Nova als Dreambox stream client

dickenseck

dickenseck

Stammgast
362
Gestern versucht mit Hilfe von dreamDroid einen stream auf mein tablet zu bekommen.

Nachdem ich jeden gottverdammten player aus dem market geladen und auch getestet habe blieb nur der daroon player übrig der mir ein anstandsloses sd-Bild lieferte, alle anderen(vplayer, rockplayer usw.) brachten nur einen blackscreen zustande.

HD lief zwar an aber ruckelte.

Falls wer Tipps hat welcher Mediaplayer besser mit dem Nova harmoniert, nur her damit.

mfg
 
Wie wäre is mit VLC.......
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Haben die, die stream funktion schon eingebaut.
Ist schön länger her als ich die alpha am galaxy s getestet habe.
Werds mir gleich mal ansehen.

danke!

Also mit vlc für android gehts mal nicht, der unterstützt noch nicht https streams.
Mit umweg über einen PC und vlc drauf würde es gehen. Möchte aber ungern einen Rechner laufen lassen nur um den stream am tab zu haben. DA könnte ich ja gleich mein Notebook an nen Tv hängen und direkt den stream abgreifen. hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze ich zuhause auch....
Ein Danke (Danke button) hätte gereicht
 
Also nur das wir uns richtig verstehen.
Du meinst VLC für android?
Ist vlc für android in der Lage auch HD streams ruckelfrei abzuspielen?
 
Ich habe nur die Windows version.
Ich weiß nur das es auch eine Android-version gibt aber ob die HD schaft ka.
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Achso!
alles klar, solch eine Lösung käme bei mir nicht in Frage.
 
VLC gibt es auch für Android auch Streaming ist damit möglich, Nutze es mit Xoom und Streak, allerdings bezweifle ich dass die Datenrate des Cat dafür ausreichen wird, da die Bitrate bei HD Streaming zu hoch ist.

Alternative wäre VNC, z.B. Tiny, aber hier das Problem mit dem schlechten WLAN Modul des Cat
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Franz Dobermann schrieb:
VLC gibt es auch für Android auch Streaming ist damit möglich, Nutze es mit Xoom und Streak, allerdings bezweifle ich dass die Datenrate des Cat dafür ausreichen wird, da die Bitrate bei HD Streaming zu hoch ist.

Alternative wäre VNC, z.B. Tiny, aber hier das Problem mit dem schlechten WLAN Modul des Cat

Das interessiert mich aber jetzt auch.
Ich hab das nämlich auch schon probiert. Und mit der VLC Alpha die ich hatte ging das Streamen nicht.
Wie konntest du damit denn streamen?
 
Das ist auch meine Erfahrung mit der alpha. :crying:
Würde mich jetzt auch brennend interessieren.

Weil ich es gerade wo anders gelesen habe.
Die GPU des novas unterstützt neon.
Also müssten player mit diesem zusatz einen erheblichen Leistungszusatz verzeichnen.
 
Fletch schrieb:
Das interessiert mich aber jetzt auch.
Ich hab das nämlich auch schon probiert. Und mit der VLC Alpha die ich hatte ging das Streamen nicht.
Wie konntest du damit denn streamen?

Müsste ich zuhause schauen, hab das Streak nicht hier.
 
Dann harre ich der Dinge und warte.... Und fahr solange nach Hause. :)
 
Welches Gerät soll als Server fungieren? Dreambox, Win o Linux?
 
Server ist die dreambox. tablet dient als client.

Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
dickenseck schrieb:
Server ist die dreambox. tablet dient als client.

Sent from my Galaxy S using Tapatalk

Sorry, muss ich ein Rückzieher machen, hab den Titel nicht richtig gelesen. Ich ging von PC -> Android aus. Damit läuft es.

Hier noch ein paar Postings die nützlich sein könnten, laut dem letzten posting gibt es wohl Apps die das packen

TV über WLAN von der Dreambox streamen - Nexus One - Android Forum

Pünktlich zum Nikolaus: Dreambox Air Control für Android » Dreambox-Blog » Adobe Air, Android, Dreambox, Dreambox Air Control, Enigma2, Streaming, vPlayer

Streaming von Dreambox zu Android-Geräten » Dreambox-Blog » Android, Dreambox, dreamDroid, Enigma2, Streaming, vPlayer




und nochmal Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Hab mir die Links mal angesehen.

Erster Link hilft leider nicht.
Zweiter würde helfen wenn der vplayer am Nova laufen würde
Dritter hilft auch nicht.

Es geht ja eigentlich in der Kombi dreamdroid+daroon player aber eben kein HD.:huh:

mfg
 
..verstehe ich nicht. Die Codecs sind ja mit Android ausgeliefert, sprich vorhanden. Und vom PC aus kann ich auch HD Material zum Android Client streamen. Scheint dann eher mit der DreamBox zu tun zuhaben?
 
Meine Befürchtung ist, das der verbaute Wlan-chip der Flaschenhals ist.
Oder die Player aus dem Market die streaming können sich nicht der Hardwarebeschleunigung bedienen.
 
danke für Eure Anregungen !

Mit dreamdroid und daroon player habe ich jetzt auch TV auf der Katze.
Auch das "fernbedienen" geht toll, Zappen durch die Programme - sehr komfortabel...
endlich Fernsehen in der Badewanne :flapper:

ich bin begeistert!
 
Franz Dobermann schrieb:
VLC gibt es auch für Android auch Streaming ist damit möglich, Nutze es mit Xoom und Streak, allerdings bezweifle ich dass die Datenrate des Cat dafür ausreichen wird, da die Bitrate bei HD Streaming zu hoch ist.

Alternative wäre VNC, z.B. Tiny, aber hier das Problem mit dem schlechten WLAN Modul des Cat
Wieso ist das WLAN-Modul des CAT schlecht? Ich kann damit die ARD- und ZDF-Mediathek über zwei Etagen und schräg diagonal zur FritzBox, mit Stahlbetondecken dazwischen, ruckelfrei abspielen, die sind allerdings flash. Mit der HTML-Version hab ich es nicht probiert.

Aber WLAN funktioniert hervorragend, die Verbindung ist auch im Nu hergestellt, schneller als beim Laptop!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.821
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Shamael
S
Zurück
Oben Unten