Probleme bei der HD Widergabe

T

T.Full

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Transformer. Würde gerne HD Filme mit in meinen Urlaub nehmen, aber diese lassen sich nicht ruckelfrei abspielen. Folgendes habe ich schon ausprobiert.

Player:

Daroon Ruckelt
VPlayer Ruckelt
Mobo Ruckelt

Die Umcodierung des Film's laut XDA Forum. Keine Verbesserung.

Stream von meiner Dreambox, Ruckelt und Artefakte.

Für mich sieht das nach einem Codec Problem aus, was kann ich noch tun?


Hier meine Pad Daten:

Android: 3.2.1

B6 Pad, 3 Tage alt, Rückläufer von Amazon.
 
Was für ein Format?
 
mkv Container
AVC Core
AAC Sound
 
Ich habe die beste Erfahrung mit Dice Player gemacht. (Gibt es auch ein Tegra Addon für, welches ich dann dringend anrate)

Eine HD Mkv, die etliche andere Player nur ruckelnd abspielten, zeigt diese App anstandslos und ruckelfrei an.
 
aber nur maximal 720p - mehr kann das Transformer nicht! Dice Player ist dabei der beste, der am meisten sauber abspielt!
 
Hmm, den werde ich mal probieren. Probiere mal nen anderen Film aus jetzt genau so wie von XDA beschrieben als mp4 mal sehen was dabei herraus kommt.
 
N23 schrieb:
aber nur maximal 720p - mehr kann das Transformer nicht! Dice Player ist dabei der beste, der am meisten sauber abspielt!


Mit dem Dice Player kann ich auch 1080p mkv's ruckelfrei abspielen. Klar sieht man dann nicht die volle Auflösung (diese kann das Transformer Display ja auch gar nicht wiedergeben, da kein FullHD Display), aber auch diese laufen ruckelfrei ab.

[EDIT]
Korrektur: Gerade gesehen, die fraglichen mkvs bei mir sind doch 720p, 1080p mvs's kann auch der Dice Player nicht hardwareunterstützt abspielen, demzufolge ruckeln diese böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung kommt man nicht drum herum die Videos umzuwandeln. Schätze das Hardwareseitig noch Potential da ist aber mit Honeycomb noch nicht abgerufen werden kann. Vll wirds mit 4.0 besser!
 
Die einzige Variante mkv abzuspielen ist der DICE player... Aber selbst der kann nicht alles... Wenn du hundert Prozent sicher sein willst einen Filmgenuss zu erleben dann konvertiere... Ich habe sehr gut Erfahrungen mit dem konvertieren von mkv zu mp4 mit handbrake gemacht... Es ist einfach und funktioniert!!
 
Was mich persönlich noch interessiert:

In vielen Videos habe ich gehört, dass der Transformer keine AVI Dateien etc. abspielt. Gilt das nur für den standard Player oder kann man mit verschiedenen Apps auch z.B. AVI-Dateien abspielen?


Hab das Transformer noch nicht, warte auf den Nachfolger :)
 
Hab das Transformer noch nicht, warte auf den Nachfolger
Dann hast du ja genug Zeit dir alle Beiträge durchzulesen und dort die Antwort zu finden ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
T
Antworten
1
Aufrufe
2.737
kenneifft25
kenneifft25
M
Antworten
0
Aufrufe
2.257
Michili
M
Zurück
Oben Unten