[TWEAK] Generelle Verbesserungen und bessere Performance

Jake1

Jake1

Stammgast
431
Aus dem XDA Forum

Hierbei handelt es sich um eine modifizierte build.prop, welche für leichte Veränderungen (Verbesserungen) am System sorgt.

Haftung
Ich mache darauf aufmerksam, dass ich nicht für Schäden hafte die ihr eurem Gerät im Zuge dieser Anleitung zufügt.
Wer Ändreungen am System vornimmt, weiß was er tut und hat sich ausreichend darüber informiert.

Was macht die neue Datei?
  • forced 60fps
  • faster wifi connect and suplicant scan set at 100 (battery saver as well)
  • added deep sleep mode
  • added screen dithering
  • removed checkin back to base
  • kernel tweaked
  • dalvik mins and max set higher than stock
  • increased over-all fling velocity min and max now set
    min at 8000 and max at 12000
  • a few nvidia specific graphics tweaks as well
  • power collapse disable enabled
  • and just a few i dont feel like explaining google is your friend
Voraussetzungen
  • ADB oder Root
  • Bei Root natürlich ein Root Explorer
FAQ
  • Kann ich was kaputt machen?
    Generell nein.
    Ich kann aber nur zu einem Backup der alten build.prop raten.
  • Was soll ich machen? ADB- oder Root-Variante?
    ADB kann jeder verwenden, die variante per Root steht natürlich nur bei gerooteten Geräten zur Verfügung.
    Ich bevorzuge die Root-Variante
  • Welche build.prop soll ich nehmen? .26 oder .29?
    Mach dir keine weiteren Gedanken mehr darüber. Schließe einfach diesen Thread und schau in ein paar Tagen/Wochen/Monaten nochmal rein. Bis dahin solltest du die Antwort wissen.
Vorgehensweise
Root
Im Ordner /system die Build.prop entweder umbennen (zum Beispiel in "build.prop.backup") oder verschieben. Völlig egal.
Anschließend die neue build.prop in den Ordner /system kopieren.
Tablet neustarten - fertig.

ADB
  1. adb shell
  2. su
  3. adb push build.prop /system
  4. Tablet neustarten
Download

(Der Download ist nicht durch mich bereitgestellt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudl1220 und Trollhammar
Hi, gute Anleitung. Hast du es selbst schon getestet und kannst uns ein paar persönliche Erfahrungen mitgeben?
 
Moin!
Ich habe gestern Abend die neue build.prop geladen.

Habe nur schnell den DeepSleep geprüft und der war bei 1:30 Minuten auf 75%.
WiFi war kaum merkbar schneller verbunden (evtl. Placebo) und es wirkt auf mich alles etwas flüssiger (evtl. Placebo).
 
Bei mir bootet das Gerät nicht mehr... Es kommt nur das erste Asus Logo, aber nicht das zweite... Woran könnte das liegen? Permission hab ich korrekt eingestellt...


Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingepflegt. :)
Danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.456
cosmoo69
C
L
  • lordpower
2
Antworten
35
Aufrufe
4.822
Idroit
I
Silencer3007
  • Silencer3007
Antworten
4
Aufrufe
1.016
New-A-One
New-A-One
Zurück
Oben Unten