Externe Festplatte per USB anschliessen?

P

pekosurf

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich würde gerne eine externe Festplatte per USB anschliessen -
Ich bekomme es aber irgendwie nicht hin.

Habe eine USB 1.1 und eine USB 3 Festplatte per Adapter angeschlossen. Keine wird aber erkannt....

Gibt es da ein Trick oder geht das gar nicht? Oder für was kann ich sonst diese Micro USB nutzen ausser zum Laden?
 
Versuch doch mal den USB Anschluss der für den 3G Stick vorgesehen ist.
Aber auf jeden Fall würde ich das USB Laufwerk mit eigener Stromversorgung betreiben. Ich glaube nicht daß das Archos genügend Strom am USB Port liefert. Vielleicht ist das auch das Problem, daß es am MikroUSB nicht erkannt wird.

VG Hermann
 
  • Danke
Reaktionen: pekosurf
Also bei mir funktioniert am 3G-USB-Anschluss auch eine 2,5" Festplatte (alte Trekstore mit 160 GB) ohne eigene Stromversorgung - am Mikro-USB-Port mit Adapter startet sie hingegen nicht. Aber ich vermute, dass es auch auf das Festplattenmodell ankommt - einige ziehen ja mehr Strom als andere. Da hilft dann wohl nur ausprobieren.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: pekosurf
pekosurf schrieb:
Gibt es da ein Trick oder geht das gar nicht? Oder für was kann ich sonst diese Micro USB nutzen ausser zum Laden?

Einen Trick gibt es eigentlich nicht - einfach anstecken und gut ist. In seltenen Fällen musste ich ein zweites Mal verbinden, aber spätestens dann hat es geklappt.

Wofür man den Anschluss sonst noch verwenden kann? Auf jeden Fall zum Anschluss von USB-Sticks - da hat bei mir bis jetzt jeder funktioniert.

Falls du gar nichts zum Laufen kriegst, könnte es vielleicht auch am Adapter liegen. Habe mal gelesen, dass manche Adapter nicht alle Signale weiterleiten.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Hallo
Ihr habt recht... Weiß auch nicht was ich da falsch gemacht hatte.

USB Stick ging heute,
USB 2.0 Platte mit externe Stromversorgung
und sogar eine neue USB 3.0 ohne Stromversorgung ging einwandfrei.

Kinofilm mit 1,35 GB war innerhalb 3 sec geladen und lief ohne Probs...

Was bei mir jetzt geholfen hatte war ein Neustart mit eingesteckter USB - Platte.
 
Hast du Sie jetzt am Micro USB angeschlossen oder auf der Rückseite am G3 Anschluß ?
 
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem G3- Anschlus, die Sticks wurden nicht erkannt, Port war aber aktiviert. Ich bin dann auch dahinter gekommen, anstecken und neu starten. Nur mit ner Platte hab ich das noch nicht probiert. Allerdings ist es mir nicht gelungen das Musik, die auf dem Stick ist, automatisch scannen zu lassen. Das geht bei mir nur von der Micro-SD-Card. Ich muß die Ordner im Player per Hand öffnen. Mache ich da was falsch? Ware schön wenn die Platte oder der Stick am G3-Port auch automatisch durchsucht wird. Weil so eine SD-Card ist schnell voll :-(
 
Hallo,
am G3 Anschluss.

Ich habe Adapter von USB auf Mini und dann von Mini auf Mikro... und da geht nix durch. Also da geht nicht mal eine LED an Stick oder Platte an .
 
Also bei mir reicht es 3g einzuschalten, dann erkennt er die sticks ..... habe mit 3 verschiedenen versucht.
 
gelöscht da falsches Thema, verdammte google Suche

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3G Anschluss zickt schon mal getn mit einem USB-Speichermedium, kann wohl kein Hotplug.
 
Eine Frage: Ich habe eine USB-Platte an den hinteren USB-Port angeschlossen. Die Platte läuft los, die grüne LED an der Platte leuchtet, sobald ich 3G einschalte, doch am Archos selbst sehe ich die Platte nirgendwo. Wie kann ich denn nun darauf zugreifen? Danke!
 
@7Zoll gehe nach dem Anschließen unter den Einstellungen - - > Speicher (ganz nach unten scrollen) und schau ob du den USB Speicher hast. Wenn Ja sollten deine Anwendungen den auch finden.
Beim esDateiexplorer erscheint Sie unter Favoriten als /mnt/usb/ (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Mfg
 
Da hatte ich schon mal geschaut, als die Platte dran war. Leider blieb das leer. Woran kann das liegen bzw. was muss ich tun?

Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.023
AndroUser0
A
W
  • wurzel99
Antworten
0
Aufrufe
1.320
wurzel99
W
N
Antworten
0
Aufrufe
1.092
Namrenner
N
Zurück
Oben Unten