Mein Tab lebt nur noch im APX-Mode. HILFE!

0

0din

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem und weiss nicht mehr weiter. Hab zig Seiten durchstöbert, aber nichts finden können. Mir fallen langsam die Haare aus! :/

Vorweg: Tf201 mit CM10, CWM 5.8.2.0 und unlocked Bootloader natürlich.

Folgendes Problem: Ich wollte TWRP flashen und so die CWM replacen. Habe es über Android Terminal Emulator geflasht. Es zeigte an, dass alles erfolgreich verlief. Ich startete über das CM10-Menü in den Recovery-Modus und am Anfang erschien ein ladender blauer Balken, was eigentlich ein gutes Zeichen ist.

Nun, allerdings, bin ich in einem so genannten bootloop stecken geblieben. Mein Tab startet ständig neu und schafft es immer nur bis zum Asus-Logo. Komme weder ins Recovery noch in den fastboot, um irgendwie über adb darauf zugreifen zu können.
Hab es nach einer Zeit endlich ausbekommen durch volume up & power button.. hab es an den pc angeschlossen und es geht lediglich in den APX-Modus..
Kann ich das Teil irgendwie noch über nvflash retten? oder hätte vor dem "brick" iwelch nvflash-Dateien auf meinem Tab flashen müssen? Also mein Pc erkennt ja das Asus im APX-Mode. Irgend etwas muss man doch damit anfangen können oder ? :( Man ich habe es erst vor zwei Tagen gekauft und Garantie ist wegen dem unlockten Bootloader auch nicht mehr drauf, oder ?

Würde mich über Antworten sehr freuen und bedanke mich im voraus.

Liebe Grüße und gute Nacht,

0din
 
Zuletzt bearbeitet:
die nvflash prozedur hättest du durchführen müssen BEVOR du mit dem gerät schabernack treibst...
 
hotochan schrieb:
die nvflash prozedur hättest du durchführen müssen BEVOR du mit dem gerät schabernack treibst...

und nun? ein fall für die tonne ?
 
Ich habe haar genau das selbe Problem ! :(
 
nexpri schrieb:
Ich habe haar genau das selbe Problem ! :(

Ich glaube wir sind angearscht mein Freund. xD Anscheinend lässt sich das Problem nur ueber NvFlash beheben..nur haette man zuvor halt die NvFlash Prozedur über das fastboot durchführen um auf das Tablet abgestimmte blob-files und img.-Dateien zu erhalten. Mit dieser blob-file hätten wir dann mit zwei einfachen Befehlen ueber wheeli.exe per nvflash unseren bootloaeder locker unseren bootloader recovern können... hmm ich hab ne Überlegung..und zwar denke ich, dass wenn man das Tablet öffnet, sich irgendwo eine kleine Batterie auf der Motherboard befindet, welche durch das entfernen das gesamte System hardreseted.. Probiers aus und teile deine Erfahrung mit mir in diesem Thread xD oder wenn man sein Tablet nicht öffnen will..man lässt das Tablet so lange an bis es nach etlichen reboots kein Akku mehr hat..also Akku bis zum geht nicht mehr aussaugen und dann über Wochen stehen lassen, bis die Batterie auf der Motherboard total leer wird..dann das Gerät mit dem Ladegerät verbinden und hoffen, dass das komplette bootsystem wiederhergestellt wurde..dazu gehört viel Geduld und Optimismus :)
 
Ist doch scheiße man ! Was denkst du wieviel die Reparatur kostet

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
nexpri schrieb:
Ist doch scheiße man ! Was denkst du wieviel die Reparatur kostet

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

kann ich dir sogar ganz genau sagen :) wenn du das zu asus schickst, sagen sie dir dass du eine neue motherboard benötigst..und der wechsel kostet 300€.. :) einfach nur bescheuert xD und das nur weil der beschissene bootloader flöten gegangen ist :D
 
Mir fällt gerade ein das vor dem ganzen Mist mit TWRP ein Backup gemacht habe ;O

glaubt ihr ich kann es irgendwie damit wieder herstellen ?

des Asus Bootlogo regt mich auf !
 
nur wenn du nvflash backup gemacht hast
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.209
MadMurdoc
MadMurdoc
Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.340
Jumper04
Jumper04
N
  • nanves
Antworten
1
Aufrufe
2.775
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten