Circle Battery Symbol MOD mit Prozentanzeige. Benötigt ROOT !

xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Sieht dann z.b. so aus:
[MOD] ★★★ Super Circle Battery with % ★★★ Version A-P & Z (Custom) ★★★ - xda-developers


Eine funktionsfähige framework-res.apk für das Nova gibt es hier Mediafire

...dann nach Anleitung, wie hier fürs Nexus One beschrieben installieren.

Die Methode, mit erst nach SYSTEM kopieren, permissions setzen und dann nach Framework moven funkt 100% und ist auch für anfänger geeignet.

Die APK habe ich mit der Online-Küche gekocht. ;)
UOT Kitchen

Benutzung auf eigene Gefahr !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Super Sache!

Jetzt muss ich nur noch mein recovery zurückbekommen(gelöscht durch herumbasteln mit cwm), dann teste ich dein file gleich mal und mach mich auch ans selber kochen.

edit:
Hab mein original recovery wieder back. :)
einfach über rootexplorer die vorhandene recovery-from-boot.p inrecovery-from-boot.old unbenannt, recovery-from-boot.p und install-recovery.sh aus dem update zip von der nova seite an die richtige Stelle kopiert, permissions gesetzt und siehe da ich hab mein recovery wieder...yeah.

Edit2:
Deine gekochte framework funktioniert 1A.
Na dann ab in DIE Küche wo noch die Männer das sagen haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dickenseck schrieb:
... aus dem update zip von der nova seite an die richtige Stelle kopiert, permissions gesetzt und siehe da ich hab mein recovery wieder...yeah.
Wollte ich vorhin schon schreiben,... ->ist doch im Update drin
...aber da ist mir was dazwischen gekommen. ;)

dickenseck schrieb:
Deine gekochte framework funktioniert 1A.
Na dann ab in DIE Küche wo noch die Männer das sagen haben :D
Wäre noch schön, wenn das Update-Script funktionieren würde, dann könnte man das einfach flashen aber ich denke auf Basis von dem Script aus dem Firmware-Update lässt sich bestimmt was zusammenbasteln.

Auf zum fröhlichen Kochen. ;)
 
Gut das du es mir nicht gleich gesagt hast, hätt ja sonst nix zum basteln. :flapper:

Wäre noch schön, wenn das Update-Script funktionieren würde, dann könnte man das einfach flashen aber ich denke auf Basis von dem Script aus dem Firmware-Update lässt sich bestimmt was zusammenbasteln.
Habs mir zwar noch nicht angesehen, aber da lässt sich sicher was machen.

Meine Kreation:
custombat14.png

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


+


ICS window animation
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Die systemui.apk wird genau so handgehabt wie die framework-res.apk nur kommt sie nach system/app.

Um die Animation sichtbar zu machen ist es notwendig die auf dem nova vorinstallierte app "spare parts" zu öffnen und dort window animation und transition animation auf normal zu stellen. (um sie noch besser sichtbar zu machen, auf slow stellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xminister
Bin am verzweifeln, script hab ich erstellt, ordnerstruktur sollte stimmen, signiert hab ich das update.zip ebenfalls.

Keine chance, dass es e3recovery installiert. (installation aborted)

Bin durch google auf ein telechip-update-tools package gestoßen. (satte 200mb groß)
Bin gerade am laden und hoffe das sich darin etwas befindet das uns helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifel auch noch dran.
Hatte für das Kitchen dieses Script benutzt:
Code:
ui_print("Applying UOT framework");
show_progress(0.500000, 0);
ui_print("Mounting filesystem...");
mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
ui_print("Deleting framework-res.apk");
delete("/system/framework/framework-res.apk");
ui_print("Applying new framework-res.apk");
package_extract_dir("framework", "/system/framework");
ui_print("Deleting SystemUI.apk");
delete("/system/app/SystemUI.apk");
ui_print("Applying new SystemUI.apk");
package_extract_dir("app", "/system/app");
show_progress(0.200000, 0);
ui_print("Setting permissions...");
set_perm(0, 0, 0755, 0644, "/system/framework/framework-res.apk");
show_progress(0.200000, 10);
set_perm(0, 0, 0755, 0644, "/system/app/SystemUI.apk");
show_progress(0.100000, 0);
ui_print("All done!");
unmount("/system");
sollte Funktionieren,... tut es aber nicht. Installation abortet. GRRRR.
Natürlich hatte ich die ZIP Signiert und auch mal versucht die ZIP vom Original-Update, mir geändertem Inhalt zu verwenden, damit die Signatur erhalten bleibt, das Ergebnis war das selbe.
 
I got it! :thumbsup:



Mein script hat im Prinzip so wie deines ausgesehen ui prints waren halt anders.
Hab alles versucht, sämtliche update.zip für stock roms die so im netz herumliegen angesehen, aber keinen unterschied gefunden.

Im telechip-update-tools waren leider nur tools für Telechip8900. :(



Hab jetzt geschafft das ganze originale rom zu modden.
Ist zwar nicht das was wir wollten, jedoch steht nun einem custom rom nichts mehr im weg.


Hier gehts zum howto: Update.zip 2.0 Modifier/Creator [Script] Drag/Drop Support [Windows] - xda-developers

----

Stelle mal mein update.zip zur Verfügung. Es handelt sich ums update Nr.4!

Es beinhaltet bis jetzt lediglich den circle battery mod (dürfte am gefragtesten sein)
Dieses update verhält sich wie ein erneutes einspielen des originalen updates von der cat hp (apps bleiben erhalten usw.)
Da nur ich es bis jetzt getestet habe, seit euch im klaren, dass euer tablet danach funktionsunfähig sein könnte!
http://www.multiupload.com/P2U62CYU7R
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber immer das ganze Image flashen ???

Buhahaha!
Mir wächst gerade ein zweites Horn.
Der Updatevorgang vom Nova ist irgend wie anders.

Ich habe jetzt mit dem Original-Script, den Zeilen aus meinem Script und dem Update-Zip 2.0 Modifier ein Update erstellt, das nur die framework-res und die SystemUI ersetzt.

Das Update läuft sauber durch. Freu!
reboot.....
....Nova bleibt beim zweiten Splash-Screen hängen.

So,... boot wurde gar nicht angefasst und die APKs enthalten nur grafische elemente, die mit dem Startvorgang erstmal gar nichts zu tun haben.
Wo ist der Fehler ?

Vermutung:
bootimage und evtl. recovery müssen jedesmal mitgeflasht werden ?
 
Das nova ist da ganz speziell...jaja!:ohmy:

Hab sogar schon versucht die build.prop mit ins update zu packen weil ich irgendwo gelesen habe das manche devices diese als schutzmechan. abfragen. Kein Erfolg.

Es ist auch völlig egal wie groß das update wird.

Echt kein plan woran es liegt.

Vermutung:
bootimage und evtl. recovery müssen jedesmal mitgeflasht werden ?
Versuch wärs wert, die paar mb die es dann wächst sind auch schon egal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

weilian
  • weilian
Antworten
4
Aufrufe
1.562
MadEye
MadEye
xminister
Antworten
10
Aufrufe
3.663
Cian
C
B
Antworten
5
Aufrufe
4.311
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten