Netzlaufwerke mounten

E

ed_2

Neues Mitglied
0
Hi,

hat es jemand geschafft ein Netzlaufwerk zu mounten?

Wenn ja wie?

Mfg

ed_2
 
Das Mounten eines Netzlaufwerks ist so nicht direkt möglich. Aber man kann mit dem (vorinstallierten) ES-File-Explorer auf Netzwerkfreigaben (Windows oder Linux-Samba) zugreifen, das funktionierte hier einwandfrei. Dann kann man auch Dateien z.B. vom Windows-Server auf die lokale Speicherkarte kopieren und umgekehrt.
 
Hi,

wenn ich versuche aus dem ES Explorer heraus einen Film zu starten
bekomme ich immer einen Netzwerkabbruch.

Mfg

ed_2
 
ed_2 schrieb:
Hi,
wenn ich versuche aus dem ES Explorer heraus einen Film zu starten
bekomme ich immer einen Netzwerkabbruch.
Bitte meinen Beitrag weiter oben nochmal GENAU durchlesen: Kopieren geht, aber direkt starten nicht.
 
Um eine Netzwerkfreigabe systemweit auf dem Nova mounten zu können, brauchst Du eine entsprechende App sowie eine CIFS.KO-Datei, die exakt zum Kernel passt (i. d. R., wie ich schon schrieb, sehr schwer zu finden).

MfG
 
Ich habe auf meinem PC ein Verzeichnis frei gegeben und einen Gastaccount eingerichtet. Dann ein bischen gewartet. Anschließend auf dem Tablett den ES Datei Explorer gestartet, oben auf Lan, die Menuetaste gedrückt, dann auf neu und auf suche. Danach wurde mir die IP meines PC angezeigt und nach einem tab darauf das freigegebene Verzeichniss.

cu micki
 
Hi,

@miki.maus

Das habe ich auch gemacht das funktioniert auch.
Nur wenn ich dann Filme oder MP3 direkt daraus abspielen möchte
bekomme ich imer nach einiger Zeit oder sofort einen Abbruch.
Kopieren grösserer Dateien funktioniert auch nur bedingt bei mir.

Mfg

ed_2
 
dickenseck schrieb:
Der beim nova mitgelieferte original Player taugt nichts.
Lade dir mal daroon player aus dem Market. :cool2:

mfg

Im Prinzip gehts hier genau darum.
Habe auch auf der Dreambox eine Freigabe auf die ich zugreife.
https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/nova-als-dreambox-stream-client.163309.html


Hallo dickenseck,

handelt es sich bei Freigabe, auf die Du über den Daroon-Player zugreifst tatsächlich, um eine SMB/CIFS-Freigabe? Ich habe meine Zweifel, denn ich versuche gerade, mit diesem Player über mein X2 auf eine Windows-Freigabe (=SMB/CIFS) auf einem Windows-Home-Server zuzugreifen, was aber nicht gelingt, da meine Adresse "\\<ip des WHS>\Pfad\name.mpg" in der Eingabemaske zurückgewiesen wird. Tatsächlich finde ich auch in der Dokumentation zum Player nur den Hinweis:

"Online streaming is as follows:
http
rstp
mms
rtp"

d. h. das Online-Streamen funktioniert eben nicht von einer SMB/CIFS-Freigabe, sondern nur wenn ein spezieller Streamservice "hinten dran" hängt.
Oder übersehe ich etwas?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm,...

Also wenn ich mit dem ES Explorer auf nen Windows-Netzlaufwerk zugreife, funktioniert das ohne Probleme.
Ob MP3 oder Videos... läuft ohne zu murren, direkt aus dem freigegebenem Ordner.
Heute hab ich den MX Video Player installiert, der ist echt Klasse und kann auch Streams abspielen, hab ich aber noch nichts getestet.


Betreff: Netzlaufwerk mounten
Installiere dir LauncherPro
leg ne neue Verknüpfung an -> Activities -> Telechips settings -> Network File System settings...

Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert...
 

Ähnliche Themen

xminister
  • xminister
Antworten
1
Aufrufe
1.377
stachi01
stachi01
E
  • ed_2
Antworten
2
Aufrufe
2.198
ed_2
E
Zurück
Oben Unten