Lautsprecher Probleme

HAse

HAse

Enthusiast
470
Hi

Mein Lautsprecher macht ein plopp Geräusch, wenn er angesteuert wird.

Also am besten hört man es bei der Tastatur. Beim ersten Anschlag, ploppt es nur kommt aber nicht der Tastenton, bei den darauffolgenden Tasten dann der normale Ton. Warte ich kurz, kommt der Plopp dann wieder.

Gehe ich auch mit meinem Ohr ganz nah an den Lautsprecher, höre ich nach dem plopp ein leises summen, wenn das weg ist, ploppts beim nächsten mal wieder.

Also ploppt es beim "anschalten" vom Lautsprecher.

manachmal höre ich auch ein knistern aus dem Lautsprecher (glaub der rechte ist das), nachdem eine Benachrichtigung gekommen ist.

Bei den XDA gibts dazu auch einen Thread.

[Q] Speaker Popping - xda-developers


Jetzt wollt ich hier mal fragen wie es denn bei euch aussieht, habt ihr auch das Problem?

Denn wenn es welche gibt ohne dieses Ploppen, werd ich Asus mal anschreiben wegen Garantie, weil mein Gehäuse auch an den Seiten bisschen Knarzt.

Danke
 
Jetzt wo du's erwähnt hast, höre ich das Ploppen auch - danke xD
 
Jop, das ploppen habe ich schon lange bemerkt, es hört sich iwie mechanisch an.
 
Ich höre auch manchmal nen kurzes Knacken, habe aber gedacht, dass es Softwarebedingt ist.
 
Ich habe immer das Gefühl das die Lautsprecher unterschiedlich laut sind. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen zweiten Transformer deshalb auch zurückgehen lassen.
Denn bei dem ersten waren beide Lautsprecher definitiv gleich laut.
 
und jetzt? hast du nen dritten? Oder bekommst du noch einen?
 
Danke für den Link. Definitiv mein linker Lautsprecher ist leiser. Super.:huh:
Bei Kopfhörern sieht es dagegen wieder normal aus. Tauschen oder nicht, ich weiss es momentan nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich vorerst zurück. Für die Kohle wollte ich schon ein funktionierendes Gerät haben. Gleich zwei Ausfälle hat mich schon etwas enttäuscht. Ein dritter Ausfall würde mich wohl wütend machen (17Euro vorschuss für die Versandkosten nach UK sind ja auch nicht ohne, wobei man die z.T. erstattet bekommt). Obwohl ich von dem Gerät schwer begeistert war/bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand anderes dieses Problem ?
 
Im Standby ist hin und wieder mal das Ploppen zu hören, das hatte ich aber auch beim NotionInk Adam bereits, wenn irgendwelche Mitteilungen hereinkamen. Daher hab ich es nicht als "Problem" definiert.

Meine Lautsprecher sind gleich laut. Testet man am besten, wenn man das Gerät auf einen Ständer stellt und das Gesicht direkt vor den Transformer hält. Auf keinen Fall in der Hand halten, da sonst der Handgriff einen Teil der Lautsprecher verdecken kann (je nachdem wie man das Gerät hält).
 
Naja, wenn ich damit YouTube - ‪Left + Right Stereo Test‬‏
teste, ist der rechte Lautsprecher lauter als der Linke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, rechts lauter denn links.
 
Ich kann keinen Unterschied feststellen, habe aber auch noch die ausgelieferte Firmware drauf.
 
Welche Firmwareversion hast du denn ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
8.2.3.9 - ich teste mal, wie es nach dem Update auf Android 3.1 aussieht, sobald der Transformer aufgeladen ist.
 
Bei mir ist unter 3.1 alles bestens, die Lautsprecher sind gleich laut. Könnte man bei denen die das Problem haben dieses nicht durch einen einfachen AudioMixer lösen, um die Pegel der Lautsprecher anzugleichen?
 
Klar,ist die naheliegendste loesung
 
Ich kann bei mir auch unter 3.1 keinen Unterschied zwischen den beiden Lautsprechern ausmachen. Dafür funktioniert leider nun das Streamen von Aufzeichnungen und Filmen von meinem PVR nicht mehr. Der Vplayer stürzt sofort ab. Live-TV funktioniert (bis auf HD-Sender).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.737
kenneifft25
kenneifft25
M
Antworten
0
Aufrufe
2.257
Michili
M
C
  • Cheater
Antworten
4
Aufrufe
3.456
1893x
1893x
Zurück
Oben Unten