Asus entwickelt Patch für Reboot Problem

Hört sich ja gut an. Hoffentlich werden auch die kleinen Fehler - wie die Tonausfälle - beseitigt.
 
Wird auch Zeit. Hab mein Pad jetzt 2 Tage nicht genutzt und wollte es gestern nutzen, war ja klar das der Akku komplett leer und das Pad aus war...
 
aspire77 schrieb:
Wird auch Zeit. Hab mein Pad jetzt 2 Tage nicht genutzt und wollte es gestern nutzen, war ja klar das der Akku komplett leer und das Pad aus war...

Nur mal so auf Neugier....bin ich eigentlich der einzige der sein Pad ausschaltet wenn er es einige Stunden nicht benutzt, z.B. über Nacht? Oder anders gefragt, was macht es für eine Sinn das Teil 2 Tage eingeschaltet und unbenutzt rumliegen zu lassen.
Vielleicht hab ich deswegen noch keinen reboot bzw irgendwelche Akku-Probleme gehabt.
 
Ich schalte mein TF nie aus.
Das hat bei einem Tablet natürlich den Vorteil, dass es jederzeit kurzfristig zur Verfügung steht (E-Mail, Internet etc.)
Der Akku-Verbrauch im Standby liegt bei mir zur Zeit bei ca. 5 % am Tag.
Reboots oder Akku-Probleme habe ich nicht (mehr).
 
skyrudi schrieb:
Nur mal so auf Neugier....bin ich eigentlich der einzige der sein Pad ausschaltet wenn er es einige Stunden nicht benutzt, z.B. über Nacht?

Vermutlich ja. ;)
 
Also ich habe zwar ab und an nen Bootscreen, aber ich kann das Gerät problemlos nutzen.

In der aktuellen C't ist ein schönes Chart was die Hersteller alles beachten und machen müssen bis Updates durchgewunken werden. Da stecken sogar Freigaben von Staaten mit drin. So ganz ohne ist das ganze nicht.
 
Das gilt vermutlich nur für große Updates, auf eine neuere Android-Version. Bugfix-Updates dürften davon ziemlich unberührt bleiben.

Aber als Software-Entwickler weiß ich natürlich, wie schwierig die Suche nach einem Fehler ist, der nicht mit einfachen Mitteln gezielt zu reproduzieren ist, das kann schnell in Try & Error ausarten und damit braucht's enorm Zeit. Ich beneide die ASUS Ingenieure nicht um diesen Job..

Gruß Gerd
 
sry, baby im arm und deswegen nur eine hand. grundsätzlich wird asus trotzdem über google gehen müssen um einen neuen kernel zu bekommen oder zu liefern. scheint ja richtung kernel zu gehen
 
Der Kernel besteht aus vielen Modulen, nicht nur denen von Google sondern auch denen von Asus zur Anpassung an die TF101 Hardware. Da das Problem ja m.W nur auf TF101(G) Geräten in dieser Form auftritt, ist der Fehler wohl eher in einem Asus-spezifischen Treiber zu suchen.

Gruß Gerd
 
ich hoffe, daß das problem dann endlich beseitigt ist. so langsam ko... mich das ständige rebooten (trotz wakelock) an. wenn es dann immer noch nicht läuft, wirds verkauft.

gruß
 
Die Kombination aus einem Wipe nach dem letzten ICS-Update und Wakelock hat bei mir noch keinen einzigen Reboot, Bootloop oder SOD verursacht... (Vor Wipe: Stündlich. Nach Wipe und ohne Wakelock: Täglich.) Außer dass der Akku so schneller leer ist kann ich so problemlos auf ein Update warten.
 
Wann kommt denn das Update/derFix?

Meines hat die probleme nicht, aber das Transformer meiner Frau hat genau die Probleme seit dem letzten Update.
zwischendurch fällt der Ton aus, und nur ein Reboot hilft,
oder das Tablet hängt sich einfach auf oder Rebootet.

MfG
Alex
 
Hi,

gehören die reboots denn nun der Vergangenheit an? Hab meins grade bekommen und geupdatet. Zuerst auf 4.0.3 und dann hat er noch mal eine kleines Firmwareupdate bekommen... bin gespannt...

edit: Nun macht er schon wieder ein drittes update
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Misches05
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten