Offizielles 3.1 Update

Nein keine Infos, aber es ist löblich das Asus das noch vor Juni bringen soll.

Allerdings für leute mit Root + Custom Rom, gings noch ein bisschen schneller :)
 
Doch, Asus hat das sogar vorhin per Facebook bekannt gegeben

Hot off our Computex Press Conference, we've announced that the Android 3.1 Firmware update will be available via FOTA tomorrow, 5/31! Enjoy folks!
 
  • Danke
Reaktionen: mrwerner
Das hört sich ja super an! :)

Danke für die Info!
 
Fein ich kann es auch kaum abwarten :) Los her damit!

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Hats schon jemand?
Hats schon jemand?
Hats schon jemand?

Wird das dann automatisch angezeigt oder muss ich erst was aktivieren?
 
Normalerweise werden Updates automatisch angezeigt. :) Du kannst aber in den Einstellungen (letzter Punkt links und dann System Update) manuell nach Updates suchen.

Bei mir ists noch nicht gekommen.
 
Ich muss nochmal diese grundsätzliche Frage nach der Systemsicherung beim Custom stellen, weil ichs net ganz kapiert hab:
kann ich ein "Systemabbild" machen oder muss ich erst rooten und dann mit Nandroid?
Wer weiß, was nach dem Update evtl. nicht mehr geht...
 
donklaos schrieb:
Ich muss nochmal diese grundsätzliche Frage nach der Systemsicherung beim Custom stellen, weil ichs net ganz kapiert hab:
kann ich ein "Systemabbild" machen oder muss ich erst rooten und dann mit Nandroid?
Wer weiß, was nach dem Update evtl. nicht mehr geht...

Du hast dir die Antwort selber gegeben!

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
donklaos schrieb:
Ich muss nochmal diese grundsätzliche Frage nach der Systemsicherung beim Custom stellen, weil ichs net ganz kapiert hab:
kann ich ein "Systemabbild" machen oder muss ich erst rooten und dann mit Nandroid?
Wer weiß, was nach dem Update evtl. nicht mehr geht...

Ja du musst zuerst rooten um ein Systemimage ziehen zu können.

Ohne Garantie: Es könnte allerdings sein, dass das offizielle OTA Update nach dem rooten nicht mehr funktioniert bzw. dein Tablet dann nicht mehr startet. Das war zumindest bei meinem Desire so. Da ist das Ding in einer Bootloop festgehangen und ich musste von Hand ein funktionsfähiges ROM installieren. Dann ging wieder alles.
 
Ja, nach dem Rooten darf kein OTA installiert werden, sonst hängt das Gerät in einer Bootschleife. Aber wenn man schon rootet dann kann man ja grad ein 3.1 Custom-Rom installieren.
 
mr.stylo schrieb:
Ja, nach dem Rooten darf kein OTA installiert werden, sonst hängt das Gerät in einer Bootschleife. Aber wenn man schon rootet dann kann man ja grad ein 3.1 Custom-Rom installieren.

Das ist richtig. Allerdings gibt es auch Situationen wo root ohne Custom ROM Sinn macht. Da sollte man dann schon wissen, dass man besser kein OTA installiert.
 
Ja ok, das stimmt. Aber dann installiere ich mir lieber ein Custom-Rom das einfach nur gerootet ist, damit bekommt man auch schneller seine Updates. Und Root ist ja eh nach jedem OTA weg. Und viel mehr als gerootet und ein paar kleine Optimierungen sind ja bei den Transformer-Roms mangels Sourcecode eh nicht gemacht, also muss man keine Angst vor Instabilitäten wegen einem Custom-Rom haben.
 
Asus UK twittert das die Transformer morgen ihr Update auf 3.1 bekommen.

http:\\www.twitter.com/asusuk

Sent from my LG-P990
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Ach mennnnnoooooooooooooooooo
 
Laut Facebook Post von Asus Deutschland wirds sogar bis 02.06 dauern, bis das Update kommt. Laut diesem Posting handelt sich um eine globale Verzögerung
 
Lasst euch davon nicht stören. Es gibt bestimmt noch was zu fixen. Die Root-User haben es ja schon, und es kann sein dass aufgrund der Rückmeldungen noch etwas repariert wird. Lieber ein wenig länger warten, dafür eine bessere Version haben. Ich habe ein Milestone, glaubt mir ... ok, da musste man zwar sogar viel länger warten und hatte nur Schrott :biggrin:

Aber wer es unbedingt schon haben muss, kann ja auch die geleakte Version installieren oder ein Custom-Rom installieren.
 
Nun da ich ein UK Transformer habe halte ich mich an ASUS UK was DE macht is mir wurscht :thumbsup:
Ich denke nicht das nochmal was gefixt wird da es in Australien und Taiwan wohl schon heute ausgeliefert wurde und es ist identisch mit der geleakten Version, ich vermute eher damit die Auslastung nicht aufeinmal so hoch ist wird auf paar Tage verteilt, 1-2 Tage ist mir jetzt auch egal die kann ich noch warten aber länger nicht mehr :p
Transformer mit TW Android 3.0.1 bekommen das Update ja bereits, die WW (das ist meines auch) dann ab morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Euch beruhigen... so weltbewegend ist das 3.1 Update nicht.

Hatte mir mehr erhofft.
 
Muss sagen, dass mich das transformer je länger ich es habe um so mehr enttäuscht
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.130
BobanLoL
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.375
synth
S
E
  • Ellenberg
Antworten
4
Aufrufe
5.135
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten