Padfone 2, erste Erfahrungen

Bam

Bam

Stammgast
177
Sodele, nachdem doch schon einige sich das Gerät besorgt haben, erscheint es ganz sinnvoll, hier einen neuen thread auf zu machen.

Fragen und auch Lösungen sollten zunächst mal hier hin, bevor es für dieses Gerät ein eigenes Forum gibt......

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

Erstes Problem war: die mikro-SIM Karte wurde zwar akzeptiert, Telefonverbindung aufgebaut, aber keine der beiden Seiten hörte was.

Lösung (nach Gespräch mit der Asus-DE Hotline): Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, dann ging es.
 
Ja, das ist ein gute Idee, wenn jemand Fragen hat....
Navigon will bei mir nicht so recht, er kann keine Karten laden, mal sehen. Nach einem Reset hat es dann aber geklappt.
Sonst bis jetzt alles Positiv, komme aber wohl erst zum Wochenende dazu alles genau zu testen. Nach div. Updates ist aber immer noch 4.0.4 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was von mir:
Der Bildschirm dreht, nach meinem Empfinden, recht langsam.
Kann das jemand bestätigen?
 
So ich habe gestern das PP2 nochmals komplett zurückgesetzt. Hier war wohl was schief gelaufen (Google aut. Installation zurückspielen vom GN). Jetzt funktioniert auch Navigon einwandfrei. Das Handy ist allgemein sehr schnell. Die Energiespartools von ASUS habe ich noch nicht so recht verstanden. WhatsAPP und Mails komme nur an wenn der Bildschirm eingeschaltet ist. Das kanns ja wohl nicht sein. Habe für heute mal die ASUS Tool deaktiviert, mal sehen was es bringt. Toll sind die komplett getrennt einrichtbaren Homescreens. Fürs Handy und für das Tablett gibt es eignene Bildschirme. Auch lädt das "Tablett" dem Handyteil den Akku wenn man es will. Klasse ist der Klang von beiden teilen. Sowohl Musik wie auch das Telefonieren finde ich klarer und lauter als bein GN.
weiteres folgt
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
tec007 schrieb:
WhatsAPP und Mails komme nur an wenn der Bildschirm eingeschaltet ist. Das kanns ja wohl nicht sein. Habe für heute mal die ASUS Tool deaktiviert, mal sehen was es bringt.

Das erscheint mir auch als großes Problem.

Ich bin gespannt auf Lösungen.
 
So, Mails habe hinbekommen. Aber WhatsApp will nicht.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
... verrätst Du mir (sonst ist ja keiner da) auch, wie?
 
Ja gerne.
Smart Saving ausgeschaltet. Dann Mailkonto (bei mir exchange) auf push gestellt, und den Haken bei e.mail Benachrichtigung gesetzt und einen Ton bei Emaileingang eingestellt. Welches jetzt das ausgelöst hat kann ich noch nicht sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Ja , so richtig viel sind wir hier noch nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
Von euch hat nicht zufällig jemand die Möglichkeit zu testen ob die Klipsch S4i mit dem PP2 funktionieren?
Bei mir stehen neue Kopfhörer für den Ipod (und später evtl eben auch fürs PP2) an und wenn dann am PP2 das Mic oder die Fernbedienung nicht geht wärs blöd.
 
Kann ich nicht mit dienen, Sorry
 
....einfach nur super das Teil..........

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat noch jemand das Problem beim einschalten, das man einfach nur 5 sec wartet bis Wlan daten überträgt. Ich dachte es hängt die Anwendung. Beispiel Sbanking: ich rufe die Kontostande ab. Hier dauert es 5-10 sec bis sich was tut. Am Nexus habe ich die Verzögerung nicht.
 
tobi1449 schrieb:
Von euch hat nicht zufällig jemand die Möglichkeit zu testen ob die Klipsch S4i mit dem PP2 funktionieren?
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Zumindest meine Beats Studio funktionieren inkl. Mikrofon und Rufannahme-Taste.
 
tec007 schrieb:
Hat noch jemand das Problem beim einschalten, das man einfach nur 5 sec wartet bis Wlan daten überträgt.
Keinerlei Verzögerungen...
Flitzt wie Schnitzel.
 
  • Danke
Reaktionen: wupie, Fredroid, Masterjoda und 2 andere
hi zusammen,

habe das Gefühl dass ich sehr sehr schlechten Empfang habe...

ihr könntet mir helfen indem ihr auf Einstellungen - bei Drahtlose Netzwerke auf “mehr“ klicken dann auf Mobilfunknetze und dann auf netzwerkmodus geht und dann postet was ihr habt :)

bei mir ist es LTE/GMS/WCDMA autom.

ansonsten muss ich sagen ein sehr sehr feines Teil (bin umgestiegen vom HTC One S) und würde es immer wieder machen...

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Hallo Ihr glücklichen Besitzer vom Padfone 2,
ich bin noch am suchen im Net nach Infos und stoße auf widersprüchliche Aussage.
Deshalb direkt an euch die Fragen:
wird ein microSim oder nanoSim benötigt (bei Conrat steht nano ab 10.12. lieferbar)
wird eine Micro-SD unterstützt?
Ist ein Anschluss an TV über HDMI mittels Adapter möglich?
Danke für Antworten
 
ALF_ schrieb:
Hallo Ihr glücklichen Besitzer vom Padfone 2,
ich bin noch am suchen im Net nach Infos und stoße auf widersprüchliche Aussage.
Deshalb direkt an euch die Fragen:
wird ein microSim oder nanoSim benötigt (bei Conrat steht nano ab 10.12. lieferbar)
wird eine Micro-SD unterstützt?
Ist ein Anschluss an TV über HDMI mittels Adapter möglich?
Danke für Antworten
Es kommt eine microSIM ins Gerät. Einen microSD Slot gibt es nicht, man muss mit den ca. 25,4 GB leben, die bei der 32 GB Version zur freien Verfügung stehen. HDMI geht über den MHL Adpater. Am Beispiel von N.O.V.A 3 sieht dann so aus:

M6E40
 
Zuletzt bearbeitet:
Nano Sims werden derzeit nur vom IPhone 5 genutzt, wenn ich mich nicht sehr irre.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
jup ist micro SIM...

bei der 64gb version musst mit 54gb leben

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.625
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
1.985
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.213
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten