommt.
 
Ich war im Repairmodus.

Auch dort, keine Beleuchtung. Hab sogar über das Repairmenü einen kompletten Hardreset ausgeführt.

Es liegt halt an der Hardware, nicht an der Software. :(
 
Soo noch schlimer als befürchtet:
Komme grade von Saturn.

Kein Geld zurück, kein Gutschein, kein Umtausch. So ein SCHEISS LADEN !
Die wollen das Tablet nun einschicken. (ohne Zubehör, OVP usw.)

Er meinte doch echt zu mir: "Ach die schrauben da ein neues Birnchen für die Beleuchtung rein, und dann geht das wieder."

Ich hab das Teil nichtmal 14 Tage gehabt und dieser Saftladen macht nix, ausser es einzuschicken.
Mal davon abgesehen wird Archos eh keine E-Teile haben, wenn nichtmal ganze Tablets verfügbar sind.

Ich kann euch vorhersagen wie es ablaufen wird:
- 3 - 4 Wochen, niemand meldet sich
- auf Nachfrage bei Saturn kommt dann "Ist beim Hersteller, keine Ahnung."
- 4- 6 Wochen, immernoch keine Ware, Hersteller hat Lieferprobleme.

Ende vom Lied: Ich werde das Teil Ende Dezember / Anfang Januar zurückbekommen, in der Zeit hat es die Hälfe an Wert verloren.

JUCHU! 300 € für die Katz!
Ich weiß schon, wieso ich eigentlich NIE in diesen Märkten einkaufe.
Das ERSTE und LETZTE Mal Saturn und Mediamarkt!!

Ich bin einfach enttäuscht..
 
Als ich vor ein paar Jahren im Media Markt ein Notebook gekauft hatte, war es das gleiche Spielchen. Es war 2 Monate alt und die Reparatur hatte 6 Wochen gedauert udn als es zurück kam waren net mal die Gehäuseschrauben richtig angezogen und 2 hatten sogar gefehlt.

Ich bin froh, dass ich mit dem Tablet auf die Amazon-Lieferung warte. War kurz davor, mir das Teil doch bei Saturn zu holen, aber gerade was solche Geschichten angeht ist der Service von Amazon sehr unkompliziert.

Aber innerhalb von 14 Tagen kannst Du gewisse Rechte geltend machen:

Sie können nach §§ 437, 439 BGB die Nacherfüllung und damit die Lieferung eines Neugerätes verlangen (sofern vertraglich nichts anderes vereinbart worden ist) und sollten dieses schriftlich tun.

Ich wär da hartnäckig geblieben und hätte den Geschäftsführer verlangt.
 
Naja ist nun eh zu spät.

Ich bin einfach nur enttäuscht von dem ganzen Scheiss. X(
 
hat einer nochmal den link zum repairmodus? suche kommt nix

danke
 
Soo noch schlimer als befürchtet:
Komme grade von Saturn.

Kein Geld zurück, kein Gutschein, kein Umtausch. So ein SCHEISS LADEN !
Die wollen das Tablet nun einschicken. (ohne Zubehör, OVP usw.)

Er meinte doch echt zu mir: "Ach die schrauben da ein neues Birnchen für die Beleuchtung rein, und dann geht das wieder."

Ich hab das Teil nichtmal 14 Tage gehabt und dieser Saftladen macht nix, ausser es einzuschicken.
Mal davon abgesehen wird Archos eh keine E-Teile haben, wenn nichtmal ganze Tablets verfügbar sind.

Ich kann euch vorhersagen wie es ablaufen wird:
- 3 - 4 Wochen, niemand meldet sich
- auf Nachfrage bei Saturn kommt dann "Ist beim Hersteller, keine Ahnung."
- 4- 6 Wochen, immernoch keine Ware, Hersteller hat Lieferprobleme.

Ende vom Lied: Ich werde das Teil Ende Dezember / Anfang Januar zurückbekommen, in der Zeit hat es die Hälfe an Wert verloren.

JUCHU! 300 € für die Katz!
Ich weiß schon, wieso ich eigentlich NIE in diesen Märkten einkaufe.
Das ERSTE und LETZTE Mal Saturn und Mediamarkt!!

Ich bin einfach enttäuscht..


Soo 12 Tage sind rum, sprich genauso lange, wie ich das Tablet überhaupt in Nutzung hatte.
Bisher kam von Saturn natürlich kein Anruf, also habe ich mal angerufen.
"Das Gerät ist noch unterwegs und beim Hersteller in der Technik, zur Reparatur"

Mehr nicht..
Ich bekomme so ne Krise langsam. Ich bleibe bei meiner Wette, vor Mitte/Ende Dezember wird das nix.
12 Tage genutzt, dann 1 Monat Reparatur inkl. (sehr warhscheinlich) hohen Wertverlust wegen Wartens.

JUHU. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es nicht. :D

Grad eben rief Saturn an, mein Tablet sei wieder da.
Und das wo ich mir grade gestern Abend ein Archos70 zur Überbrückung gekauft habe. :D

Ohje, das Archos70 ist also somit abzugeben. *g*

Werde später noch berichten,was mit dem reparierten Archos101 nun ist, nachdem ich es abgeholt habe.

Mfg
 
echt so schnell? (relativ - habs schlimmer erwartet) Überlege mir grad meins erst im Januar einzuschicken, wegen den von Dir genannten Gründen... will nicht im Urlaub ohne das Ding da sitzen. Klar, bei dir war das Display kaputt, bei mir "nur" der USB Port.

Hmm, ich glaub ich warte. Der Saturn ist bei mir eh nicht "um die Ecke".
 
Soo, also bisher bin ich zufrieden.

Das Gerät wurde nicht getauscht, sonder "nur" repariert.

Aber die defekte Beleuchtung geht wieder und ausserdem knarzt das Tablet nun kaum noch. Vorher hat es bei jedem Anfassen geknarzt.

Wenn es nun länger hält, bin ich wieder absolut happy. :)

Mfg
Chris
 

Ähnliche Themen

S
  • sierragold99
Antworten
3
Aufrufe
2.571
sierragold99
S
Schlumpf
  • Schlumpf
Antworten
12
Aufrufe
6.842
kappesf
K
X5-599
Antworten
10
Aufrufe
2.916
graysson
G
Zurück
Oben Unten