Modifikationen des 3G-USB Anschlusses

G

Gandal

Erfahrenes Mitglied
19
Wollt euch mal meine USB Bastelei zeigen. Hab die Abdeckung des 3G Steckplatzes ausgefeilt und so modifizert, das ich dort einen Stecker und eine Buchse des Typs A einbauen und verlöten konnte. Somit hab ich einen USB Typ A Anschluss am Archos ohne ein Adapter am micro USB zu verwenden. Das ganze passt soweit in den Deckel, das dieser wieder komplett verschließbar ist.

5f720632-b8df-e2c8.jpg

So jetzt mit bild.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rr12, Markus523 und hermanmonster
1. Beiträge kann man editieren (deshalb habe ich Deine zusammengeführt)
2. Was ist das? ;) (ich kann es mir denken, aber ein wenig mehr Infos wäre nett)
3. Verpass dem Thread doch bitte einen aussagekräftigen Titel!
 
Gute Idee.
Werd ich evtl. auch machen.
Oder hast Du das schon patentiert ... ? ;-)

VG Hermann
 
Hi

Wie genau hast du das umgesetzt?
Ein paar Infos wären super....
Bekommt man diesen Deckel eigentlich als Ersatzteil einzeln zu kaufen?

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Hi, ich hab den Deckel mit einer Feile und ner kleinen Säge so bearbeitet das ich zum einen den USB Anschluss so einkleben konnte, dass er von aussen direkt erreichbar ist und auf der Innenseite hab ich den abstehenden stummel einfach abgesägt. Dann die Buche und den Stecker innen eingeklebt und verlötet. Aufwand ca. 1 Stunde. Den Deckel kann man als Ersatzeil über Archos Deutschland bestellen, ist aber nicht wirklich nötig, da man den eh nicht mehr verwenden wird (also unbearbeitet). Werd man ein paar Bilder mehr machen und einstellen.
hermanmonster schrieb:
Gute Idee.
Werd ich evtl. auch machen.
Oder hast Du das schon patentiert ... ? ;-)

VG Hermann

Ne patentiert ist das nicht, aber gute idee ;-))

So hier noch paar Bilder
2012-02-14 16.26.22-1.jpg

2012-02-14 16.26.48-1.jpg


Und noch eins....
 

Anhänge

  • 2012-02-14 16.24.41-1.jpg
    2012-02-14 16.24.41-1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 798
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snowman7782 und Fred_vom_Jupiter
hy coole sache

wie kanst du den usb a als host verwenden?

bei mir wird dieser nie mit spannung versorg egal ob ich 3g aktiviere -.-

alle usb geräte funktionieren jedoch mit einem micro usb adapter...
 
Sobald ich 3G aktivite habe ich Spannung am Anschluss und meine Sticks gehen alle, ausser einem USB_3 Stick mit 32GB, der geht nicht, ansonsten gehen alle Geräte. Keine Anung was bei dir sein könnte? Versuch mal bei eingestecktem Stick und eingeschaltetem 3G das Tablet neu zu starten, ob es dann geht? Sonst wüsste ich auch nicht weiter.

Gruß
 
hab mal alle meine usb geräte durchprobiert
meine externen festplatten funktionieren
jedoch usb sticks. maus und keyboards nicht.
 
@Gandal
Lässt sich auch der originale 3G-Stick an Deinem Adapter betreiben?
Dies ist eine Frage reinster Neugierde, da ich den Archos-Stick habe und an den ja so kleine Blechfäden hängen, die auf die blanke Metallplatte drücken, wenn der Stick eingesteckt ist.

CU
Fred
 
Hi Fred,

da ich den Stick nicht habe, kann ich das leider nicht beantworten. Diese Fäden die du meinst, die sind vermutlich nur wegen der Abschirmung (EMV bzw. änl.). Kannst du mal ein Bild vom Stick machen?
 
@ Gandal: Woher hast du denn die Komponenten genommen? Aus alten Geräten? Oder irgendwo bestellt?
 
Ich hab einfach ein altes USB Verlängerungskabel dafür missbraucht. Sprich, die Isolierung weggeschnitten, Stecker Gehäuse weggeschnitten und dann das ganze auf die richtige Länge gebracht und verbunden, eingelebt mit Heißkleber, fertig. Kann man bestimmt mit einzelstecker viel schöner machen, aber da es hinter der Abdeckung ist und seinen Zweck erfüllt, reicht mir das.
 
echt cool sowas schafft die modding industrie nie, die können nur handschuhe, schutzhüllen.....und den ganzen anderen gedöns blödsinn

absolut stark kannst dir patentieren lassen sonst bauen es die chinesen in
rauen mengen


mfg
 
Hihihi, das machen die Chinesen auch mit einem vorhandenem Patent ...

@Gandal
Ich habe die Bilder vom Stick gemacht und werde morgen gegen Abend einen neuen Thread eröffnen.

CU
Fred
 
Naja eine Patentanmeldung kostet 400€, das lohnt nicht wirklich. Aber archos könnte sowas als Zubehör anbieten. Dürfte allerdings nicht mehr als 10€ kosten.
 
jo wäre nen schönes zubehörteil, jedenfalls cool auf solche idee zu kommen:thumbsup::thumbsup:
 
Hallo...

...ich hab die hintere 3G-Abdeckung dahingehend etwas verändert, dass ich einen USB-Speicherstick problemlos bei GESCHLOSSENER Abdeckung unterbringen kann. Mit dem "Dremel" hab ich vorsichtig zwei Rippen und das Vorderteil vom Deckel entfernt (abgefräst). Nun kann der Deckel ganz leicht über den eingesteckten USB-Stick geschoben werden....fertig :thumbsup:
 

Anhänge

  • DSC00681.JPG
    DSC00681.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 355
  • DSC00684.jpg
    DSC00684.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 352
  • DSC00685.jpg
    DSC00685.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: JayVee, raised.fist und Fred_vom_Jupiter
Themen zusammengeführt
 
@Ralf-G.
Ich weiß, das ist Werbung, aber verrätst Du, welchen Stick Du unter dem Deckel passend verwendest?
Meine beiden hier bekomme ich nicht mal ohne Deckel reingeschoben, ohne das dieser unter Spannung steht und drückt.

CU
Fred
 
Fred_vom_Jupiter schrieb:
@Ralf-G.
Ich weiß, das ist Werbung, aber verrätst Du, welchen Stick Du unter dem Deckel passend verwendest?
Meine beiden hier bekomme ich nicht mal ohne Deckel reingeschoben, ohne das dieser unter Spannung steht und drückt.

CU
Fred

Hallo Fred, der auf den Bildern (Testlauf :winki: ) verwendete Stick ist ein TRANSCEND JF V85. Es eignet sich aber auch hervorragend der SUPERTALENT Pico C (32 + 64 GB), das sind die flachsten. Wichtig...die Dinger müssen halt sehr flach sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.620
batata82
B
W
  • wurzel99
Antworten
0
Aufrufe
1.312
wurzel99
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.064
mwalimu
M
Zurück
Oben Unten