Tablet verschlüsseln - Dauert lange....

J

J4y

Neues Mitglied
2
Hallo und einen schönen Sonntag,

hat einer von euch schon probiert sein Tablet mit der entsprechenden Funktion in den Einstellungen zu verschlüsseln?
Ich bin gerade dabei - allerdings dauert der Vorgang schon ca. 16 Stunden. Beim Start der Verschlüsselung war ursprünglich von einer Stunde die Rede. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Auf dem Tablet sind immerhin schon 5GB belegt. Evtl steigt die Dauer pro File rapide an
 
  • Danke
Reaktionen: glo0m
Definitiv dauert es generell länger je mehr Dateien vorhanden sind welche verschlüsselt werden soll.

Selbst hab ich die Verschlüsselung noch nicht ausprobiert - und habs auch nicht vor.
 
Mich würden auch Erfahrungen dazu interessieren... Ich warte nun zwar erst 12h, aber dauert das wirklich so lange? Muss ich mich vielleicht auf mehrere Tage einrichten? ^^
Ich werde wohl auch ca. 5GB belegt haben.
 
denke es geht schneller wenn du die sachen vorher auf den pc schiebst.

ich bin auch am überlegen zu verschlüsseln. weiß da einer mit welchen system da gearbeitet wird und wie sicher das ganze ist. weil es bringt ja nichts wenn mans einfach knacken kann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, nach 36h und ein bisschen googlen habe ich das ganze abgebrochen...:

http://www.transformerforums.com/forum/asus-transformer-help/1289-problem-encryption.html
But it seems that the problem has been solved with an update of the firmware. I checked today for a update in the settings and the system reported an update. I installed it and after the update to version epad-8.4.4.11-20110711 the encryption stated and tocked less than a hour. And currently I would says it is encrypted.

Allerdings wird mir hier kein Update angeboten. Bei Build-Nummer steht bei mir: "HMJ37.DE_epad-8.4.4.5-20110527"

Das "DE" darin lässt mich vermuten, dass das Update in Deutschland evtl. noch folgen wird? Also wohl mal abwarten.
 
Jetzt stell ich mal ne ganz blöde Frage. Warum das Transformer verschlüsseln?! :confused:
 
glo0m schrieb:
So, nach 36h und ein bisschen googlen habe ich das ganze abgebrochen...:

Problem with Encryption


Allerdings wird mir hier kein Update angeboten. Bei Build-Nummer steht bei mir: "HMJ37.DE_epad-8.4.4.5-20110527"

Das "DE" darin lässt mich vermuten, dass das Update in Deutschland evtl. noch folgen wird? Also wohl mal abwarten.


dann hol dir das update halt manuell haben hier schon viele gemacht:)
 
  • Danke
Reaktionen: glo0m
master84 schrieb:
dann hol dir das update halt manuell haben hier schon viele gemacht:)
Danke für den Hinweis :)

Das updaten hat geklappt, der Ablauf beim verschlüsseln ist dann so, dass das grüne Männchen nun nach wenigen Sekunden verschwindet und das Tablet neu bootet. Dann kommt ein Fortschrittsbalken mit einer Prozent-Anzeige, wie man sich das normal vorstellt ^^
Der ist jetzt nach 10 Minuten schon bei 17%...geht also von der Geschwindigkeit her.

Warum verschlüsseln?
Ist immer die Frage. Normal dürfte wohl auch ein einfacher Passwortschutz ausreichen, trotzdem ist es mir lieber wenn meine persönlichen Daten, Passwörter usw. zusätzlich verschlüsselt sind, falls ich das Tablet zB doch mal irgendwo im Ausland verlieren sollte.
Mit welchem Verschlüsselungsmechanismus gearbeitet wird, würde mich aber auch noch interessieren.
 
werde mal nächste woche asus anschreiben welcher verschlüsselungs algor. angewendet wird. wenn der unausreichend ist,dann ist das ganze hinfällig. kling als wäre ich paranoid, aber ich hab meinen pc mit truecrypt verschlüsselt mit einem 38 stelligen psw. und alle hdds.

warum? kA! ich mach nichts schlimmes,aber naja bin da ganz eigen :)

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
@ steinhaus, wahrscheinlich noch ein hiddensystem ;-)
aber warum, seine persönlichen Daten zu verschlüsseln ist ja ok aber die performance die einem dadurch verloren geht steht in keinem verhältnis.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.327
canedha
C
F
Antworten
2
Aufrufe
2.554
FooFan
F
J
Antworten
2
Aufrufe
3.476
suncrawler
suncrawler
Zurück
Oben Unten